Ansprüche, die erfüllbar sind?

• Themenstarter Themenstarter Birdie
  • Beginndatum Beginndatum
Birdie

Birdie

Erfahrener Benutzer
Hallo!

Für eine Bekannte wollte ich mal nach ihren Vorgaben auf die Suche gehen.
Es war wieder einmal der Fall, dass eine kleine Babykatze vom Züchter gekauft wurde, ohne Gesellschaft.
Seitdem kocht dieses Thema immer mal wieder hoch, denn die inzwischen ca. 1 Jahr junge Katze sollte nicht alleine bleiben.

Die Vorgaben meiner Bekannten: Möglichst wieder eine Waldkatzenrasse. Und möglichst nicht teuer.
Sprich, noch eine vom Züchter will sie sich nicht leisten. Ansonsten hat sie nichts weiter gesagt, also Geschlecht egal, Aussehen egal.
Achja und es wird keine Freigängerkatze werden.

Ob sich da etwas finden lässt? Ich bin gespannt.
VG!

P.S. Ich bin ab morgen vormittag 1 Woche im Urlaub, falls also Fragen gestellt werden, nicht wundern, dass ich nicht antworte. Sobald ich wieder da bin, gebe ich Laut.

A

Werbung

Hmmm, wenn alles egal ist, außer Preis und Rasse zeugt das nicht grad von liebevollem Interesse 😳 vielleicht sollte sie mal überlegen was für eine Freundin/Freund charakterlich zu ihrer Katze passt....

Hmmm, wenn alles egal ist, außer Preis und Rasse zeugt das nicht grad von liebevollem Interesse 😳 vielleicht sollte sie mal überlegen was für eine Freundin/Freund charakterlich zu ihrer Katze passt....

So ganz Unrecht hast du da nicht. Ich glaube, das Problem ist, dass sie selber diese Aussagen macht, weil sie mit dieser Einzelkatzenhaltung weniger das Problem hat, als viel mehr die Leute, die ihr immer wieder sagen, hol doch mal eine 2. dazu.
Sonst würde sie sich die zeit nehmen, selber mal das Internet zu durchforsten. Das tut sie aber (bisher) nicht. Allerdings hatte sie nichts dagegen, dass ich sagte, ich schau mal, ob sich da nicht doch etwas machen lässt. Also schau ich und werde ihr die Ergebnisse dann mal mitteilen.
Ob's wirklich was bringt, weiss ich natürlich nicht. Wenn ich wieder da bin, interwiev ich sie mal zu ihrer Süßen.

Guck doch mal HIER

Vielleicht ist da was passenden bei 😉

Erklär deiner Freundin mal bitte, dass sie ein "günstiges" Tier aus guter Haltung nicht bekommen wird! Entweder sie geht zum Züchter, das kostet dann eben, oder sie nimmt sich die Zeit und sucht im Tierschutz nach einer passenden "Rassekatze", das kann aber dauern.

Ich finde die Auswahlkriterien doch schon irgendwie egoistisch. Ich kann ja noch verstehen, dass sie eine bestimmte Rasse sucht, da kann man ja niemandem einen Strick draus drehen. Aber dass es dann auch noch eine nennen wir es mal " Discount"-Katze sein soll, ist für mich nicht nachvollziehbar. Da wird sie unweigerlich bei irgendeinem ebay-Kleinanzeigen-Vermehrer landen, der seine Kitten verschleudert.

Bitte halte sie von soetwas ab!

Auch sollte sie auf den Charakter ihrer Katze Rücksicht nehmen! Kannst du da noch ein paar Informationen mehr geben? Kennt die alte Katze Artgenossen? Ist sie eher ruhig oder verspielt? Ängstlich oder forsch? Dominant oder nicht? Das wäre wichtig zu wissen. Denn nur so kann die alte Katze und damit auch deine Freundin auf Dauer glücklich werden mit der neuen Katze

Werbung:
Erklär deiner Freundin mal bitte, dass sie ein "günstiges" Tier aus guter Haltung nicht bekommen wird! Entweder sie geht zum Züchter, das kostet dann eben, oder sie nimmt sich die Zeit und sucht im Tierschutz nach einer passenden "Rassekatze", das kann aber dauern.

Ich finde die Auswahlkriterien doch schon irgendwie egoistisch. Ich kann ja noch verstehen, dass sie eine bestimmte Rasse sucht, da kann man ja niemandem einen Strick draus drehen. Aber dass es dann auch noch eine nennen wir es mal " Discount"-Katze sein soll, ist für mich nicht nachvollziehbar. Da wird sie unweigerlich bei irgendeinem ebay-Kleinanzeigen-Vermehrer landen, der seine Kitten verschleudert.

Bitte halte sie von soetwas ab!

Auch sollte sie auf den Charakter ihrer Katze Rücksicht nehmen! Kannst du da noch ein paar Informationen mehr geben? Kennt die alte Katze Artgenossen? Ist sie eher ruhig oder verspielt? Ängstlich oder forsch? Dominant oder nicht? Das wäre wichtig zu wissen. Denn nur so kann die alte Katze und damit auch deine Freundin auf Dauer glücklich werden mit der neuen Katze

Bisher kann ich nichts weiter sagen, als was ich schrieb.
Aber nach meinem Urlaub werde ich mich intensiver mit diesem Thema auseinandersetzen und dann kann ich auch mehr zum Charakter ihrer Katze sagen.
Ich möchte auch nicht, dass sie bei den Ebay Kleinanzeigen landet, daher versuche ich mich über das Forum.

Bisher kann ich nichts weiter sagen, als was ich schrieb.
Aber nach meinem Urlaub werde ich mich intensiver mit diesem Thema auseinandersetzen und dann kann ich auch mehr zum Charakter ihrer Katze sagen.
Ich möchte auch nicht, dass sie bei den Ebay Kleinanzeigen landet, daher versuche ich mich über das Forum.

Jep, und genau deswegen meine PN!😉

Find ich gut, dass du deiner Freundin mit deiner Hilfe unterstützt 🙂 Das heißt wieder eine Katzenhalterin mehr, die weiß, wie man es machen muss. Schön!