Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh, nee. Armes kleines Kerlchen 🙁
Kann man die Kristalle denn mit Medikamenten in den Griff bekommen?
Ich glaube schon, aber erst muss der Urin entsäuert werden und die vorhandenen Steine aufgelöst werden.
Das geht durch Medikamente und Diät-Futter.
Huhu Inge
Erstens mal tut es mir leid, dass Arthus nun auch ein Mitglied im "Struvit-Club" ist... 🙁
Urocid-Paste kenn ich nicht; ich hab damals für Nalo (der auch Struvit hatte) die Uropet-Paste gekriegt, die hat ihm auch nicht geschmeckt und ich hab sie mehr schlecht als recht in ihn reinbekommen. Auch das Diätfutter vom TA hat er nach kurzer Zeit verweigert. 🙄
Ich säuere seinen Harn mittlerweilen mit Guardacid-Tabletten an, die frisst er wie ein Leckerli 🙂, und den PH-Wert mess ich mittels Teststreifen so oft es eben geht. Seine letzten Beschwerden sind nun über ein Jahr her und (*3x auf Holz klopf*) ich hoffe auch, dass das so bleibt.
Vielleicht wären diese Tabletten auch noch eine Möglichkeit für deinen Arthus?
*weiterhinDaumendrückfürdenkleinenWusel* und liebe Grüsse
Vielleicht hilft der Trick?😕
Paste auf das Pfötchen schmieren, in der Hoffnung, dass er sie ableckt (und nicht abschüttelt).
Danke liebe Franziska😀,
genau auf solche Tipps habe ich gehofft.
Ich werde am Samstag meine TÄ danach fragen.
Danke, im Moment bin ich ziemlich kopflos und sehr besorgt.
Petra hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass man bei Kitten unbedingt darauf aufpassen soll, dass der Urin nicht zu sauer ist, weil dann das Knochenwachstum dadurch beeinträchtigt werden könnte.