Arthas und Calia sind eingezogen! :)

• Themenstarter Themenstarter Kati1337
  • Beginndatum Beginndatum
lustig der kleine Arthas:smile:
ich glaub der weiß selber nicht was er will:yeah:

also grau und macs sind wirklich gutes futter,unterscheiden sich kaum außer im preis.macs ist günstiger.
carny und bozita sind eher mittelklasse aber immernoch besser als whiskas und co.
bei sandras tieroase gibt es nur gutes futter.man muss nur drauf achten was allein- und was ergänzungsfutter ist.ich habe schon alle marken und sorten durch die es gibt und die hochwertig sind aber letztendlich haben meine katzen entschieden was gekauft wird und was nicht :verschmitzt:

mit einem dreivierteljahr sind sie eig noch nicht ausgewachsen.d.h: sie dürfen soviel essen und nachschlag kriegen wie sie wollen und bis sie platzen :smile: meißtens reguliert sich das dann selber und wenn nicht,langsam reduzieren und feste zeiten einführen.aber erstmal würde ich es so weiterlaufen lassen.

A

Werbung

Fauchen bedeutet Unsicherheit - er weiß noch nicht so wirklich was er von dem Ganzen halten soll, offensichtlich mag er das Streicheln schon, ist aber von sich selbst überrascht 😀

Der wird mal ein Kuschler wenn er sich richtig traut 😀

Ach ja - versuch sie immer mit dem Namen anzureden, oder einfach ins Gespräch "einfließen" lassen - dann gewöhnen sie sich schnell daran, ist auch später sehr hilfreich wenn sie raus dürfen.

Mit der Zeit wenn du merkst sie reagieren auf ihre Namen dann gib ihnen ein Leckerlie wenn sie kommen

Guten Morgen!

Ich habe auch einen Kater aus dem Tierheim, der anfangs sehr verstört war. Mittlerweile lebt er über ein Jahr bei mir und aus ihm ist mittlerweile ein BEINAHE normales Katzentier geworden.

Diese Konversationen, die du heute mit Arthas hattest, haben wir gelegentlich immer noch immer wieder.

Aus meiner Sicht ist das so:

Du kamst um die Ecke und Arthas hat dich nicht sofort erkannt. Er hat sich erschreckt, dachte, du bist ein fremder Mensch und ist sicherheitshalber mit einem "Lass mich ja in Ruhe!" unter das Bett geflüchtet.
Als du ihm deine Hand hingehalten hast, hat er voller Erleichterung bemerkt, dass es doch nur du warst, und kam daher sofort dankend und vielleicht ein bisschen peinlich berührt wieder hervor.

Das wird! Hab Vertrauen in die beiden, sie werden sich öffnen... aber das Tempo bestimmen ganz allein sie.

Fauchen bedeutet Unsicherheit - er weiß noch nicht so wirklich was er von dem Ganzen halten soll, offensichtlich mag er das Streicheln schon, ist aber von sich selbst überrascht 😀

Der wird mal ein Kuschler wenn er sich richtig traut 😀

Ach ja - versuch sie immer mit dem Namen anzureden, oder einfach ins Gespräch "einfließen" lassen - dann gewöhnen sie sich schnell daran, ist auch später sehr hilfreich wenn sie raus dürfen.

Mit der Zeit wenn du merkst sie reagieren auf ihre Namen dann gib ihnen ein Leckerlie wenn sie kommen

Die Einschätzung passt auch gut zu seinem Verhalten gestern Abend. Da gab's Leckerli aus der Hand, und ich hatte die Vermutung er kennt diese schon. Bereits beim öffnen der Packung kam er angerannt, was eher untypisch ist. Dann schmuste er sich wie wild an, und ich war total baff. Dann merkte er aber wieder, dass ich der komische Mensch bin, den er ja noch nicht kennt.

Da das ganze auf der Treppe stattfand (ich wollte zu ihm hoch gehen, aber er kam mich abfangen^^) resultierte das nach dem Füttern dann in "Treppe rauf, Treppe runter". Immer wieder hin und her. Zu mir zurück weil schmusen toll ist, und wieder hoch weil Angst. Dann wieder runter, hoch, runter, hoch... :pink-heart:

es klingt mir in der Deklaration etwas zu sehr mit Wellnesszutaten vollgestopft, aber sonst nicht schlecht.

GENAU DAS haben wir im Supermarkt auch zueinander gesagt. 😀
Zitat: "Für Supermarktfutter klingt das eigentlich gut, aber was will ne Katze mit Aloe Vera??" ^^

...
Da das ganze auf der Treppe stattfand (ich wollte zu ihm hoch gehen, aber er kam mich abfangen^^) resultierte das nach dem Füttern dann in "Treppe rauf, Treppe runter". Immer wieder hin und her. Zu mir zurück weil schmusen toll ist, und wieder hoch weil Angst. Dann wieder runter, hoch, runter, hoch... :pink-heart:

Der wird auf die Weise garantiert nicht zu dick. 😉

Werbung:
Also Arthas und Jaina hätte besser gepasst :aetschbaetsch1:

Also Arthas und Jaina hätte besser gepasst :aetschbaetsch1:

Nee, denn Arthas und Jaina sind Lover, aber Arthas und Calia sind Geschwister. 😀 Genau wie unsere beiden königlichen Tiger. *klugscheiss*

Calia Menethil

Ich hoffe übrigens, dass unser Katerchen nicht ganz so bösartig wird wie sein Namensgeber. Für alle die mehr wissen wollen - vorsicht Gänsehautfeeling:
Mein Sohn - am Tage deiner Geburt raunten selbst die Wälder von Lordaeron deinen Namen - Arthas

Zuletzt bearbeitet:
Hihi, ich hab grad nach den beiden Namen gegoogelt, weil da kulturell offenbar was an mir vorbeigegangen ist ... dein Thread war schon der zweite Treffer 😀

Hihi, ich hab grad nach den beiden Namen gegoogelt, weil da kulturell offenbar was an mir vorbeigegangen ist ... dein Thread war schon der zweite Treffer 😀

Lol, das muss man nicht unbedingt kennen. 😉 Kommt aus einem Computerspiel. 🙂

Wahrscheinlich ist der Thread deshalb schon so weit vorne, weil der Name "Calia" nicht so bekannt ist.
Arthas spielt in diesem Spiel eine wesentliche Rolle und ist stark in die Geschichte eingeflochten (schon in den vorangehenden Teilen der Serie).
Calia hingegen ist zwar seine Schwester, hat im Spiel selbst aber bisher noch keine große "Rolle" gehabt. Um sie gibt es nur einige Gerüchte. 😉

Die hat ja noch nedmal im Buch anklang gefunden! Oder wenn nur einen ganz ganz ganz kleinen das ichs schon wieder vergessen habe :aetschbaetsch1:

Werbung:
Die hat ja noch nedmal im Buch anklang gefunden! Oder wenn nur einen ganz ganz ganz kleinen das ichs schon wieder vergessen habe :aetschbaetsch1:

Nee, es gibt in der Tat leider nicht viel zu ihr. Wir fanden den Namen aber wunderschön, und so passend als Arthas' Schwester. :pink-heart:

Nur folgendes: (jetzt wird's nerdig, also nicht wundern für die denen das nix sagt^^)
Es gibt einen NPC in WoW, der zum SI7 gehört und "Calia Hastings" heißt. Man spekuliert, dass es sich dabei in Wirklichkeit um Prinzessin Calia handelt, allerdings weiß man das nicht genau. :wow:
Außerdem gibt es noch das Ding in WoW, welches man aus einem Brunnen angeln kann:
Prinzessin Calia Menethils Kupfermünze

ach, sind das zwei süße! herzlichen glückwunsch auch von mir!
ich find das schon ganz toll, wie das klappt bei euch. denke auch, dass sie einfach noch unsicher sind... eigentlich will ich ja gestreichelt werden aber eigentlich fauche ich doch normalerweise bei den komischen menschen... ;-)

Hmpf...

gerade haben wir für ca. ne Stunde das Haus verlassen um einkaufen zu fahren. Mitgebracht haben wir grau und Carny, und zum Dank hatte man die verstrichene Zeit genutzt um auf 128 m² genau auf das Sofa zu erbrechen. :massaker:

Nun hab ich gleich 2 Sorgen.
a) warum erbricht sich eine der Katzen?
b) Wie krieg ich das Sofa wieder sauber. :/

Unser Kater hat in den zwei Jahren zweimal gebrochen. Und beide male weiß ich nicht warum :massaker: Denke er hatte was gefuttert was ihm nicht bekommen ist. Stück Taschentuch oder so.

Bitte besorge Dir umgehend einen Geruchskiller, z. B. Biodor Animal im Internet.
Diese Reiniger neutralisieren Restgerüche von Ausscheidungen so, daß auch Katzen es nicht mehr riechen.
Gerade besonders wichtig bei Unsauberkeit.
Was einmal nach Klo riecht, wird gern weiter als Klo benutzt.....

Im Futterhaus und bestimmt auch Fressnapf habe ich von Beaphar einen Fleckenentferner gesehen, der gerade solchen Flecken zuleibe rücken soll.
Der reinigt aber nur optisch und der Geruchskiller muß trotzdem angewendet werden.
Den gibt es auch von Beaphar und bei einem kleinen "Weicherer-Kot-Unfall" bei uns scheint er gute Dienste geleistet zu haben, keine Katze schnüffelte später an dem Fleckchen herum.

Alles Gute 🙂

Werbung:
...

Nun hab ich gleich 2 Sorgen.
a) warum erbricht sich eine der Katzen?
b) Wie krieg ich das Sofa wieder sauber. :/

Es ist für eine Katze völlig normal sich bis zu einmal täglich zu erbrechen. Erst ab mehr als einmal am Tag ist Sorge angebracht (wobei es auch ausgesprochene Nichtkotzer gibt). In der Hauptsache werden so verschluckte Haare aus dem Magen entfernt.
Meine Katzen z.B. kotzen zusätzlich, wenn sie Stress haben oder zu hastig gefressen haben. Das ist halt so.

Ich kann für Sessel, Sofas und andere Möbel auf denen die Katzen sich lümmeln nur Decken und Überwürfe (waschbar!) empfehlen. Wir haben einfach über alles Decken geworfen, die regelmäßig in der Wäsche landen. So wird man auch einigermaßen der Haare auf den Möbeln Herr.

wegen dem erbrechen würde ich mir auch erstmal keine gedanken machen.
ist natürlich nicht so schön, wenn's ausgerechnet auf dem sofa ist, aber ja... gab ja hier schon gute tipps zum reinigen. ansonsten kann ich auch überwürfe empfehlen oder einfach ne schöne decke. ich habe ungeschickterweise ein großes naturweißes sofa und da hab ich auch decken drüber, weil die kleinen buddelmietzen ja auch gerne mal mit den nassen pfoten von draußen drüber latschen 🙁
meine haben anfangs auch paar mal gekotzt, jetzt schon ewig gar nicht mehr. tendenziell auch gerne mal dann, wenn sie zu hastig und viel gefressen haben. das kam dann paar stunden später wieder raus... schön über den parkettboden verteilt oder auch gerne auf den sisalteppich o.ä. deshalb gibts inzwischen nur noch einen dicken badvorleger als teppich, der schnell in der waschmaschine verschwinden kann. alles andere ist rausgeflogen aus der wohnung 🙂

Es ist für eine Katze völlig normal sich bis zu einmal täglich zu erbrechen. Erst ab mehr als einmal am Tag ist Sorge angebracht
Bitte was? 😱 Wo hast du das denn her?
Für Katzen ist Erbrechen genauso wenig normal wie für Menschen, und auf Dauer auch ungesund. Tägliches Erbrechen über einen längeren Zeitraum ist fast immer ein Zeichen für irgendeine Krankheit.
Es gibt z.B. die Spekulation, dass zu getreidelastiges und fleischarmes Futter die (bei Katzen eigentlich sehr aggressive) Magensäure neutralisiert, also deren pH-Wert erhöht, so dass Haare nicht mehr so gut zersetzt werden können und ausgekotzt werden müssen, anstatt den natürlichen Weg durch den Hinterausgang zu nehmen.
Mein bauchspeicheldrüsenkranker Rumo kotzt z.B. derzeit wieder fast täglich, immer in den frühen Morgenstunden, und wir bemühen uns nach Kräften, die Ursache zu finden und zu beheben, ohne ihm ständig Magensäureblocker reinzupumpen.

Also ich kenne das von unseren Katzen eigentlich auch nicht mit dem Erbrechen, daher war ich ja in Sorge. Sicher erbricht sich eine Katze manchmal, meist dann wenn sie wie schon jemand sagte etwas gefressen hat was ihr nicht bekam, oder zu viele Haare verschluckt.
Das war bei unseren aber immer die Ausnahme damals, und ganz bestimmt nicht täglich.

Bisher haben sich die beiden wieder gefangen so wie es scheint. Heute Nacht wurde das Katzenklo wieder gut besucht, und sonst nichts schmutzig gemacht.
Bisher ist erst mal Ruhe.

Sie sitzen allerdings immer noch die meiste Zeit unter dem Sofa.
Durch die Ausrutscher gestern hatte ich aber die Angst, dass die beiden hier vielleicht zu sehr unter Stress stehen mit all dem Neuen. Ich lasse sie nun nochmal etwas öfter für sich alleine, gerade wenn sie unter dem Sofa sitzen. Ab und zu erzähle ich ihnen was. Sie werden schon noch kommen, da bin ich guter Hoffnung.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben