M
Miwayne
Benutzer
😳😳😳😳 oh man, gut zu wissen!! Ich werd auf jeden Fall mit meinem Tierarzt nochmal sprechenKiwi und Peach sind ja ebenfalls erst Anfang Februar bei mir eingezogen, zu dem Zeitpunkt waren sie geschätzt etwas jünger als 5 Monate. Beim Tierschutz wurde mir ebenfalls gesagt, dass die Kastration bis zum 6. Monat Zeit hat. Haha, Pustekuchen. Erst wurde Kiwi rollig, anschließend dann sogar noch Peach (ja, gleich beide vor dem 6. Monat!). Daraufhin wurden sie Anfang April dann so schnell wie möglich kastriert.
In meinem Fall hatte ich ja “das Glück”, zwei Schwestern hier zu haben, da konnte also zumindest nachwuchstechnisch nichts passieren. Aber Rolligkeit ist dennoch weder für die Katze noch für den Halter schön. Als Kiwi rollig war, konnte ich spüren, wie seltsam Peach ihre Schwester plötzlich fand, weil Kiwi wie ausgewechselt war. Und ich fands als Dosi auch ganz schlimm mit anzusehen, weil die beiden während der Rolligkeit beide so furchtbar unzufrieden und wehleidig auf mich wirkten. Und Kiwi hat zudem auch noch angefangen zu markieren, was sie aber zum Glück jetzt nicht mehr macht.