Angst vor Giardien!

• Themenstarter Themenstarter Dani84
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Dani84

Dani84

Erfahrener Benutzer
Hallo...

Muss jetzt mal nachfragen... meine Miezen hatten Giardien! Diese haben wir aber denk ich in den Griff bekommen... der letzte Test war negativ!
Aber jetzt habe ich irgendwie Angst, dass ich mich bei den Tieren angesteckt habe!!! Wie leicht kann man sich anstecken?? Und wie sehen Symptome beim Menschen aus!? Ich habe keine Handschuhe getragen, als ich das Katzeklo sauber gemacht habe, zumindest so lange ich noch nicht wußte,das es Giardien sind! Hände gewaschen habe ich aber natürlich schon immer!

A

Werbung

Mach doch mal eine Kotuntersuchung beim Dok. Dann bist du auf der sicheren Seite. Ausschließen kann man es nicht. Ich denke aber, dass eine Ansteckung nicht so leicht ist. Vorallem, wenn man immer direkt die Hände wäscht.

Wir hatten auch Giardien - und haben uns einfach bei unserer Hausärztin testen lassen (ich hatte genau zu diesem Zeitpunkt eine fiese Marken-Darm-Grippe) - mussten zwar erklären was Giardien sind - ging aber ohne Probleme - lass es machen - ich glaub zwar nicht das Du Dich angesteckt hast - aber sicher ist sicher

ich hab mich auch testen lassen, weil ich auch Magen-Darm Probleme hatte.
War aber nur ein Infekt.🙂

Ok, dann werde ich mich mal testen lassen! Zeige zwar jetzt keine direkten Symptome, da ich schon immer Magen-Darm Probleme habe, aber ich hätte schon gerne Sicherheit! 🙂

Werbung:
Kann ich verstehen!
Aber wenn du dir immer die Hände gewaschen hast, ist die Ansteckungsgefahr recht gering.

Ansonsten sind Handschuhe keine schlechte Erfindung.🙂