Hallo zusammen.
Hier mal ein Update:
Leider wird das Zusammenleben der Katzen nicht besser. Ich empfinde es als schlimmer/ schlechter.
Semba zeigt sich als dominant und distanzlos.
Yara fürchtet sich inzwischen vor ihm. Wenn er sich nähert macht sie sich ganz klein, knurrt und faucht und legt die Ohren an. Er nähert sich bis sie es nicht mehr aushält, dann gibt es Geschrei und einen Angriff. Sie flüchtet und er verfolgt sie.
Yara versteckt sich viel. Sie ist so verschreckt, dass sich auch Justus ihr nicht mehr näher kommen darf.
Die enge und innige Freundschaft zwischen Yara und Justus ist zerstört. Sie haben immer gemeinsam übernachtet (Stapelkatzen), sich geputzt, gespielt und gekuschelt. Findet nicht mehr statt.
Justus ist gestresst. Er bewegt sich vorsichtig durch die Wohnung. Nachts kommt er ins Bett (hat er vorher nicht gemacht, sondern lieber mit Yara gekuschelt).
Noch fressen, schlafen und benutzen alle die Klos.
Am Montag erhalte ich Feliway Friends und auch zylkene geliefert. Damit werde ich es versuchen.
Ich bin sehr traurig und hilflos in dieser Situation.
Bisher habe ich noch nie ein Tier wieder abgegeben, trotzdem überlege ich für Semba eine Vermittlungsanzeige einzustellen.
Hat jemand von euch bitte eine Idee für mich 🥺🙏🏻
Liebe Grüße Rita