Armani und...

• Themenstarter Themenstarter RitaS
  • Beginndatum Beginndatum
RitaS

RitaS

Erfahrener Benutzer
... meine Nachbarkatze. Sie ist Pech schwarz und schon etwas älter.

Es klingelte eben grade an der Haustür. bei meinem Nachbarn auch!
Wir drückten wohl gleich zeitig den Summer. und die Wohnungstüren gingen auch gleich zeitig auf.
Armani in den Hausflur und Nachbarkatze auch. da standen zwei Nase an Nase.
Und nichts passierte. Kein knurren und kein fauchen.
Ich war richtig platt, weil Armani in der Wohnung sonst Kampfkater spielt, wenn meine Nichte mir ihre Katzendame Nelly bringt für 2 bis 3 Wochen.
Die beiden muss ich immer von einander trennen, sonst hat Nelly nichts zu lachen bei uns.

Kann mir mal einer oder eine erklären, warum das eben so gut ging mit der Nachbarkatze und mit Nelly nicht.

LG
Rita und Armani

A

Werbung

Hallo Rita,

erklären kann ich es nicht wirklich - nur eine Theorie äußern. Es war für beide nicht das eigene Revier, sondern sozusagen Niemandsland, deshalb vielleicht? Wenn Ihr jedoch kätzischen Besuch bekommt, dringt der ins Revier ein und es gibt Zoff. Du wärst vermutlich auch nicht sonderlich amused, wenn plötzlich jemand in Deiner Wohnung steht, ohne Dich um Erlaubnis zu fragen😉

Gegen meine Theorie mit dem Niemandsland spricht allerdings, dass ich mit Hexe auch schon mal eine solche Begegnung im Hausflur hatte. Nachbars Katze hat gefaucht und gezischt und mein Mädchen hat sich so erschrocken, dass sie ins Treppenhaus gepinkelt hat.

Andere Theorie: Warum kannst Du gut mit Nachbar A, während Du Nachbar B am liebsten von hinten siehst? Warum sollte es bei Katzen so anders sein als bei uns.

Du siehst, erklären kann ich es nicht, nur spekulieren.

LG Silvia

Danke

Liebe Silvia,

danke für Deinen Erklärungsversuch.

So etwas hatte ich auch schon im Hinterkopf.

Lg
Rita und Armani