Hallo ihr lieben Menschen!
Cleo gehts super. Das Fell ist zwar immernoch recht struppig, aber sie putzt sich wieder ganz oft und exzessiv.
Und wenn es nach ihr geht, dann könnte sie ununterbrochen futtern. An sich ja auch ein gutes Zeichen, ich muss nur aufpassen, dass sie dann irgendwann nicht zu dick wird; aber davon ist sie ja noch ganz weit weg!
Zum Spielzeugrat einen lieben Dank, ich werde es ausprobieren!
🙂
Ansonsten erlebt sie mein Zuhause von Tag zu Tag auch immer mehr als ihr Zuhause, in dem man sich auch als Katze frei bewegen darf.
Mit meinen Freunden und ihr ist das so eine Sache für sich. Wenn sie von sich aus zu ihnen hingeht und sie anstupst und schnurrenderweise sie anschmust, dann denk ich, ist es auch in Ordnung, wenn meine Freunde Cleo streicheln. Oder seh ich das falsch? Dann kommt sie zu mir und möchte bestreichelt werden und dann geht sie wieder zu meinen Freunden und wieder zu mir, zu ihnen, zu mir etc.. Sie hat auch seitdem niemanden von meinen Freunden mehr gebissen. Nach mir hat sie nochmal geschnappt, als ich sie abends von meinen Beinen runterlegen wollte, weil ich aufstehen musste. Sie wollte da schlicht und einfach liegen bleiben. Ich hab mit ihr dann diesen Blickkontaktwettbewerb gewonnen und hab es nochmal versucht sie wegzusetzen. Sie wollte nochmal nach mir hauen und dann erneut dieser Blickkontaktwettbewerb. Als ich sie danach weggesetzt habe, war alles in Ordnung und ich durfte sie wegsetzen ohne ihre Krallen oder Zähne abzubekommen. Insofern deute ich das auch ein wenig als "Dominanzproblem"?! Um eins dabei nochmal explizit klarzustellen: Ich habe sie weder erschreckt dabei, noch ihr weh getan oder war zu ruppig! Sie wollte einfach nur da liegen bleiben!
Wenn es nach Cleo geht, dann kann ich sie tagein, tagaus 24 Stunden lang beschmusen!
Ich kann mir nicht erklären wieso es so ist, aber auch schon, als ich mich das erste in Cleos Räumchen bei der Katzenfrau gesetzt habe, ging sie auf mich zu und beschmuste mich, als würden wir schon Jahre zusammen wohnen. Nach dem Motto: Oh wie schön, da bist du ja endlich wieder! Fahren wir jetzt nach Hause?
Und auch als sie dann den ersten Tag hier war, hat sie sich gezielt den Platz zum Zurückziehen ausgesucht, der am stärksten nach mir roch: Meine schmutzige Wäsche...
Schon ne süße Maus!
😀
Mir ist klar, dass sie vermutlich nie so eine ganz "normale" Katze werden wird. Aber andererseits kann man bei Katzen sowieso nicht von "normalen" Tieren sprechen! Jedes Tier hat ihre Eigenarten und das ist auch gut so!
Aber ich habe auch einige Katzen erlebt, die anfangs sehr verstört waren und dann nach langer Zeit zu absoluten selbstbewussten und stolzen Zeitgenossen wurden.
Glücklicherweise bin ich ohnehin ein sehr ruhiger und geduldiger Mensch. Mein Wunsch ist es, dass sich Cleo irgendwann hier so sicher fühlt, dass es sie nicht stört, wenn irgendwer uns besuchen kommt. Sie soll die Leute ja dann auch nicht überschwenglich begrüßen, aber ich fände es auch für sie sehr schön, wenn sie dann zumindest keine Angst mehr hätte und sich sofort verkrümelt!
So, jetzt muss ich Wäsche aufhängen gehen!
😉
P.S: Wie ihr seht bin ich auch in der Lage Großbuchstaben zu verwenden!