Apetitlosigkeit !! Ist es zu warm?

• Themenstarter Themenstarter Timiz
  • Beginndatum Beginndatum
Timiz

Timiz

Erfahrener Benutzer
Jedes Jahr ist es glaube ich das gleiche.

Meine 3 Fressen momentan eher weniger als mehr. Sie sind ja sonst schon wenig fresser. Aber Timiz und Cicco lassen das Futter momentan ganz stehen bzw. nehmen 1-2 bissen und lassen den rest stehen. Der einzige der einigermassen isst ist Miruz.

Ist es den bereits wieder zu warm für die Mietzen das sie weniger essen oder muss ich mir sorgen machen? Fressen eure noch normal?

A

Werbung

Trockenfutter würden die zwei roten auch essen wenn ich ihnen das hinstelle.
Aber Cicco isst mir momentan nicht mal mehr 50 Gramm pro Fütterung und das bekommt er 3 mal täglich.

Dazu schläft er auch sehr viel, gut das kann auch langsam vom alter kommen er wird ja mittlerweilen auch schon bald 10 Jahre alt. Aber bei ihm mach ich mir scho n mehr sorgen

Bei uns ist es definitiv auch so. Es bleibt immer etwas übrig, aber Trockenfutter würden sie mehr fressen - bekommen sie aber nur als Leckerlis.
Ich wär schon froh, wenn meine beiden richtig trinken würden, aber das tun sie ja auch nicht 😳

Hier das Gleiche, wobei 50g bei uns noch hoch gegriffen ist. Insgesamt werfe ich mehr als die Hälfte weg. Ich bin aber beruhigt, dass es bei anderen genauso ist.
Vor 3 Wochen war es schonmal so, aber als es wieder kühler wurde frassen sie wie de Scheunendrescher.

Bei meinen ist das momentan auch so.
Das liegt sicher am Wetter - hatten wir letztes Jahr im Sommer auch. Außerdem merke ich das auch bei mir selbst - ich hab auch weniger Hunger 😀

Werbung:
Hier ists das Gleiche - es wird weniger gefuttert.
Beim Kater ists ned so extrem, aber sie frisst derzeit echt wie ein Spatz.

Hier wird auch relativ schlecht gefressen. Über den Tag biete ich es mehrmals an, meistens fressen die Katzen aber nur seeehr kurz und sehr wenig. Oft wird Abends wenn es kühler wird dann innerhalb von wenigen Stunden Nachschlag gefordert. 😉

Hier geht bei 3 Katzen an guten Tagen momentan eine 400g Dose weg. 😱
Ist das bei euch auch so "extrem"? Meine kranke Katze frisst ja eh immer etwas anderes, daher habe ich sie nicht mitgezählt.

Ihre Schwester frisst bei dem Wetter irgendwie lieber Rohfleisch. Da ich aber nicht supplementiere, gibt es das auch nicht jeden Tag.

Ist das bei euch auch so "extrem"?

Ist hier genauso. Sonst, wenn es kühl ist, werden so 1,5 Dosen von den Dreien gefressen.
Jetzt im Moment manchmal nur eine halbe am Tag.
Abends und früh morgens wird gefressen.

Ist das bei euch auch so "extrem"?

An guten Tagen fressen meine beiden Katzen zusammen zwei 400g-Dosen 😀
Kerrigan frisst derzeit ~150g am Tag, eher weniger, vllt 100g. Kira ist ziemlich krank und frisst daher sehr sehr wenig 🙁

Hier wird seit Freitag auch weniger gegessen als sonst...unsere 3 Kleinen putzen morgen und abends jeweils eine 400g Dose und mittags noch eine 200g Dose.Seit Freitag schmeisse ich immer über die Hälfte weg.
Leckerlies(diese kl.Kaustangen)nehmen sie gerne.
Jetzt werden sie morgen kastriert und dürfen heute abend das letzte Futter bekommen, hatte mir gewünscht das sie nochmal ordentlich zulangen damit es morgen früh keine Theater gibt wenn´s kein Futter gibt...

Werbung:
Hier sieht es trotz frischer, nordischer Brise auch nicht anders aus. Normalerweise fütter ich zwischen 200-300g NaFu pro Katze am Tag, mal mehr, mal weniger, je nach Futter.

Jetzt hab ich schon seit gut einem Monat Probleme, eine Dose pro Tag alle zu bekommen. TroFu, Rohfleisch und Leckerlies werden gerne genommen, aber selbst meine Staubsaugerkatze Chili lässt viel liegen und die frisst sonst echt sehr gut. Ich mache die Portionen jetzt kleiner und fütter wieder dreimal am Tag.

Sind eure Miezen denn auch so faul tagsüber? Meine beiden schlafen mehr als normal, dafür drehen sie allerdings ab 20 Uhr richtig auf.

Jaaaa...geschlafen wird hier auch von morgens um 10 bis abends um 19 Uhr...dann gehts rund!

Hab das ja vorher nicht gewusst, dass es bei katzen durch waermere temperaturen ein anderes fressverhalten gibt. Aber mir ist das bei unseren zwei in den letzten tagen auch aufgefallen: tagsueber wie jetzt eben um 5 uhr wird sehr wenig gefressen und auch nicht gebettelt. Abends nach dem spielen vor dem zubettgeben gebe ich ihnen noch ne portion und diese fiel in den letzten tagen seeehr gross aus und die naepfe werden geleert. Auch die weitere portion in der nacht ist morgends weg. Machte mir keine sorgen weil sie ja abends richtig reinhauen und tagsueber statt nafu das trofu vom fummelbrett fressen. Mehr schlafen kann ich nicht beobachten 🙂

Bei uns the same. Es wird weniger gefressen. Denkt ihr es bringt etwas, wenn ich einen Kühlakku drunter lege, damit es länger frisch bleibt? Ich füttere grade in 20g Portionen, aber das kann ich ja nicht jeden Tag machen, da ich ja auch Uni habe und arbeiten muss 🙄

Nein, bei uns nicht.
Die 5 würden fressen bis zum Umfallen, wenn ich sie denn ließe 🙄

Werbung:
Zum Wetter kommt bei uns das Mäkeln noch dazu. Seit 3 Tagen hat keiner von beiden mehr als 70-100g am Tag gefressen, Nur wenn ich Lamm&Kaninchen von Catzfinefood hinstelle, davon wird mehr verspeist. Es kann aber nicht sein, dass ihnen NUR das schmeckt. Doch es kann, gibt es aber nicht. Maximal jede fünfte Mahlzeit bekommen sie es, sonst werfe ich noch mehr weg. Und es ist ja auch nicht so, dass die anderen Sorten noch nie verspeist wurden. Vor einer Woche noch gab es keine Probleme.

puuhh dann bin ich schon ein bisschen ruhiger. Heute morgen wurde zumindest die 50g knapp von allen verputzt.
Meine essen aber weder in den Frühen morgenstunden was (sie bekommen immer um 5.40 Morgenessen weil wir dann aufstehen) Noch am abend um 20.00 Uhr da wird das letzte mal ausgeteilt.
Timiz ist ganz auf diät 🙂 obwohl er heute morgen das erste Mal wieder ein bisschen was gefuttert hat.

Was sie richtig gehend geniessen ist gebürstet zu werden, die lassen ja momentan Haare fliegen bis zum geht nicht mehr...und dabei wird geschnurrt was das zeug hält :smile: