Anmarsch von Kokos und Nüsse

  • Themenstarter Themenstarter Kokos Nüsse
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kokos Nüsse

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Oktober 2011
Beiträge
11
Tachjen

Am Sonntag Abend bekomme ich zwei hinreissende, schnuckelige, saufreche, verschmuste, ....., ..... , ..... , ......
naja, zwei kleine Katzenbrüderchen halt.

Die zwei heißen Kokos und Nüsse und haben mein Herz im Sturm erobert (das hat so schnell noch kein anderer Mann geschafft...).
Sonntag Abend hole ich sie ab, aaaaaaaaaaaaaber bis dahin muss noch eine Menge passieren.
1. Ich habe letzte Woche angefangen mein Zimmer umzuräumen. Das muss nu zu Ende gemacht werden
2. Muss die WOhnung und vor allem mein Zimmer katzenfreundlich gestaltet werden
3. muss ich noch das ein oder andere besorgen (Katzenklo, Futter, Streu)
4. habe ich heute diverse Kleinigkeiten (naja, nich nur klein (Kratzbaum..)) bestellt. Ich hoffe das kommt rechtzeitig an und muss dann natürlich aufgebaut/angebracht werden.

Ich hab aber eine Frage, und hoffe ihr könnt mir da helfen. Die Kleinen sind ja nun doch noch seeeehr klein. Mein Plan ist, dass ich mein eines Regal zum Kletterregal mache, sprich dass sie an der Seite hochklettern können und dann oben gemütlich liegen/toben können. Nun ist das Regal aber gute 2 Meter hoch und ich frage mich, ob ich es wirklich gleich von Anfang an bis oben hin zum Klettern freigeben soll. Oder ist das zu hoch für die Kleinen? Nicht dass sie oben sitzen und nicht mehr runterkommen......

Liebe Grüße
KokosNüsse-Mama
 
A

Werbung

Naja, die sind dann neun Wochen alt.

(Ich weiß, man soll die eigentlich erst mit 12 Wochen von der Mutter wegnehmen, aber die Mutter ist schon vor einer Woche einfach verschwunden und nicht mehr wiedergekommen. Sonst würd ich sie auch noch da lassen.)
 
Hallo

Uiuiui, es geht bald looooooooos :yeah: Freu mich schon total und grad gibts bei mir kein anderes Thema....

War heute wieder bei meiner Schwester zum Katzen gucken. Die sind sooooooooooo toll. Zeitweise haben sie mich zu sechst als Kletterbaum benutzt. Eine saß sogar auf meinem Kopf 🙂 Und das allerbeste war Nüsse: Die haben erst gespielt, dann gefuttert und dann natürlich gepennt. Aber als ich gehen musste und nur nochmal kurz gucken musste, hat Nüsse die Augen aufgemacht, mich groß angeschaut, angefangen zu schnurren und sich auf den Rücken gedreht. Da konnte ich einfach nicht widerstehen und musste noch ein paar Minuten zum Kraulen bleiben. Ich kann es kaum erwarten, die endlich bei mir zu haben.

Heute hab ich dann auch endlich günstig ein Katzenklo und nen Transportkorb erstanden. Morgen wird dann hier das Zimmer fertig gemacht, Samstag Futter und Streu eingekauft und am Samstag kommen dann hoffentlich die bestellten Sachen incl. Kratzbaum. Und am Sonntag fahre ich gleich nach dem Frühstück los und hol die kleinen Racker zu mir. Bin gespannt, wie die sich hier einleben werden.

Gute Nacht
 
also bei den Namen musst ich erstmal schmunzeln xD das ist ja wirklich genial 😀

Ich hatte meine beiden auch so früh bekommen, da die Mutter gestorben war, aber beide entwickeln sich prächtig.
Ich kann mir vorstellen wie sehr du dich auf die beiden freust, sie sind sicher mehr als niedlich!

Hast du denn Fotos??? :glubschauge:

Ach und meine Zwei sind am Anfang nichtmal den Kratzbaum bis hoch geklettert, vllt kannst du ja mit dem Regal noch warten? Ich wollte ja auch schon eine Catwalk machen aber das ist so hoch und die kleinen sind ja noch so tapsig...

LG 😀
 
Ja, das mit dem Regal werd ich vorerst sein lassen. Werd das machen, sobald sie ein bisschen größer und nicht mehr so tapsig sind. Für die jetzige Größe gibts bei mir auch so genug zum hochklettern 🙂

Ich hab bisher nur ein Foto von den beiden Kleinen (links Kokos und rechts Nüsse):
attachment.php


Zum Glück habe ich nächste Woche Urlaub, da kann ich mich ganz ausgiebig um die Kleinen kümmern. Muss zwar ganz viel für die Uni machen, aber ich befürchte da komme ich nur zu, wenn die beiden schlafen :aetschbaetsch1:
 

Anhänge

  • 300239_2527287067071_1400269010_2963932_1395442429_n.jpg
    300239_2527287067071_1400269010_2963932_1395442429_n.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 555
Freu, morgen ists soweit.
Schin morgen Mittag sind die zwei Kleinen bei mir.

Nu noch schnell die STeckdosen und Kabel sichern und das Katzenklo aufbauen und es kann losgehen. :yeah:
 
Werbung:
Sie sind daaaaaaaa :smile:
Grad erkunden sie recht neugierig, aber trotzdem etwas vorsichtig mein Zimmer. Zwischendurch gehts immer wieder kurz in die Transportbox.
Kokos läuft grad schon auf meinem Schreibtisch rum und guckt was man alles tolles auf meiner Tastatur machen kann.

War vorhin nochmal für gute zwei Stunden bei meiner Schwester, sodass die beiden mich jetzt schon kennen. Und das gibt den kleinen Mäusen auch ein bisschen Sicherheit hab ich das Gefühl, denn beide turnen grad auf mir rum und gucken wo da aus, was es alles zu sehen gibt.

Liebe Grüße
 
Wie jetzt, die Mutterkatze gehört deiner Schwester? Und jetzt ist sie verschwunden?
Ist sie gekennzeichnet? Was habt ihr unternommen, um sie zu finden?
 
Meine Schwester hat die Katze und die frisch geborenen Kitten von einem Bauernhof gerettet. Die BEsitze sagten, sie wollen die nicht und müssten sonst eine andere Lösung finden. Und wie die ausgesehen hätte ist ja wohl klar... :reallysad:
Also hat meine Schwester die kleine Familie aufgenommen. Die Mutter war nicht gekennzeichnet und gar nichts. Das wollte sie dann alles machen sobal die Kiddies größer sind. Aber dann ist die Mutterkatze ausgebüchst und nicht wieder aufgetauscht. Natürlich haben wir gesucht. Aber mitten in einer Großstadt waren die Erfolgsaussichten relativ gering. und leider ist sie tatsächlich nicht mehr aufgetaucht. Meine Schwester hat sich dann liebevoll um die Kleinen gekümmert und nun sind alle acht fitte, gesunde Kätzchen.
 
Meine Schwester hat die Katze und die frisch geborenen Kitten von einem Bauernhof gerettet. Die BEsitze sagten, sie wollen die nicht und müssten sonst eine andere Lösung finden. Und wie die ausgesehen hätte ist ja wohl klar... :reallysad:
Also hat meine Schwester die kleine Familie aufgenommen. Die Mutter war nicht gekennzeichnet und gar nichts. Das wollte sie dann alles machen sobal die Kiddies größer sind. Aber dann ist die Mutterkatze ausgebüchst und nicht wieder aufgetauscht.

Deine Schwester hat die Katze nicht "gerettet", sondern sie ins Unglück gestürzt.
Wie so oft, wenn Leute mal gerade Bock drauf haben, auf einem Bauernhof Katzen einzusammeln, aber von Tuten und Blasen keine Ahnung haben und alles verkehrt machen, was man verkehrt machen kann.

Glückwunsch. Ganz "toll" gemacht.
:dead:
 
Sie hat die Katzen vor dem sicheren Tod bewahrt, Und das nennst du "alles falsch gemacht"??????
Wir hatten früher schon Katzen und somit durchaus Ahnung davon.
Ich finde es schade, dass man hier angemacht wird, nur weil nicht alles perfekt läuft, auch wenn man da nix für kann.

Naja, was solls. Ich bin auf jeden Fall froh, dass es die beiden gibt und es ihnen gut geht.
 
Werbung:
Sie hat die Katzen vor dem sicheren Tod bewahrt

Wie, bitteschön, hat sie diese Katze "vor dem sicheren Tod bewahrt"?
Du schreibst, sie wäre abgehauen und nicht wieder auftgetaucht.

50:50 dass sie in irgendeinem Strassengraben verreckt ist.
Weil sie abgehauen ist, das heisst, deine Schwester nicht aufgepasst hat.
Bauernhofkatze in der Großstadt. Ganz toll gemacht.

Wie man das "vor dem sicheren Tod bewahren" umschreiben kann, ist mir unbegreiflich.
 
@ Balli:
gelesen?

Die BEsitze sagten, sie wollen die nicht und müssten sonst eine andere Lösung finden. Und wie die ausgesehen hätte ist ja wohl klar... :reallysad:

Fah dich mal wieder runter!

Vllt ist es unvorsichtig gewesen, dass die Katze abhauen konnte,
aber zumindest die 8 Kitten wären bestimmt getötet worden.

Wir leben nun mal nicht in einer perfekten Welt,
vllt ist die Mutter irgendwo verreckt..

auch wenns hart klingt: Lieber so und die Kiddies werden gut vermittelt und leben gesund und KASTRIERT, als dass die Mutter jedes Jahr wieder Welpen bekommt und diese immer und immer und immer wieder umgebracht werden.

Klingt hart, ist aber so

Ist halt keine Perfekte Welt da draussen
LEIDER!

Und ausserdem sollte es hier aussschliesslich um den Einzug von
Kokos und Nüsse gehen (sry, aber Nüsse find ich einen gruseligen Namen ;-) )
 
Sehe das genauso wie Salutary. Was in dem Fall richtig und was falsch gewesen wäre kann man wohl kaum beantworten. Tote Kitten vs. tote Mutter. 8 retten oder nur eine?
Außerdem kann man es jetzt sowieso nicht mehr ändern. Zumindest Kokos und Nüsse (der Name ist Tierquälerei !!!! 😛 😀 ) bekommen ein schönes, neues Zuhause 🙂
 
Ich muss Salutary und Little Miss trouble recht geben...

Warum geht ihr vom schlimmsten immer aus? Auch in einer (Großstadt) kann es gut sein, das die Mutter-Mietze jemanden anderes zugelaufen ist, und es dort gut hat.. Die kleinen sind nun in Guten Händen und ja sie wurden vom Tod gerettet. wenn die auch net die Mutter getötet hätten, du weisst wie oft man hört, das die kleinen fellmonster ertränkt wurden. Wir leben hier in einer Welt, wo sich jeder selbst der nächste ist, den kleinen Fellmonstern geht es gut, und der Mutti hoffentlich auch. Mann kann nur hoffen, und Glück wünschen. Aber nicht gleich scharf schiessen.

@ Kokos Nüsse kümmer dich gut um die kleinen Fell-Monster 😉 und mach dir nicht allzuviele Gedanken, die Mitzies werden dir schon zeigen wo es langeht. 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Kaminze.
Ich hab lieber nix dazu geschrieben, weil es mir bis zum Kragenknopf steht, wie scheissegal den Leuten die Katzenmütter sind.
Hauptsache, man reisst sich die thüüüüüüssen Kitten unter den Nagel. Alles andere ist nicht von Interesse.
 
Werbung:
Ähm, die Mutterkatze würde auf dem Bauernhof noch leben, wenn sie nicht dämlich eingesammelt worden wäre und dann in den Tod getrieben, indem man zu dumm ist, aufzupassen, dass sie die Wohnung nicht verlässt.

Diese Lobpudelei hier ist ja wohl unglaublich.

Und gemacht wurde scheinbar nichts, um die Mutter wieder zu finden.
Vlt solltet ihr mal lieber euren Verstand einschalten, bevor ihr irgendwelche Katzen einsammelt. Über süße Kitten kann ich mich hier Null freuen.:dead:
 
Hab ich irgendwo geschrieben, dass mir die Mutter egal ist?

Ich habe geschrieben, dass ich es so besser finde, als wenn jedes Mal wieder die Kitten ersäuft oder erschlagen werden. Ich trauere um jede Katze, um jeden Igel und um jeden Marder, die ich morgens und nachmittags auf der Strasse sehe. Aber man kann diese Tiere nicht mehr retten, so wie man hier die Mutter nicht mehr retten kann.

Jemanden an den virtuellen Marterpfahl zu stellen oder öffendlich zu kreuzigen, anstatt Tipps im Umgang mit den Kitten zu geben finde ich auch nicht richtig.

Und natürlich sind Kitten süss. Natürlich ist es Zucker ihnen beim Spielen zuzusehen. Natürlich macht das mehr Spass, als zuzusehen, wie ein 16 Jahre alter Kater dement wird und langsam stirbt. Aber das zu vergleichen ist doch albern, das eine ist der Anfang und das andere das Ende.

Ihr könnt doch nicht Aussagen machen, die sugestieren, dass die Kitten genommen wurden, und die Mutter wurde ausgesetzt, weil sie nicht so süss sind. Ihr habt keinen Plan, wie die Mutter es geschafft hat abzuhauen.
und dann in den Tod getrieben, indem man zu dumm ist, aufzupassen
und das meine ich mit: Kommt mal wieder runter!
 
Ich glaube, das artet mal wieder völlig aus hier 😉

Um es zusammenfassend nochmals zu erwähnen, hat ihre Schwester die Kitten und die Mutter zu sich genommen. Dass die Mutter dann ausgebüchst ist, ist natürlich nicht schön, aber wie bereits erwähnt, gab es noch keine Erzählung darüber, wie das passiert ist.

Hier neigen doch einige zu melodramatischen Überreaktionen. Niemand hat ihr irgendwen in den Tod getrieben. Diese Aussage ist mehr als unnmöglich.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
2K
Nimsa
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben