Aortenthrombose

• Themenstarter Themenstarter Birgitt
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tut mir Leid das du Maxel gehen lassen mußtest.

Ich kann gut nachfühlen wie es dir grade geht.

Aber es war die richtige Entscheidung und das einzige was du noch für ihn tun konntest.

Ganz besonders schlimm ist das man auf Thromose niemals vorereitet ist und aus heiterem Himmel das Schicksal so grausamm zuschlägt.

A

Werbung

Tut mir Leid das du Maxel gehen lassen mußtest.

Ich kann gut nachfühlen wie es dir grade geht.

Aber es war die richtige Entscheidung und das einzige was du noch für ihn tun konntest.

Ganz besonders schlimm ist das man auf Thromose niemals vorereitet ist und aus heiterem Himmel das Schicksal so grausamm zuschlägt.

Danke
Ja ich bin froh das er nicht mehr leiden muss.
Ich habe immer noch seine schmerzensschreie im Ohr.
Das unerwartete ist das Schlimmste.

Hallo zusammen,es scheint ja doch ein weit verbreitetes Thema zu sein, ich habe seit über 20 Jahren schon Katzen , aber bis vorige Woche Sonntag war ich von sowas verschont und hatte nichtmal die Ahnung das es das gibt und vor allem das es von jetzt auf gleich kommt. Meine Sina ( 9 Jahre alt) hat einen Thrombus im linken Hinterlauf. Seit acht Tagen hat sie nur gelegen,alles unter sich gemacht weil die arme ja nicht in den Katzenklo konnte. Tabletten, Magnetfeldtherapie und gestern kam sie mir zum erstenmal
selbstständig an Ihren Napf.
Noch ist das Bein auch gut durchblutet, was natürlich die Hoffnung birgt das es wieder gut wird , was auch mein TA sagt.
Alle zwei Tage fahren wir zum TA, dann bekommt sie Spritzen und besagte Magnetfeldtherapie die Ihr offensichtlich zu helfen scheint, nur wenn ich die ganzen Threads hier lese, bekomme ich es echt mit der Angst und kann nur hoffen das es gut ausgeht.....

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag

Hallo zusammen,es scheint ja doch ein weit verbreitetes Thema zu sein, ich habe seit über 20 Jahren schon Katzen , aber bis vorige Woche Sonntag war ich von sowas verschont und hatte nichtmal die Ahnung das es das gibt und vor allem das es von jetzt auf gleich kommt. Meine Sina ( 9 Jahre alt) hat einen Thrombus im linken Hinterlauf. Seit acht Tagen hat sie nur gelegen,alles unter sich gemacht weil die arme ja nicht in den Katzenklo konnte. Tabletten, Magnetfeldtherapie und gestern kam sie mir zum erstenmal
selbstständig an Ihren Napf.
Noch ist das Bein auch gut durchblutet, was natürlich die Hoffnung birgt das es wieder gut wird , was auch mein TA sagt.
Alle zwei Tage fahren wir zum TA, dann bekommt sie Spritzen und besagte Magnetfeldtherapie die Ihr offensichtlich zu helfen scheint, nur wenn ich die ganzen Threads hier lese, bekomme ich es echt mit der Angst und kann nur hoffen das es gut ausgeht.....

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag

Ich wünsche Deiner Süßen alles Beste und Drücke die Daumen.

Es schein eine leichtere Thrombose zu sein.

Viel Glück und Liebe Grüße

Grit

Alles Gute für dich und deine Sina. Ich drück die Daumen.

Lieb von euch ,das können wir gut gebrauchen.... Heute Nachmittag gehts wieder zum TA, der 9.te Tag danach. Meine anderen beiden Racker kommen immoment auch nicht klar, weil Sina ja in einem Zimmer gesondert untergebracht ist.
Ich kann nur hoffen das alles wieder gut wird und die drei wieder miteinander klarkommen....😕

Vielen Dank für die guten Wünsche

Werbung:
Auch ich drücke die Daumen das es deiner Sina bald wieder besser geht.

Der neuste Stand nach zwei TA Besuchen, es geht aufwärts .... Gott sei Dank.... Der Schwanz ist fast völlig wieder da und Sie geht auch wieder selbstständig aufs KK 🙂 Also sie robbt sich dahin und traut sich auch mit dem gelähmten Bein rein....
Mein TA ist absolut guter Dinge und sagte das es noch viel Zeit und Pflege bedarf , aber er glaubt es wird wieder... Knutschen hätte ich Ihn können....
Wenn ich mir überlege was für ein Häufchen Elend da vor 14 Tagen vor mir lag , an deren Seite ich die ganze erste Nacht weinend saß vor Angst sie würde das nicht schaffen....Bin ich heute überglücklich und guter Dinge....

Es tut mir nur unendlich Leid für all diejenigen die Ihren Liebling daran verloren haben...

Sina und ich hatten hoffentlich noch mal Glück....

Hallo beisammen!
Bin aus lauter Verzweiflung um meinen Kater auf dieses Forum gestoßen.
Gestern Mittag (Sonntag) musste ich meinen geliebten Kater und Begleiter (schon mein halbes Leben lang) zum Tierarzt bringen.
Der Grund: meine kleine Tochter wollte den Kater vom Balkon ins Wohnzimmer lassen und hat plötzlich geschrieen, der Kater könne nicht richtig laufen. Dachte erst, er humpelt "nur", aber dann hab ich gesehen, daß er beide Hinterbeine nach sich zieht.
Er konnte sich am Balkon nirgendwo verletzen. Das konnte ich total ausschließen.
Die Tierärztin brachte dann die niederschmetternde Diagnose: Aorten-Thrombose mit sehr geringer Aussicht auf Erfolg, bzw. Heilung.
Sein Zustand hat sich bis gestern Abend nicht verschlechtert, aber auch nicht verbessert. Heute morgen war er zumindest so vital, daß er fressen konnte und im Laufe des Vormittags hat sich wohl sein Zustand so stabilisiert, daß ich ihn heute mittags holen darf. Allerdings funktioniert eines seiner Hinterbeinchen noch nicht. Magnetfeld-Therapie hatte er bereits; diese Woche gibts noch Akkupunktur.
An dieser Stelle möchte ich erwähnen, daß alle von Glück sprechen können, die in der Nähe von Passau wohnen und zu der grandiosen Tierärztin Dr. Anne Lenhardt fahren können!!!
Außerdem werde ich eine hervorragende Osteopathin dazuholen!! Sie hat bereits wahre Wunder bei meinen Pferden vollbracht und ist auch Osteopathin für Hunde und Katzen. Erhoffe mir hier den maximalen Erfolg.
Mein Kater ist 14 oder 15 (nicht genau bekannt), nicht dick, eher der "sportliche" Typ, hat seine Katzendame neben sich, mit der er sehr gerne spielt, war nie ernsthaft krank und machte gestern - trotz der wahnsinnigen Schmerzen - einen ganz klaren Eindruck. Ich bin gespannt, wie es weitergeht!
Haltet mir die Daumen!! Ich kann meine Katernase nicht "hergeben"!!!

Ich drücke für deinen Kater die Daumen das er es schafft.

Allerdings möchte ich dir auch keine alzugroßen Hoffnungen machen.
Die Prognose bei dieser Erkrankung ist nicht gut.

Hallo volti-nette

Wie geht es deinem Kater heute???

Konntest du ihn gestern wieder nach hause holen?

Werbung:
Auch wenn das Thema schon länger besteht - ich reihe mich hier mit dringendem Verdacht auf Aortenthrombose mal ein in der Hoffnung, daß meine Maus es schafft.

Heute morgen das "übliche" Bild: Nachschleifende Hinterbeine. Schmerzen hatte sie sicher auch, fraß nichts (nicht einmal ihre geliebten Stängchen). Sie ist jetzt zur weiteren Diagnostik und Therapie stationär aufgenommen worden. 🙁

Amy ist nicht einmal ein Jahr alt (nix genaues weiß man nicht), Herz-US im Frühjahr ergab leichte Verwirbelungen ohne behandlungsbedürftige Einschränkung der Hämodynamik. Jetzt das...

Wenn jemand einen Daumen übrig hat - wir könnten ihn grad gut brauchen.

Drücke deiner Maus ganz fest die Daumen und meine zwei Mädels drücken alle Ihre Katzentatzen die Sie haben..

Da drücken wir aber mal ganz dolle mit, so ein jünges Tierchen - Daumen und alle Pfötchen sind fest gedrückt!

Danke schön.

Falls jemand hier liest, der schon so einen Fall hatte: Bislang hat es sich für mich immer so gelesen, daß die Katzen (wenn sie nicht sofort eingeschläfert wurden) wieder mit nach Hause durften? Oder habe ich das mißverstanden?

Überlege gerade, weil ich sie eigentlich ungern dort alleine lassen möchte, wie das anderswo gehandhabt wird - morgen wieder zur Infusion hinfahren mach ich ja gerne, dann könnte sie wenigstens die andere Zeit hier verbringen (v. a. für den Fall, den ich nicht denken mag).

Verdacht hat sich bestätigt. Thrombus im US sichtbar, kein Durchfluss mehr, kein Puls in den Hinterbeinen messbar. Grundursache ist massive HCM, Wände stark verdickt und die bislang geringe Aortenstenose ist schlimmer geworden.

Ich kann sie nachher trotzdem holen, muß weiter zur Kontrolle und für Morphium in die Praxis und mehrmals täglich Tabletten geben und spritzen, aber wenigstens ist sie in der gewohnten Umgebung.

Hoffentlich frisst sie wieder, wenn das Schmerzmittel wirkt, damit ich ihr das nicht auch noch zwangsweise zuführen muss.

Die Entwicklung der nächsten Tage werden dann entscheiden...

Werbung: