L
Lirumlarum
Gast
Ich würde erstmal nun etwas Ruhe reinkommen lassen und es dann nochmal mit einer Vergesellschaftung versuchen. Passende Katzen falln nicht vom Himmel und die Suche kann auch mal Zeit in Anspruch nehmen. So dass du und der Kater etwas Zeit habt, wieder runter zukommen.Vielen Dank. Falls ich mich entscheiden sollte es nochmal.zu probieren, würde ich das so angehen. 🙂
Aber meine Frage war noch. Ob du denkst, dass es notwendig ist, ihn nochmal.zu vergesellschaften? Ich hatte ja gedacht jaa auf jeden Fall. Aber bin nun unsicher.
So wie @qwen schon anmerkte, ist der Kater deiner Mitbewohnerin nicht das optimal. Und auch im Hinterkopf der Gedanke dabei, dass das Leben sich verändert und wenn die WG sich bei euch irgendwann mal auflöst, dann stehst du mit einem Kater alleine da und dann eine Vergesellschaftung nach ggf. erfolgten Umzugsstress und Verlust der alten Routinen macht das Thema evtl. nicht gerade einfacher.
Wenn du magst, kann ich dir im Vorfeld dieses kleine Büchlein empfehlen: "Katzenzusammenführung mit Herz und Verstand" von Christine Hauschild.