Hallo,
willkommen! Toll das ihr euch vorher informiert was die Fellis alles brauchen. Bitte überlegt, ob es zwei Kätzchen sein sollen (die sind zwar süss, aber machen auch ganz viel Unsinn und Dinge kaputt,
oder ob ihr zwei "gestandene" Fellknäule ein neues Zuhause geben wollt. Es sitzen so viele tolle Katzenpaare
in den Tierheimen oder auf Tierschutz Pflegestellen, die ein neues Zuhause suchen, und da ist die Chance einer "kätzisch gestalteten Wohnungsumdekorierung" bedeutend geringer.
😀
Schaut doch auch mal bei euch in der Gegend. Dort gibt es mit Sicherheit auch Tierschutzvereine, die mit Pflegestellen zusammen arbeiten. Auf den Pfegestellen könnt ihr die Katzen sehr gut kennen lernen, und die wissen auch welche Charaktere die Fellis haben und ihre Eigenarten.
Und bevor die Fellis einziehen, noch einmal die Wohnung auf gefährliche Dinge abchecken - bei Katzenkindern besonders wichtig, da die mit allem rumspielen:
Die Wohnung katzensicher machen - hier im Forum gibt es einen ganzen
Bereich zu dem Thema mit guten Tips und Anregungen/Anleitungen:
Keine Bändsel, Wollknäule etc. lose und unbeaufsichtigt liegen lassen (darin können sie sich erdrosseln oder die fressen und es kann zu Darmverschluss kommen).
Auf giftige Pflanzen achten, und diese "entsorgen oder weggeben".
Hier findest du im Anfang des Themas eine Übersicht zu ungiftigen/giftigen Pflanzen
Kleinteile die verschluckt werden können wegräumen.
Fenster sichern und Balkon sichern wenn ihr höher wohnt als EG.
Hier ist eine tolle Artikel zu dem Thema:
Wohnung katzensicher machen
Ich wünsche euch und den Fellis eine tolle Zeit miteinander - bis zu 20 Jahren, wenn ihr Glück habt. Katzen sind tolle und liebenswerte Hausgenossen und Familienmitglieder, die im Urlaub dann von einem lieben Katzensitter betreut werden oder in eine Pension ziehen - denn sie mehrere Tage allein lassen ist keine gute Idee.
Ihr werdet im laufe der Zeit feststellen, das ihr bereit seit auf vieles zu Verzichten, damit es euren Fellknäulen gut geht.
Aber sie werden euch dafür so viele zurückgeben, das ihr es gerne macht.