Aramis, ein Streuner?

  • Themenstarter Themenstarter Roma
  • Beginndatum Beginndatum
Och nee!
Dann wünsche ich jetzt Pino gute Besserung und hoffe, dass seine Bisswunde auch ganz schnell verheilt! :pink-heart:
 
A

Werbung

Danke! :pink-heart:

Da wechseln wir den TA und der bekommt innerhalb einer Woche beide Kater mit Bissen auf den Tisch 🙄

Es geht Pino aber schon besser. Ich soll um 10.30 nochmal beim TA anrufen, weil er grad im Außendienst ist. Deshalb habe ich jetzt Hühnerschenkel entfleischt und Pino kam sofort angehumeplt und wollte was haben 🙂

Vormittags hat Pino immer seine dollen 5 Minuten. Dann saust er durch die Wohnung, fordert Arthus zum Spielen auf und hüpft wie Rumpelstilzchen über das Sofa. Jetzt liegt er nur unter dem Tisch und ruht sich aus.
 
Wisst ihr wer der Verursacher ist? Auch etwa ein Aramis - Kampf?
Mann, mann. Die Jungs sind wohl oft auf Krawall gebürstet. Oder gibts bei euch sehr viele Katzen?
 
Och Mensch..... schon wieder ne Bissverletzung 🙁

Gute Besserung für den Spatz
 
Gute Besserung für pino.....
 
Pino ist versorgt mit Schmerzmitteln und Antibiotika. Und er hat Hausarrest, bis er ohne Schmerzmitteleinfluss humpelfrei laufen kann. Ansonsten wurde die Wunde freigeschoren, gesäubert und ausgespült. Wenn alles gut verheilt, dann muss er nicht mehr hin (Pino, nimm dir bitte ein Beispiel an Arthus!).
War ziemlich genau 1€ teurer als die Behandlung bei Arthus 😀

Panik-Pino lag als zitterndes Häufchen Elend auf dem Tisch...


Wisst ihr wer der Verursacher ist? Auch etwa ein Aramis - Kampf?
Mann, mann. Die Jungs sind wohl oft auf Krawall gebürstet. Oder gibts bei euch sehr viele Katzen?
Nein, bei Pino weiß ich es nicht. Bei Arthus habe ich aramis im Verdacht, weil ein paar Tage, bevor ich den Eiter bemerkt habe, eine Prügelei mit ihm auf der Terrasse stattfand. Pino muss irgendwann nachts von Do auf Fr gebissen worden sein und da war alles ruhig.
Viele Katzen haben wir hier nicht. Ich weiß von zwei anderen (einmal Aramis, einmal eine weiße mit der es aber nie sichtbar für uns Ärger gab), eine dritte kenne ich nur vom Hörensagen, die habe ich noch nie gesehen. Aber die "Dunkelziffer" ist sicher höher.

Pino ist deutlich häufiger verletzt als Arthus, der geht keiner Konfrontation aus dem Weg (und zettelt sie oft auch an). Trottel. 😡
 
Werbung:
Alles Gute Pino
 
Kann es nicht evtl. sein, daß ein Marder bei Euch sein Unwesen treibt?
Wir hatten Anfang dieses Sommers auch je eine Bisswunde bei Simba und Mütze.
Bei Mützes Wunde sagte der TA daß das Bissmuster eindeutig nicht von einer Katze stamme.

Gute Besserung da den Unglücksraben Pino.
 
Eine große Marderdichte wäre mir neu (kann aber natürlich trotzdem sein). Der TA meinte, es wäre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Katzenbiss.

Blöd, dass er nicht antwortet, wenn ich ihn frage, mit wem er sich gekloppt hat! 😡😉
 
Okay. Der TA kann das ja am Bissmuster erkennen.
Ja, blöd daß man den Übeltäter nicht ausmachen kann.
 
Es ist eigentlich OT, ich weiß...

Pino geht es nicht gut. Er trinkt mehr als sonst, ist müde und schlapp, hängt nur rum, mag nicht fressen und nicht raus gehen. Fieber hat er nicht. Die Bisswunde verheilt gut. Ich frage mich, ob es vielleicht Nebenwirkungen von dem AB sein könnten. :sad:

WARUM passiert sowas immer abends/nachts/an Wochenenden/Feiertagen?? Und WARUM kann es nicht mal beiden Katern über einen längeren Zeitraum einfach nur gleichzeitig gut gehen?? 😡
 
Werbung:
Sowas passiert wirklich immer am Wochenende oder zu Feiertagen.
Schon möglich, daß es Nebenwirkungen des AB sind.

Ich würde Euch so sehr wünschen, daß Ihr mal zur Ruhe kommt und eine längere Zeit ohne Verletzungen und Krankheiten verleben dürft.
Diese Pechsträhne muß doch mal zuende sein. :sad:
 
Danke dir :pink-heart:

Wenn er morgen immer noch nicht frisst, werde ich ihm die Päppelpaste geben, die Arthus nach der HCM-Diagnose bekommen hat (zum Glück habe ich die noch, ich wollte sie eigentlich spenden). Pino ist sowieso ein sehr schlanker Kater, solche Fressunlust ist gar nicht gut für ihn 🙁

Wenn es nicht besser wird, müssen wir morgen zum Notdienst.
 
Bekommt er auch noch Schmerzmittel?
Was genau? Metacam?

Dann würde ich das mal weglassen oder auf Onsior wechseln, manche Tiere reagieren mit Magenproblemen, Inappetenz und entsprechender Abgeschlagenheit darauf.
 
Bekommt er auch noch Schmerzmittel?
Was genau? Metacam?

Dann würde ich das mal weglassen oder auf Onsior wechseln, manche Tiere reagieren mit Magenproblemen, Inappetenz und entsprechender Abgeschlagenheit darauf.

Er bekommt AB (Clavucil) und Schmerzmittel und das ist tatsächlich Metacam. Am Sonntag und heute sollte ich das auf jeden Fall geben, ab morgen nur noch nach Bedarf. Gut, dann lasse ich das Metacam jetzt weg. Danke!

Hoffentlich liegt es daran!
 
Ich drück die Daumen, dass es nur am Schmerzmittel liegt, dass Pino so drauf ist.
Gute Besserung!

Was macht Aramis? :zufrieden:
 
Werbung:
Pino ist recht wackelig auf den Beinen, armer Kerl. Er hat grad das AB bekommen, Metacam hab ich weggelassen. Mal sehen, ob es sich bessert.

Was macht Aramis? :zufrieden:

Es geht ihm blendend! Er hat sich ordentlich Speck angefressen und sieht aus wie eine Robbe :pink-heart:
Er hat uns gestern Abend sogar mehrmals besucht. Aber er möchte nicht in die Wohnung kommen. Am liebsten sitzt er einfach auf der Fensterbank (egal, ob innen oder außen) bei geöffnetem Fenster. Was langsam problematisch wird, schließlich wird es kälter. Macht man das Fenster zu, schaut er mit todtraurigen Augen sofort wieder in die Küche und jammert.

Wenn er frisst, genießt er es, gestreichelt zu werden (er hat einen herrlichen weichen dicken Pelz!). Wenn er nicht frisst, macht er Anstalten, schmusen zu wollen, aber dann muss man aufpassen, denn dann zwickt er auch ohne Vorwarnung in Arme und Hände. Deshalb lassen wir das inzwischen auch ganz und streicheln nur, wenn er frisst.
 
Die meisten denke halt, bei Streuner ist das Futter am wichtigsten. Ja Futter ist mitunter wichtig, aber geeigneter Schlafplätze sollten auch an erster Stelle stehn.
 
Oh je der arme Pino 🙁

*Gute-Besserungs-Bussi schicke*

Hoffentlich geht's ihm bald besser und ihr müsst nicht zum Notdienst
 
Tiha!! Danke! :pink-heart:

Es geht ihm jetzt schon besser! Noch nicht 100% natürlich, er hat bisher noch nichts gefressen, aber er ist wacher, aufmerksam und will sogar spielen! Wenn er heute im Laufe des Tages noch frisst, dann bin ich glücklich! 😀

Wenn es ihm wieder richtig gut geen solltet, werde ich bei Gelegenheit beim TA anrufen und sagen, dass er offenbar Metacam nicht verträgt. Damit das in seine Akte kommt und er nächstes Mal ein anderes Schmerzmittel bekommt.

Ich liebe dieses Forum! :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Jemynela
Antworten
2
Aufrufe
1K
Jemynela
Jemynela
K
Antworten
7
Aufrufe
3K
Heide
Heide
enjott
Antworten
37
Aufrufe
2K
enjott
enjott
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
ferufe
F
B
Antworten
13
Aufrufe
1K
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben