angst um greebo

• Themenstarter Themenstarter (Sa)rah
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Hey Sarah,

hab dem Thread leider jetzt erst gesehen. Mein Cosmo hatte das auch mal. Bei ihm war es ein Infekt. Meine TÄ tippte auch erst darauf, dass er was im Hals stecken haben könnte. Deshalb hat er eine leichte Narkose bekommen und wurde endoskopiert. Da die Endoskopie nichts ergab, wurde eine Tupferprobe aus dem Rachen entnommen und ins Labor geschickt. (Tupferproben wurden außerdem von der Nasen- und Augenschleimhaut entnommen.)

Ich würde auch lieber schnell zum TA gehen. Hast du mal Fieber gemessen?

Alles Gute für dich und Greebo.
Coco

jutta,danke danke danke das ist so lieb von dir habs bloß jetzt erst gelesen leider🙁, danke liebes

danke coco,jetzt hab ich ne ungefähre vorstelleung was es sein könnte

silke, is leider jetzt zu spät, ist immer nur minutenweise und hört dann wieder auf 🙁

Sarah, hast du mal Fieber gemessen? Das wäre auch ein Hinweis. Lässt Greebo das zu?

Cosmo war wirklich sehr krank... Anscheinend war ich gerade noch rechtzeitig beim TA.... Hab sogar noch ne Notfallnr mitbekommen...

Wenn es irgendwie geht, schau mal bitte nach, ob er Fieber hat. Ich will dir keine Angst machen, aber es kann auch was ernstes sein.

Ich drück dich und hoffe, dass es nichts schlimmes ist!

ne fieber hat er zum glück keins
morgen word trotzdem hingefahren nicht dass es schlimmer und schlimmer wird

hab die befürchtung,dass es irgendwas mit dem magen ist,weil das röcheln von unten heraus kommt

Hey Sarah,

heute kannst du ja eh nicht mehr zum TA. Wenn er kein Fieber hat, ist das schon mal positiv.... Ich würde dir trotzdem empfehlen, schon mal eine Notfallnr. rauszusuchen.... vielleicht hat er ja doch was im Hals und es rutscht tiefer....

Im Fall der Fälle ist es auf jeden Fall gut, wenn man die Nr bereit liegen hat und nicht im Halbschlaf gepaart mit Panik suchen muss.

Wenn du morgen zum TA gehst, solltest du das Video auf dem Handy mitnehmen. In der Praxis ist Greebo bestimmt aufgeregt und zeigt die Symptome vielleicht nicht.

Ich drück euch gaaaaaaanz fest die Daumen und hoffe, dass Greebo bald wieder fit ist.

Werbung:
ja danke dir ich berichte dann
handy nehm ich auf jeden fall mit

🙂 Ich wünsche dir ne ruhige nacht. 🙂 Und Greebo gute Besserung. Das wird schon. Ich denke an euch!

🙂 Ich wünsche dir ne ruhige nacht. 🙂 Und Greebo gute Besserung. Das wird schon. Ich denke an euch!

danke danke danke das ist richtig lieb von dir 🙂
geb dir dann morgen auch bescheid,was der TA gesagt hat

Kein Ding Sarah, wäre ja wirklich schnell zu dir gefahren.

ich hoffe ihr hattet eine ruhige Nacht?

drück die Daumen das alles mit dem Knuffel gut wird

Kein Ding Sarah, wäre ja wirklich schnell zu dir gefahren.

ich hoffe ihr hattet eine ruhige Nacht?

drück die Daumen das alles mit dem Knuffel gut wird

ist so lieb von dir, bin ja doch nicht gleich um die ecke
ging so heute morgen hat er wieder gewürgt und hab auch ne lache erbrochenes gefunden
ein arbeitskollege fährt später mit mir hin

Werbung:
ist so lieb von dir, bin ja doch nicht gleich um die ecke
ging so heute morgen hat er wieder gewürgt und hab auch ne lache erbrochenes gefunden
ein arbeitskollege fährt später mit mir hin

nee um die Ecke nicht, aber auch nicht so weit und wenn ich was tun kann damit es dem Racker besser geht, mache ich das sehr gerne.
also wenn wieder mal was ist..was ganz dringendes, schäme dich nicht dich bei mir zu melden. ich helfe gerne. schick dir mal meine Nummer Sarah

drück die Daumen das alles nicht so schlimm ist. sagst mal bescheid was es ergeben hat ja?

*knuddel*

Hey Süße les das jetzt erst,ich kann zwar nicht helfen aber denke ganz fest Euch *knuddel*

hi mädels
war mit greebo beim arzt
es ist nicht das,was ich dachte und bin leicht geschockt
es hat sich herausgestellt,dass am gaumen und scheinbar auch im hals überall
kleine bläschen sind, das heist leider herpesinfektion
er war scheinbar verwundert,weil er ja noch so jung ist
greebo bekam eine spritze,die zwei wochen wirkt und auch das immunsystem ankurbelt
hoffentlich wird jetzt wieder alles gut, und greebo bleibt lange davon verschont
zurück kommen wird es leider irgendwann 🙁
ihm gehts zum glück schon besser und ist ausnahmsweise nicht beleidigt

vielen dank fürs daumendrücken

hi mädels
war mit greebo beim arzt
es ist nicht das,was ich dachte und bin leicht geschockt
es hat sich herausgestellt,dass am gaumen und scheinbar auch im hals überall
kleine bläschen sind, das heist leider herpesinfektion
er war scheinbar verwundert,weil er ja noch so jung ist
greebo bekam eine spritze,die zwei wochen wirkt und auch das immunsystem ankurbelt
hoffentlich wird jetzt wieder alles gut, und greebo bleibt lange davon verschont
zurück kommen wird es leider irgendwann 🙁
ihm gehts zum glück schon besser und ist ausnahmsweise nicht beleidigt

vielen dank fürs daumendrücken

oh man, das tut mir leid.
ist das imunsystem vom Racker soweit runtergefahren?
weiss man denn aus welchem Grund das so ist?

drück dich mal

oh man, das tut mir leid.
ist das imunsystem vom Racker soweit runtergefahren?
weiss man denn aus welchem Grund das so ist?

drück dich mal

danke *zurückknuddel*🙂
greebo war von anfang an öfters am leiden
er ist zwar jetzt recht groß und stark,war aber als baby schon der letze auch bei nuckeln
vielleicht liegt es daran
hat auch letztes jahr die kombi impfung nicht gut vertragen
gegen ihn ist mein lucky kräftiger,vom immunsystem her, kaum zu glauben

Werbung:
Ohje, das hört sich ja nicht gut an. Wie soll er denn jetzt fressen? Kenne das nur vom Menschen und ist das ja sehr gefährlich. Habe mich als Säugling im Krankenhaus (wo es ja ach so steril ist) damit angesteckt und es im kompletten Mundraum/Rachen gehabt und wäre fast gestorben.
Ist das bei Katzen anders?
Will dir aber keine Angst machen...

Hm.. dann drück ich mal die Daumen das er lange von den Bläschen verschont bleibt.
Pflege und päppel ihn mal 😉

Achso, woher bekommen Katzen das? Kann der Mensch es auf Katzen übertragen?

Ohje, das hört sich ja nicht gut an. Wie soll er denn jetzt fressen? Kenne das nur vom Menschen und ist das ja sehr gefährlich. Habe mich als Säugling im Krankenhaus (wo es ja ach so steril ist) damit angesteckt und es im kompletten Mundraum/Rachen gehabt und wäre fast gestorben.
Ist das bei Katzen anders?
Will dir aber keine Angst machen...

durch die spritze muss es innerhalb der nächsten stunden deutlich besser werden und bis morgen oder samstag ganz verschwinden

Hm.. dann drück ich mal die Daumen das er lange von den Bläschen verschont bleibt.
Pflege und päppel ihn mal

ich werd mich ganz dolle um ihn kümmern hat auch schon wieder leckerlie und
streicheleinheiten bekommen bekommen 😉