Arme Perserkatzen

  • Themenstarter Themenstarter MissCarla
  • Beginndatum Beginndatum
MissCarla

MissCarla

Benutzer
Mitglied seit
4. Mai 2012
Beiträge
32
Ort
Niedersachsen
Hallo...

Ich hoffe ich finde hier etwas Zuspruch 🙁

Ich habe mir Vorgestern 2 Perserkatzen (Kater 1 Jahr und Katzin 2 1/2 Jahre) gekauft.
Von einem "Züchter" :grr:

Erst einmal sind wir (ich, mein Mann und meine 2 Töchter) zu dem besagten Züchter gefahren um den Kater zu kaufen.
Als wir in das Haus kamen waren wir entsetzt. Zugemüllt, Hunde, Katzen und Kaninchen im ganzen Haus. Überall lag Nassfutter, katzenkot und andere nicht Indentifizierbaren Sachen rum.
Es waren bestimmt 15, 16 Perserkatzen und im Kinderzimmer (!!!) stand noch ein großer Karton mit kleinen Kitten drin 😱

Ich war den Tränen nahe. Wollte den Kater haben und sah seine Schwester, nahm mir ein Herz und nahm diese auch gleich mit.
Sie taten mir furchtbar, schrecklich leid.

Beide sind nicht kastiert (Nächte Woche Kastra Termin) aber geimpft (Impfpass habe ich mitbekommen).

Ich habe den selben Abend noch die Polizei informiert und diese den Tierschutzbund.
Furchtbar, mir fehlen immer noch die Worte...

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen.
Beide Katzen sind bis aufs übelste verfilzt.
Ich war mit ihnen heute morgen beim TA und bekam den Rat beide KOMPLETT abzuscheren.

Das habe ich heute getan.
Sie sehen zu kümmerlich dünn aus

Wie lange dauert es bis das Fell wieder nachwächst?
 
A

Werbung

gut, dass du die Zustände gleich weitergeleitet hast!

Bis das Fell nachwächst, wird es etwas dauern. Diese Zeit kannst du aber gut nutzen, indem du sie an die Bürste gewöhnst. Das geht einfacher, wenn sie so kurzes Fell haben. Probiers einfach mal mit einer Softbürste, die kratzt nicht auf den Stoppeln 🙂

Lass die beiden auch bitte auf jeden Fall komplett durchchecken, sobald sie sich eingewöhnt haben. Blutbild etc.

ach ja, ganz vergessen.... herzlich willkommen 🙂
 
Ich danke dir...

Mittwoch hat Friedl Kastratermin und Anni am Donnerstag.
Dienstag muss ich nochmal zum Komplett Check hin.

Ich habe mir heute eine Babybürste gekauft und ich denke das wird genau das richtige für den Anfang sein 😳
 
nichts zu danken, hab ja auch ne Perserdame hier, die das scheren über sich ergehen lassen musste 😀

Das ist ja super, dann hast du das wichtigste schon gemacht, sehr gut!

Genau, so eine Babybürste müsste genau das richtige sein, die ist doch bestimmt weich. Wenn das Fell dann etwas länger ist, kann man ja zu "normalen" Bürsten übergehen 🙂
 
Omg 🙁

Sehr gut gemacht
Ich habe den selben Abend noch die Polizei informiert und diese den Tierschutzbund.
?

Hoffentlich holt man die Tiere da raus und verhängt gleich ein Tierhaltungsverbot...

Bis das Fell wieder nachgewachsen ist werden ein paar Monate (vlt 6) vergehen. Passt eigentlich gut bei der warmen Jahreszeit und -wie gesagt wurde-kannst du sie langsam ans Bürsten gewöhnen.


Grüße 🙂
 
Hallo Miss Carla,

ich habe im letzten Sommer meine Maine-Coon Mieze auch kpl. scheren lassen.

Das Fell ist sehr schnell wieder nachgewachen und jetzt viel schöner als vorher.

Mach Dir darüber keine Gedanken - aber unbedingt ein paar Fotos. Ich finde,
unsere Miezekatzen sehen nackt so zart und zerbrechlich aus.
Ich habe meine immer "Porzellankatze" genannt.

Alles Gute für Euch
 
Werbung:
Schön, dass du die 2 da raus geholt hast und danach direkt die richtigen Konsequenzen gezogen hast! Ich hoffe, dass du nicht allzuviel für die 2 zahlen musstest bzw, richtiger formuliert, dir das Geld, dass du für die 2 gezahlt hast nicht "wehtat".
Da die Zwangsenteignung von Tieren bzw allg Eigentum, in die Grundrechte eingreift, ist es relativ schwierig für die Behören, die Katzen direkt da rauszuholen. Das würde außerdem gegen Rechtsstaatliche Prinzipien verstoßen. Ich würde dir deswegen raten, an der Sache dran zu bleiben. Seit ihr weit dorthin gefahren?! Wo ist das?! Vllt kann die ein oder andere Forine nochmal vorbeifahren und die Zustände ebenfalls melden. Ansonsten ist der Weg zur Zwangsenteignung sehr weit und holprig 🙁
 
Cranberry...

NEIN, das Geld tut mir definitiv nicht weh. Auch noch das was ich rein investieren muss bzw. werde, wird sich mitsicherheit lohnen 🙂

Die beiden habe ich auch Preuß. Oldendorf. In NRW! Nähe Herford.
Ist ca. 45 min. fahrt von uns.
 
Da sollte man doch vielleicht die ebay Kleinanzeigen bezüglich Preuß. Oldendorf im Blick behalten.
Ich kontrolliere da eh jeden Tag durch und schreib teilweise sehr böse Mails, manchmal auch schlichte Aufklärungsmails.
Allerdings muss ich aufpassen das ich nicht plötzlich wieder ein paar unerwartete Gäste hier hab.
Drei müssen jetzt reichen ;-).

Liebe Grüsse
Susanne
 
Jupp...

Ebay Kleinanzeigen 🙄

Ich bin grade gestern über eine Anzeige gestolpert in denen Kitten im Alter von 6 Wochen zum Verkauf AB JETZT angeboten werden 😡

Ich kanns aber auch nicht lassen und habe schon bei 2 angerufen und mich nochmal danach zu erkundigen, ob das deren Ernst wäre oder sie schlicht weg unwissend sind.
 
Ich hab heute auch schon ca. 1/2 Dutzend Mails geschrieben. Wir sollten von hier aus mal ne gemeintschaftliche Aktion machen. Jeder gibt da ne Anzeige auf mit einem vorher zu fertigenden Text. Einmal z.B. Thema Kitten etc.

Liebe Grüsse
Susanne
 
Werbung:
Hatte gestern eine Dame angeschrieben die glatt 2 Kitten im Alter von 6 Wochen verkaufen wollte.
EHK für 200 Euro plus 50 Euro Schutzgebühr... 🙄

NEIN, DAS konnte ich mir nicht verkneifen. Bis jetzt keine Antwort.
 
Oh Mann, gut gemacht! Weisst du, ob auch was passiert ist?
Wie geht es denn deinen Beiden, alles gut?
Bildchen wären auch nicht schlecht :verschmitzt:

Ach, und: Herzlich willkommen hier im Forum. Hier bist du richtig 🙂
 
Ich weiß leider nicht wie es ausgegangen ist 🙁

Ich hoffe für alle Katzen in diesem Haushalt das sie da rausgekommen sind 🙁

Moment... Ich werde eben ein schnappschuss versuchen 😀
 
Fridl vorher....
Fridl eben grade 😀

Anni krieg ich grade nicht 🙄
Aber hier ein vorher Bild mit mir :pink-heart:

Beide haben übrigens die Kastra gut überstanden 🙂
 

Anhänge

  • Bülent 05.05.2012.jpg
    Bülent 05.05.2012.jpg
    99 KB · Aufrufe: 115
  • Bülent 05.05.2012 004.jpg
    Bülent 05.05.2012 004.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 103
  • Bülent 05.05.2012 012.jpg
    Bülent 05.05.2012 012.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 99
  • Annie.jpg
    Annie.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
663
Limo229
L
M
Antworten
380
Aufrufe
9K
teufeline
teufeline
D
Antworten
7
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
Küstenmädel
Antworten
13
Aufrufe
1K
Küstenmädel
Küstenmädel
N
Antworten
11
Aufrufe
978
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben