Anzahlung - Rechte d. Käufers bei Katzen Allergie

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
N

Nicht registriert

Gast
Guten Tag zusammen

Ich habe eine Frage:
Wir hatten uns 2 Katzen bei einer Züchterin reserviert. Regelmäßige Treffen und gute Kommunikation. Zwei Wochen vor Abholung kam mein Sohn das erste mal mit. Traurig aber wahr: reagierte er auf die Katzen mit einer Allergie! Bekam plötzlich rote Flecken im Gesicht etc. Ein Test beim Arzt bestätige das, obwohl er vorher noch nie Probleme mit Katzen hatte.
Da das in der 11. Woche (der Katzen) festgestellt wurde, war das sehr enttäuschend für alle Parteien.
Habe ich das Recht meine Anzahlung zurück zu verlangen?
Danke im Voraus für die Antwort
LG Maria
 
A

Werbung

Dies hier ist ein Katzenforum und keine Rechtsberatung.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123
Das steht im Vertrag den man bei der Anzahlung unterschreibt beim Züchter, und wenn nicht, dann eine Rechtsberatung fragen.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Fan4 und 16+4 Pfoten
Guten Tag zusammen

Ich habe eine Frage:
Wir hatten uns 2 Katzen bei einer Züchterin reserviert. Regelmäßige Treffen und gute Kommunikation. Zwei Wochen vor Abholung kam mein Sohn das erste mal mit. Traurig aber wahr: reagierte er auf die Katzen mit einer Allergie! Bekam plötzlich rote Flecken im Gesicht etc. Ein Test beim Arzt bestätige das, obwohl er vorher noch nie Probleme mit Katzen hatte.
Da das in der 11. Woche (der Katzen) festgestellt wurde, war das sehr enttäuschend für alle Parteien.
Habe ich das Recht meine Anzahlung zurück zu verlangen?
Danke im Voraus für die Antwort
LG Maria

Dies hier ist ein Katzenforum und keine Rechtsberatung.

Da kann ich 16+4 Pfoten nur zustimmen.
Wir dürfen und können keine Rechtsberatung durchführen, daher wende dich an einen Anwalt.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, SimbaLuna123 und 16+4 Pfoten
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

E
Antworten
34
Aufrufe
16K
Calabrone
Calabrone
P
  • philodendron
  • Allergie
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
7K
philodendron
P
L
Antworten
40
Aufrufe
3K
Julia01
Julia01
R
Antworten
52
Aufrufe
4K
Schauig
S
Zeq
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
7K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben