Arum werdne so viele Kitten so früh abgegeben?

  • Themenstarter Themenstarter Aventurin
  • Beginndatum Beginndatum
Natürlich (ich geb lieber nach denn sachliche argumentationen sind da kaum möglich wenn man nur schwarz oder weiss sehen will)

Pauschalisiere nur alles weiter
 
A

Werbung

Welche Argumente hast Du denn die die frühe Abgabe vertreten ?
Weil Du meinst ein Welpe ist "weit genug" ?

Nichts ist idealer als ein Tier möglichst lange bei der Mutter und den Geschwistern zu lassen. Was ist daran denn Falsch, wenn es machbar ist?

Das gilt für Katzen und sogar nochmehr für Hunde, denn ich finde deren Entwicklung noch komplexer und das ist keine Pauschalisierung.
 
Für mich besitzt jedes Lebewesen eine Individualität (selbst Tiere aus dem gleichen Wurf) so ist der bekannte Jagdterrierrüde mit 8 Wochen ein Draufgänger, mobbt und quält seine geschwister (besonders die kleinste Schwester) dieser Rüde ist reif genug weitere Abenteuer zu erforschen und zwar mit seinen neuen Rudel. Während die kleine Hündin doch lieber noch länger bei Mama sein möchte.(vielleicht noch drei Wochen, vielleicht noch 6 Wochen das sehen gute Züchter die auf Ihre Hunde achten) nur um Beispiel zu nennen.
 
Das früheste Abgabealter von Hundewelpen ist gesetzlich geregelt, wieso gibt es ein solches Gesetz nicht auch für Katzen? :-/
 
Hunde- und Katzenwelpen sind mit 12 Wochen auch noch niedlich 😛

Alle meine Warmblüter habe ich erst nach der 12. Woche geholt. Alles andere halt ich nicht für sinnig. Es sei denn du hast da nen extremen Welpen der mit 8 Wochen oder ähnliches schon "weg" will. Wie es hier schon im Vorbeitrag genannt wurde. Das habe ich persönlich aber noch nie gesehen.

Ausser meine Exfreundin die habe ich nach 5 Wochen abgegeben 😀

Gruß TukTuk
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
16
Aufrufe
1K
Agila
Agila
I
Antworten
87
Aufrufe
16K
Nike74
Nike74
N
Antworten
8
Aufrufe
2K
Sam23
S
G
Antworten
17
Aufrufe
25K
goofy04
G
Sammac
Antworten
23
Aufrufe
4K
habeebee
habeebee

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben