Yosie07
Forenprofi
da wäre ja auch noh Frage, was machen die Barsche wenn ihr mal weg seid....
LG
Das habe ich ihn gestern Abend noch gefragt (danke auf die idee wäre ich gar nicht gekommen) und da hat er mich gefragt ob ich ihm ein schlechtes Gewissen einreden möchte .
Yosie, sag doch, du nimmst die Katze in Pflege und vermittelst sie weiter, in der Zwischenzeit haben sich Mann und Kinder vielleicht schon verliebt, und wenn nicht, kannst du immer noch ein besseres Zuhause suchen.
genau mit diesem Trick habe ich es damals geschafft Tiddles zu behalten, den kennt er schon 😉
gemach, gemach...
ich würde erst noch mal mit dem Nachbarn - freundlich - sprechen. Es gibt durchaus auch Leute, die sich nicht trauen zuzugeben, dass sie ihre Katze gern haben und das sie sogar was gekostet hat - die meinen sie müssen es rechtfertigen, wenn sie eine Rassekatze haben (als wir erzählt haben, das unser Siam 700,- gekostet hat war die Reaktion auch mehrmals derart, dass wir das nie wieder erwähnen).
Aber vielleicht wußte er auch nur nicht, wie er "nein" sagen soll zu einem Freund - manche Menschen haben ja nicht viele Freunde.
Also würde ich den Nachbarn über artgerechte Katzenhaltung aufklären - freundlich- auf die Notwendigkeit hinweisen eine junge Katze niemals einzeln zu halten, auf Krebsgefahr für den kleinen Katzenkörper etc. und ihn freundlich fragen, ob er überhaubt eine katze möchte und wenn nicht, ob er sie dir nicht überlässt.
Von Geld würde ich in dem Zusammenhang nicht sprechen.
Auch wenn es schwerfällt - es zählt das Wohl des Tieres mehr als die eigene Empörung und man muß manchmal einfach die Zähne zusammen beißen.
turmalin
Na klar werde ich mit ihm sprechen und freundlich sowieso ist ja unser Nachbar . Und ich habe ihm erzählt das es besser für die Mieze ist nicht allein zu leben da sagte er nur das er ja noch den Hund hat und das muß eben reichen 🙁. Tja wie soll man einem Raucher beibringen das die Zigaretten auch für andere schädlich sind (hab ja selbst erst vor 2 Jahren aufgehört 😳).
Sobald mein Mann nicht mehr so stur ist werde ich ihn fragen ob er mir die Katze überlässt sonst bringt das ja nix .
@all
-jetzt kam er doch noch mit dem Argument wir haben nicht genug Platz in der Wohnung 😕, 70 m² sollen nicht reichen 😕
-hat jemand von Euch auch 3 Katzendamen und gibt es da auch keinen Zickenalarm ?