Armer blinder Peterle sucht ein liebevolles zu Hause!

  • Themenstarter Themenstarter Valia
  • Beginndatum Beginndatum
Valia

Valia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2009
Beiträge
718
Ort
Bremen
Den süssen Fratz habe ich bei der Tierhilfe Sonnenschein entdeckt! :pink-heart:

Text von Tierhilfe Sonnenschein

Der kleine Peterle ist 9 Wochen alt und blind. In seinem kurzen Leben hat er schon viel mitgemacht.

Der Kleine ist zutraulich, was darauf schließen lässt, dass er anfangs ein Zuhause hatte. Wahrscheinlich hat ein Infekt seine Augen schon geschädigt, als sie noch geschlossen waren. Leider wurden die Augen nicht behandelt und Peterle seinem Schicksal auf der Straße übelasssen. Dort hat er nicht genug zu fressen gefunden, denn er war sehr dünn und hatte Durchfall, als Susanne ihn aus der Perrera (Tötungsstation) rettete und bei sich aufnahm.
Susanne arbeitet mit Rita zusammen, die in Alicante Tierschutz betreibt und den Hilferuf an uns weiterleitete.
Peterle wurde mit Antibiotikum und Augentropfen versorgt und hat sich dank Susannes guter Pflege erholt.
Er lebt auf der Pflegestelle mit anderen Katzen und Hunden zusammen und wird immer forscher. Der Kleine ist lebhaft und verspielt.
Sein Katzenklo findet er ohne Probleme.
In Kürze ist der nächste Tierarztbesuch geplant. Dann wird sich herausstellen, wie es mit den Augen weitergeht. Durch die Behandlung haben sie sich gebessert, müssen aber möglicherweise operiert werden.
Peterle kommt mit seiner Behinderung gut zurecht. Er kennt es nicht anders.
In seinem neuen Zuhause sollte er mit einem etwa gleichaltrigen Kätzchen aufwachsen dürfen. Auch ein freundlicher Hund wäre denkbar.

Wer Peterle ein gutes Zuhause geben möchte, kann sich bei Frau Nanz melden:

Marianne Nanz, Tel. 06249-80280, marinanz@online.de



Das ist Peterle :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

peterle06.jpg

lpeterle02.jpg
 
A

Werbung

Genau meine Wellenlänge dieser Schatz, getigert, behindert, und fast ein MC zu vermuten, da würd ich auch gerne hier schreien:pink-heart:
 
Ghott, ist der süss, so tapfer. Und so frech und hübsch.
Ich kenne mich nicht wirklich damit aus, aber seine Äugelchen stehen so raus. Ich kenne das Prob von einem befreundeten, sehr viel älteren Kater, der mittlerweile verstorben ist. Aber der hatte genau solche Äugies und hatte Druck und Schmerzen. Katzen lassen sich ja Schmerzen so schnell nicht anmerken.
Aber ich denke mal, daß Susanne sich damit auskennt und bei dem anstehenden TA-Besuch auch diese Möglichkeit untersuchen lässt, ja? Ich würde auch mal auf MC tippen, vielleicht nur "n´ei-gschmeckt." ^^
 
Genau meine Wellenlänge dieser Schatz, getigert, behindert, und fast ein MC zu vermuten, da würd ich auch gerne hier schreien:pink-heart:

Sita, Du Engel der Armen, tu Dir keinen Zwang an. Schrei so laut Du kannst!!!:verschmitzt::verschmitzt: :verschmitzt:
 
boah ist der süß:pink-heart:.... wenn ich nur könnte🙁... Sita los schrei hier.. sofort....😀
 
Ich würd ja auch hier schreien! :pink-heart::pink-heart:

Aber dann hätt ich ärger mit meinem Freund 🙄
 
Werbung:
Das ist ja ein ganz goldiges Kerlchen 🙂 Die Augen sehen a wengerl unheimlich aus, aber das sollte kein Abschreckungsgrund sein.
Ich würde auch, wenn es ginge. :verstummt: Er ist so süß... :pink-heart:
 
So wie die Augen aussehen müssen sie wahrscheinlich raus, leider hatte ich das schon sehr oft. Bei ca 100 Bauernkatzenkindern die mir mit Katzenschnupfen unterkamen, waren einige dabei die durch den Virus so schlimme Vernarbungen im Innenauge bekamen, dass die Augenflüssigkeit nicht mehr abfließen konnte und das Auge deswegen anschwoll. Meistens war das aber nur ein Auge, und das muss dann entfernt werden, sonst platzt es.
 
In Spanien sagte man, die Augen können drin bleiben....
Für mich auch; der Horror.
Die Dame, mit Ahnung natürlich, hat vielleicht ein neues Zuhause für ihn.
Erschütterte Grüße
Liane
 
Und wenn man ihn hier dann einem TA vorstellt? Ich würde ihn auch operieren lassen...

ich würde ihn auch nehmen... ach mann... ist das kacke 🙁
 
Dies sollte geschehen.
Aber wer stellt ein Tier einem Arzt sofort zu, wenn vorher gesagt wurde; muß nichts gemacht werden ?
Ich hoffe, bei der VK wird danach gefragt.....
Oh man....
Liane
 
Werbung:
Also soooo schlimm finde ich den Anblick nicht. Es geht ja hier nicht darum, daß möglichst die Augen drinbleiben, sondern daß für Peterle die richtige Behandlung gefunden wird, damit er schmerzfrei leben kann.
DAS ist wichtig, nicht die Optik. Stellt euch mal vor, euer Augenwasser kann nicht abfließen und das Auge kann platzen, was müssen das für Irrsinnsschmerzen sein.
Der Kater von meiner Bekannten wurde von genialem TA so behandelt, daß man sicher sein konnte, daß er schmerzfrei wurde. Mit den dicken Augen hat man ihm seine Schmerzen vorher im TH nicht angemerkt und wurde dementsprechend auch nicht behandelt.
Obwohl er dort auch von der TÄ begutachtet wurde!!!!!

Möchte keine schlechte Stimmung verbreiten, ich hoffe nur, dieser spanische Doc ist sehr verantwortungsvoll und hat Mitgefühl und die Diagnose ist verlässlich. Mir sagen diese dicken Äugelchen jedenfalls, daß da etwas nicht stimmt. So wie Sita es beschrieben hat eben.
 
Ich seh eine große Gefahr beim Fliegen, denn im Flugzeug machen die doch was mit dem Luftdruck, und dann so ein Augenproblem??? Mit Sicherheit hat er immer wieder Schmerzen.
 
Das sehe ich auch so, hab mir nochmal die Fotos vom "Vergleichskater" angeschaut, die sehen gegen Peterle´s Äugelein richtig normal aus. Wäre aus dem Bauch heraus für eine OP noch vor Ort.
 
Hat sich denn für den Wonnimann etwas getan????
 
Ich hatte letzte Woche im TS Verteiler die Info das er ein Zuhause gefunden hat - zusammen mit seiner Kumpeline.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
E C H T???? Das wäre ja schön. Wenn du etwas Näheres erfährst, magst du es dann posten?
 

Ähnliche Themen

Trifiliv
Antworten
24
Aufrufe
3K
Trifiliv
Trifiliv
Trifiliv
Antworten
5
Aufrufe
1K
Trifiliv
Trifiliv
CutePoison
Antworten
5
Aufrufe
2K
Nessarose
Nessarose
Lila1984
Antworten
3
Aufrufe
3K
mucki 1
mucki 1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben