Ariel - FIP positiv lt. Rivalta Probe

• Themenstarter Themenstarter happylein
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Genau... es passt nicht und daher geht alles so weiter. Er wäre jetzt schon Wochen nicht mehr an Leben wenn ich mein ok gegeben hätte in der TK :-(

Imo haben wir noch genug zu Futtern ;-) Nur Dreami´s muss ich ordern... die liebt er:pink-heart:

Wollte ihm doch ne neue Kratztonne kaufen, weil er so gerne drauf liegt und meine alte Tonne echt grottig ist mittlerweile.

Hab mich eintragen lassen damit ich Bescheid bekomme wenn sie wieder lieferbar ist. Kriege gerade von Bitiba und Zooplus gleichzeitig ne Mail: Ist wieder da 😀 Ich freudig auf die HPs um zu schauen wo sie jetzt am preiswertesten ist... nix 😡 Bei Bitiba steht nicht lieferbar, bei Zooplus Liefertermin... Menno

A

Werbung

Danke.... das mach ich.

Der ist ganz schön mopsig geworden 😀

Ich muss ihn mal wieder wiegen....

Eigentlich wollte ich versuchen ne Kotprobe zu kriegen wegen Wurmbefall. Ist mir bisher nicht gelungen.... Hätte ihn also separieren müssen und das findet er ganz, ganz schlimm. Daher habe ich letzte Woche entschieden ihn nicht mehr damit zu stressen und habe ihn entwurmt. Sein Fell wird seit dem täglich schöner....

Hör mal Gunda, ich will jetzt nix ins lächerliche reden: aber Ariel frisst wie ein Scheunendrescher, sein Fell sieht klasse aus.....scheiss Doch auf die Diagnose!

Ich gebe zu, ich bin kein Mensch, der Diagnosen so ohne weiteres anerkennt.
Ich beziehe mich aber jetzt nur auf Humanmedizin.

Es geht im gut bei Dir. Er ist vermutlich so glücklich, wie er es noch nie war.

Ich meine, das zählt.

Alles Liebe
Birgit

Das Bild ist von gestern, ist leider nicht so dolle (eben schwierig bei schwarzen Katzen, die sich dann auch gern nochmal bewegen :aetschbaetsch1:), aber sieht so ein Kater aus der sein 14Wochen gegen FIP kämpft???😕

18115797vc.jpg

Ich finde den Verlauf auch sehr untypisch - ich will nur auch nicht unberechtigt Hoffnungen wecken/machen, immerhin gibt es einen positiven Mutationsnachweis und ein Versagen des Tests oder ein Vertauschen der Proben ist leider schon sehr sehr unwahrscheinlich.

Ich drücke aber auf jeden Fall alle Daumen, dass es ihm noch lange Zeit so gut geht wie jetzt. Wunder soll es ja immer wieder geben 😉

Hör mal Gunda, ich will jetzt nix ins lächerliche reden: aber Ariel frisst wie ein Scheunendrescher, sein Fell sieht klasse aus.....scheiss Doch auf die Diagnose!

Ich gebe zu, ich bin kein Mensch, der Diagnosen so ohne weiteres anerkennt.
Ich beziehe mich aber jetzt nur auf Humanmedizin.

Es geht im gut bei Dir. Er ist vermutlich so glücklich, wie er es noch nie war.

Ich meine, das zählt.

Alles Liebe
Birgit

Das ist ja alles richtig... Aber er hat auf jeden Fall wieder Flüssigkeit im Thorax und das Dimazon wirkt ja nur teilweise. Er hat schon wenig Platz für die Lungen, daher ist er auch schlapp und schläft viel.

Ich lad gleich mal die Bilder hoch. Die sind zwar von vor der Punktion, aber so sieht es jetzt wohl wieder aus.

Werbung:
Hämobartonellen ist auch negativ...

Habe den TA gefragt ob er noch ne Idee hat. Er meinte wenn man jetzt mal davon ausgeht das keine mutierten Coronaviren gefunden wurden und auch keine im Punktat gewesen wären könnte es evtl. nen Proteinmangel sein, was aber auch wieder nicht könnte, da das Punktat sehr proteinreich gewesen sei.

Dann meinte er was mit Diatese und entzündetem Gewebe... Hab aber nur Bahnhof verstanden. Er hat auch so schnell geredet weil es für ihn ja keine andere Diagnose wie FIP gibt.

Ich seh schon, Ariel macht der Diagnostikwelt eine lange Nase 😉

Ich glaube ich würde im Hinterkopf behalten, dass er nicht ganz gesund ist und wenn sich sein Zustand arg verschlechtert ihn doch nochmal zum Doc schleppen zum Blut abnehmen. Aber da er ja da so null Bock drauf hat, wirklich nur dann, wenn es nicht gut aussieht...

Ansonsten vielleicht effektive Schmerzmedis auf Lager haben, sollte er von jetzt auf gleich einbrechen und nicht gleich ein TA an der Hand sein. Damit er dann wenigstens ohne oder mit wenig Schmerzen leben muss, bis sich ein TA um ihn kümmern kann.

Wie wahrscheinlich ist eigentlich ein Herzfehler? Ist das schon mal geschallt worden? (Ich kann mich garnicht mehr an alles erinnern, was gemacht wurde 😳) Fällt mir grade nur ein, weil dann ja auch Wasser in der Lunge landen kann...

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und hoffe auf nur Gutes 🙂

Grüsse
neko

Das Bild ist von gestern, ist leider nicht so dolle (eben schwierig bei schwarzen Katzen, die sich dann auch gern nochmal bewegen :aetschbaetsch1:), aber sieht so ein Kater aus der sein 14Wochen gegen FIP kämpft???😕

18115797vc.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Der sieht aus wie der Kater, mit dem ich aufgewachsen bin. Ich hoffe, dass er noch lange eine gute Lebensqualität hat und noch lange den Laborbefunden eine lange Nase macht.

Ich seh schon, Ariel macht der Diagnostikwelt eine lange Nase 😉

Ich glaube ich würde im Hinterkopf behalten, dass er nicht ganz gesund ist und wenn sich sein Zustand arg verschlechtert ihn doch nochmal zum Doc schleppen zum Blut abnehmen. Aber da er ja da so null Bock drauf hat, wirklich nur dann, wenn es nicht gut aussieht...

Ansonsten vielleicht effektive Schmerzmedis auf Lager haben, sollte er von jetzt auf gleich einbrechen und nicht gleich ein TA an der Hand sein. Damit er dann wenigstens ohne oder mit wenig Schmerzen leben muss, bis sich ein TA um ihn kümmern kann.

Wie wahrscheinlich ist eigentlich ein Herzfehler? Ist das schon mal geschallt worden? (Ich kann mich garnicht mehr an alles erinnern, was gemacht wurde 😳) Fällt mir grade nur ein, weil dann ja auch Wasser in der Lunge landen kann...

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und hoffe auf nur Gutes 🙂

Grüsse
neko

Huhu....

Die TK sagt es gibt Ausreißer.... die auch in Richtung 6 Monate gehen können, aber eher bei trockener FIP.

Herzschall wurde in der TK Greven gemacht ohne Befund.. Alles tutti.

Er hat ja kein Wasser in der Lunge. Die Lunge ist frei, der nur der Brustraum ist gefüllt und dadurch das Volumen der Lunge sehr stark eingeschränkt.

Wir haben gestern abend noch mal diskutiert. Wir werden ihn jetzt erstmal einfach so weiter behandeln mit Dimazon. In 4-5 Wochen, wenn es ihm immer noch gut geht, würden wir evtl. nochmal über ein BB nachdenken.

Und nun endlich gibt es die Kratztonne wieder (dauert wohl immer nen Tag bis die dann im Shop im Bestand ist). Ich hab mein letztes Erspartes zusammengekratzt und Ariel bekommt nun eine neue Kratztonne. Ich hoffe er freut sich 😀 (Mein Freund wird mich killen ;-) )

wieso, kauf Deinem Freund doch auch eine Kratztonnne.....wegduck😉

Werbung:
:muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha:

Hab schon lange nicht mehr so herzhaft gelacht....

Eigentlich wollten wir ja Schlaftürme selber bauen. Material ist schon da... aber wir kommen zu nix. Einen haben wir ja schon:

Ich möchte aber uuuunnnnbedingt noch diesen
http://www.bitiba.de/shop/katze/kratzbaum/gross/408105

haben für meine Pflegi´s. Darauf spar ich dann jetzt 😉

Bei 18 Katzen muss man schon einiges anbieten können 😀

ey, der sieht toll aus!

Ich beneide Menschen total, die was bauen können.

Du bietest Deinen Katzingers wirklich was, alle Achtung!

Ich muss mal ne Runde heulen 😡

Hab gestern den Streuner hier gefangen... Eigentlich hatte ich das für nächste Woche geplant, aber gestern abend humpelte er stark.

Heute morgen hat der TA ihn netterweise noch dazwischen geschoben.

Diagnose: plasmazelluläre Pododermatitis

*heul*

Kann denn nicht mal was NORMAL laufen?

Leider muss das Kerlchen nun in Quarantäne in den Schuppen und darf vorläufig nicht mehr in die Freiheit. Erst wenn geklärt ist ob er Felv und FIV negativ ist und seine weiteren Blutwerte i.O. sind.

Werde versuchen ihn zahm zu bekommen, denn wenn die Ballen aufplatzen tut das sehr weh und das wäre schlecht bei einem nicht zahmen Streuner...

Ist doch alles M...

... ich glaub es hat sich unter den Katzen rumgesprochen wo sie hinmüssen, damit sie gut versorgt werden 😳

Danke fürs Kümmern.

Grüsse
neko

Sie ist daaaaaaa😀

Werbung:
Huhu happylein,

ich freu mich mit dir:yeah:......! Der süße Schatz:pink-heart:. Hat er sie direkt in Beschlag genommen?

... ich glaub es hat sich unter den Katzen rumgesprochen wo sie hinmüssen, damit sie gut versorgt werden 😳

So wird es sein 😀....

Ariel geht es heute nicht so gut *heul*

Gehts jetzt los???:reallysad::reallysad:

Er pumpt stärker als sonst. Ich finde er röchelt auch leicht und wirkt müder als sonst.

Seine Entwässerung hat er bekommen....

Was mache ich??? Warten bis morgen und TA anrufen?

Oder geb ich ihm nen AB? Vielleicht hat er sich verkühlt bei dem scheiß Wetter oder sich angesteckt. Wir sind ja alle verschnupft imo.

Niest oder hustet er? Welches AB hast du denn da? Es ist schwer etwas zu raten, happy. Vielleicht noch mal punktieren, wenn es Flüssigkeit ist...

Ich drück dich ganz fest....:reallysad:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab es eben erst gelesen.....

eigentlich sieht Dein Kater nicht nach einem FIP - Kater aus...... Wenn er heute schwer atmet... hat er evtl. mehr Wasser im Bauchraum. Die Entwässerung hast Du ihm schon gegeben...wann? Evtl. mußt du etwas warten, bis sie wirkt. Wenn nicht, evtl. noch eine kleine Menge nachgeben.

Hast Du Bisolvon im Haus? Das beruhigt die Lunge und ist unschädlich.

Hab ich das richtig gelesen, Du hst 18 Katzen????? Ich habe 7 und fühle mich schon als Animal-hoarding.

Was für eine Krankheit hat der Streuner? Hab ich noch nie gehört?

Schön, dass Du dich um ihn kümmerst.....der Arme hat ja niemanden und evtl. Schmerzen......Was kann man dagegen machen? Gibt es da Medis?

Oh Mann, hast Du Probleme, da sind meine ja mini dagegen......

Wünsche Dir alles erdenklich Gute und fühl Dich mal ganz lieb virtuell gedrückt.

Alles Gute
Ulli