Arme kleine Pinsel

  • Themenstarter Themenstarter Pinsel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Kerstin,

so dramatisch ist die Temperatur ja nicht und nach den ganzen Strapazen ist es kein Wunder, dass sie schlapp ist und am liebsten neben der Heizung döst. Ist ja nach einer Narkose auch am besten so, wenn es warm ist.

Gibt es keine Leckerchen, mit denen Du ihr die Medikamente unterjubeln kannst?

Ich denken an Euch und wünschen Euch, dass es bald besser wird.

LG Silvia
 
A

Werbung

Ach Silvia,
das war ja meine Angst auf dem Rueckweg mit den Oeffis,war Freitag hier sehr kalt und stärker Wind!Dachte die ganze Zeit nur: wenn sie nun auch nochZug kriegt und noch mehr krank wird!

Leckerlies gibt s hier ja haufenweise,leider auch viele,die garnicht gegessen werden von den Maekelnasen,die Lieblings -Leckerlies sind leider nicht geeignet,da irgendwie Medis reinzuwurschteln!

Nachdem sie gestern bei der zweiten Nafu -Portion die Medis rsusgeschmeckt hat,hat sie wieder umgehend die Nahrungsaufnahme verweigert.Sich nur noch verzogen,und weiterhin platt in der Ecke gehangen.
Schlussendlich,damit sie wieder isst,gab s dann abends Trofu ausnahmsweise als Hauptgericht,da hat die dann gefuttert und eeemdlch auch wieder geschnürt!
Kam letzt Nacht auch wieder ins Bett zum schlafen.
 
Ach ja,vergessen,bis auf die Bauchspeicheldruesen - Ergebnisse sind die Laborwerte alle gestern Nachmittag da gewesen - nichts!!
Nur irgendwas ist da im Gange,jetzt bibber ich also weiter den Ergebnissen von Bauchspeicheldruesen entgegen!

Werde heutemit ihr kämpfenmuessen, die Medis in VitaminPaste vermischt m ihr Maeulchen zu schmieren.
Wird nicht einfach,Pinselchen ist zwar normal total lieb und schmusig aber wenn Sir was nicht will* gute Nacht

TA -Helferin am Freitag: Welche ist das denn? Meine Tierarrztin grinsend : Das ist Pinsel! TA -Helferin: Waaaaas??Pinsel?!Oh Gott!!! wich tatsächlich zurück und guckte richtig erschrocken um sich!
Ja klasse!!Madame pflegt regulär jedesmal die Praxis auseinander zu nehmen,sozusagen!
 
Hallo Pinsel,

Frag mal nach in der Klinik oder TA ob sie Pill Pockets von Greenies haben. Das sind spezielle Häppchen mit einem Loch drin für Medis. Leider kann man die nirgends sonst kaufen bis jetzt denk ich.

Viel Glück!

LG
 
Danke für den Tipp, da Werd ich gleich morgen mal nachfragen.
Sie traut dem Nafu auch weiter nicht ueber den Weg,war heute wieder n ganz schöner Akt, die Medis zu geben!
 
Tipp: immer zuerst ein paar Pill Pockets ohne Medis geben, dann erst mit Medis wenn sie's mag. Es gibt bis jetzt 2 Geschmäcker: Hühnchen und Fisch.

Mein kürzlich verstorbener Kater Rusty:pink-heart: musste 10 Monate lang 5 verschiedene Medis täglich nehmen - Chemo-, Schmerz- und sonstige Tabletten - und ich war unendlich dankbar Pill Pockets entdeckt zu haben.
Nur bei Tramal, wenn ich mich richtig erinnere, klappte das nie. Metacam konnte ich mit Anima Strath Granulat mischen.

Metacam wirkt sehr gut gegen Schmerzen, aber leider ist es auch bekannt als "Katzenkiller" wenn es über längere Zeit verabreicht wird.
 
Werbung:
Hatte hier fuer zwei Katzen mal Metacam, Kugelblitz und Puenktchen, war absolut nicht in die Katz zu kriegen.
Ist schon länger her

Aber hatte da auch sehr negatives ueber das Praeparat gehört.
Ich hoffe nur ,das nicht doch auch noch dad Cortison verabreicht werden muss,die Entscheidung fehlt ja erst sobald das Labor sich wieder gemeldet hat!

Dad tut mir sehr leid,das du deinen Kater verloren hast!
Weiss ja selbst ,aus eigenen Erfahrungen,wie ungeheuer schmerzhaft so ein Abschied ist.

Sorgen macht mir gerade im Fall von Pinselchen, das ihre Mami damals plötzlich sehr schnell und boese krank wurde und kurz vor ihrem 14.Geburtstag "gehen" musste, ihre Schwester den Kampf gegen den Krebs verlor und schon mit zehn Jahren gehen musste.
Als waere da irgendwie eine Anfaelligkeit in der Familie,sozusagen!
Ihr Bruder Puenktchen ist ja, wie sie auch von SDUe betroffen und ebenfalls Problemchen mit dem Herzchen.

Wenn mit einem der beiden etwas ist,bekomm ich auch jedesmal noch extremere Panik als eh so schon
 
Wie geht es Pinselchen ?
Sind die Ergebnisse von der Bauchspeicheldrüse mittlerweile da ?
 
Muss morgen früh in Praxis melden, dann sind alle Ergebnisse komplett da.
Macht mich ja auch schon total irre, das Warten!

Pinselchen ist zwar wieder etwas besser drauf, aber sie ist noch immer sehr ruhig und schlaeft fast nur!Ist auch weiterhin noch schwächer als vorher, deutlich spürbar, wenn ich ihr die Medis gebe!
Das haette ich vorher so nie schaffen können da wäre sie nicht mal zu halten gewesen!

Leider muss sie heute nochmal das
AB nehmen,nachdem sie erstmal das Essen verweigert hatte, schlussendlich nur noch ein bisschen Leckerlies und Trofu -Kruemel gegessen hat, nimmt sie zumindest nun wieder ein bisschen was zu sich!
Sie hat wohl begriffen, das da nichts mehr im Nafu versteckt wird.
Allerdings , bei dieser Dame das Vertrauen wieder aufbauen , war schon immer sehr schwer,hatte ich damals, bevor ich die Thiamazol -Salbe für sie bekam ,auch durch!
Sie hat noch etliche Tage nachdem ich keine Medis mehr untergemischt hatte, weiterhin so gut wie nix gegessen!

Im Moment pflegt sie abends ein bisschen besser zu Essen, paar Happen, Pause, noch ein bisschen, allerdings dann, wenn ich im Bett lieg mit ihr, und den Nafu - Teller mit ins Bett packe!Als wuerde sie denken ,ja ,wenn du nun schlafen willst, wirst du wohl kaum noch den Kampf machen, mir Medis unterjubeln zu wollen!
Morgens das gleiche Spiel, tagsüber nimmt sie dann lieber mal ein oder zwei Happen von den Tellern der anderen, ist aber trotzdem total misstrauisch und füttert dann nur Leckerlies.

Bin zwar garnicht begeistert, derzeit so viel Leckerlies und Trofu hinzupacken, aber Hauptsache, sie futtert was.
Das Reconvales war ja leider partout nicht in diese Katze zu bekommen!
Ich hoffe nur, das da weiterhin keine boesen Befunde kommen,gerade, weil ja die Mama und die Schwester damals von uns gehen mussten, weil sie sehr boese krank wurden
 
Muss morgen früh in Praxis melden, dann sind alle Ergebnisse komplett da.
Macht mich ja auch schon total irre, das Warten!

Hallo Pinsel,

was ist denn jetzt bei den Ergebnissen herausgekommen ?
 
Hallo Pinsel,

was ist denn jetzt bei den Ergebnissen herausgekommen ?

Sorry, bin n bisschen kopflos die letzten Tage, durch ziemlich starke Probleme selbst mit der Gesundheit😳

Also, Pinselchens Werte sind auch bei Bauchspeicheldrüse völlig normal, nicht mal ne leichte Erhöhung , nix.
Puuuhhhh, bin ich schon mal sehr erleichtert.

Mittlerweile ist sie wieder ganz normal, sie isst auch wieder und kommt auch weieder normal zum essen.
die Herztabletten lassen sich nun auch wieder in die Kleine bekommen. Einzig auf ihre Ernährung muss ich wieder etwas mehr aufpassen, ihre Nierenwerte sind leicht erhöht, nicht bedenklich extrem oder kritisch, sondern leicht.

Habe hier aber auch noch Ipakitine stehen und muss ansonsten wieder genau ausrechnen, welchen Gehalt das jeweilige Futter hat.
Bin jedenfalls erstmal glücklich, das ich da nicht noch mehr Panik haben muss und das Pinselchen wieder Okay ist:smile:
 
Werbung:
Hallo Kerstin,

es freut mich, dass es Pinsel wieder besser geht.

LG Silvia
 
Schön das es Pinselchen wieder besser geht.
 
Schön das es doch nix schlimmes war mit dem
kleinen Pinselchen.
Und dir wünsche ich auch gut Besserung bei allem
was dich im Moment pisakt.:smile::smile:
 
Euch allen ganz lieben Dank, bin auch total glücklich, das sie wieder fit ist!
Sie sitzt gerade neben mir, schnurrt und beobachtet, was ich hier denn mache, mit dem komischen flachen kleinen Ding(Handy)

Und das mit den leicht erhöhteh Nierenwerten bekommen wir auch schon noch wieder in de🙂n Griff.

Wird ganz genau kontrolliert, was auf dem Teller kommt!
 
Ach Mensch Pinselchen,

lese ich ja jezt erst. Trotzdem gut das es nichts schlimmes ist.
 
Werbung:
Muss da nun doch nochmal um Rat bitten!
Bei Pinselchen sind ja nun derzeit die Nierenwerte leicht erhöht, sie muss aber auch tgl. ihre Fortecor nehmen.Gebe sie ihr immer in Miamor -Pastetchen, Catsticks usw. oder, wenn das alles nicht mehr klappt, auch in nen Floeckchen Butter oder Margarine.

Dad geht hier immer reihum, nur - wie ist das mit Butter/ Margarine ???
Belastet das nicht zu sehr die Nieren?
Mache mir da doch sehr viel Gedanken zur Zeit!Irgendwie faellt in der letzten Zeit auf das Pinselchen aelter wird!
Sie ist doch in einigen Situationen mehr das aeltliche Mädchen!
Bei ihrem Bruederchen , der ja nun gleichaltrig ist und die gleichen Gesundheits- Probleme hat, merkt man davon garnichts!
 
Mein armes kleines Pinselchen, wir werden nun wohl doch nur noch diesen Weg gehen können!
Habe dich so sehr lieb, aber ich sehe es auch zu deutlich
 
Mein armes kleines Pinselchen, wir werden nun wohl doch nur noch diesen Weg gehen können!
Habe dich so sehr lieb, aber ich sehe es auch zu deutlich

Oha...das hört sich aber nicht gut an....ich habe gedacht
das kleine Pinselchen ist auf dem Weg der Besserung??
 
Ich hatte auch gedacht das es Pinselchen besser geht.
😡
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben