Alina91
Benutzer
Hallo ihr Lieben alle zusammen. Ich habe mich heute nach einem langem Gespräch mit beteiligten schweren Herzens gegen die 2 Samtpfötchen entschieden, da ich extrem das Gefühl habe, das ich nicht bereit bin und den Tieren nicht das geben kann was sie brauchen.Hallo alle zusammen 🙂 ich bin ganz neu hier, und mache es mal relativ kurz und knapp.
Ich bin Anfängerin, habe mich aber schon unfassbar mit der Samtpfötchen Haltung auseinandergesetzt. Habe Familie mit Katzen, Nachbarn die auch welche haben und dort auch viele Berührungspunkte. Was ich damit sagen möchte, ich habe mich viel belesen, damit auseinander gesetzt, beschäftigt usw usw usw.
Ich habe immer Angst ein wenig vor Foren, aber hab hier schon viel gelesen und gemerkt das es hier super lieb vorgeht und viel Verständnis gegeben wird.
Am Samstag lerne ich ein zauberhaftes Kater Pärchen kennen, das harmonisch zusammen lebt, kastriert und geimpft ist, es gibt eine ganz liebe Vorbesitzerin die sich unfassbar viel Zeit nimmt und mir wirklich viel erzählt von den Katerchen und dem Charakter und Verhalten der 2 erzählt … eigentlich ist alles gut ubd es läuft auf den großen Tag hin, an dem natürlich dann auch eine Entscheidung dran hängen wird.
Aufjedenfall habe ich eine panische Angst - vor dem Katzenblues.
Er beschleicht mich schon so immer wieder. Es ist ein auf und ab, ich will absagen aus Angst dem Tier nicht gerecht zu werden, dann bin ich wieder stark und bereit für das Leben mit den beiden und denke, wenn nicht jetzt, wann dann? Ich habe Angst vor der Veränderung. Wie viel wird sich für mich ändern? Werden wir uns auf Dauer verstehen? Dann wieder Himmel hoch jauchzend, dann stelle ich wieder alles in frage… Es macht mich verrückt, sowas habe ich noch nie gehabt.
Ich muss sagen ich bin generell ein hoch sensibler, und auch manchmal ängstlicher Mensch und Lebensverändernde Entscheidungen fallen mit schwer.
Ich dachte, vielleicht finde ich auf diesem Wege ja die eine oder andere liebe Person zum austauschen, die ähnliche Erfahrungen gemacht hat mit diesen Gefühlen. Einen Weg damit umzugehen 🙂
Ich wünsche mir wirklich schon sehr lange Samtpfötchen und ich bin übrigens auch nicht alleine, mein Ehemann ist auch da und ist an meiner Seite.
Ich freue mich sehr auf einen Austausch und hoffe ihr denkt nicht ich bin ein schlechter . 🙁 Ich bin sehr feinfühlig und möchte nur das ich diese Gefühle verstehe die in mir sind. 🩷
Evtl. Schwebt sogar ein Stück „ Katzen Liebe - aber nicht bereit, in der Lage sie selber zu halten“ dort mit …
Vielleicht sind es auch meine aktuellen Lebensumstände.
Ich danke euch von Herzen für alle eure Tipps und werde definitiv in diesem Forum bleiben und weiter lesen fleissig. 🩷🩷🩷🐈⬛ irgendwann werd ich vielleicht an einem anderen Punkt kommen.