S
Steffie0405
Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen, ich war vor drei Monaten mit meinem Kater beim Tierarzt, weil er immer so schlimme Hustenanfälle bekam. Dei dauerten dann auch von mal zu mal immer länger. Er legte sich immer ganz flach auf den Boden und fing an zu röcheln. Und dann kam ein richtiger Hustenreiz. Der kleine war dann immer total panisch. Ich hatte mir das ganze dann zwei Tage angeschaut, weil ich zuerst dachte es wäre vielleicht nur eine Erkältung. Aber es wurde nicht besser und ich fuhr zum Tierarzt. Meine kleine Maus wurde dann geröntgt und es stellte sich raus, dass er felines Asthma hätte. Die Tierärztin wollte nicht gleich mit Kortison beginnen, deshalb bekommt er jetzt zwei mal täglich 25 mg Theophyllin zum Bronchien erweitern. Ich habe halt nur Angst das es eventuell nicht ausreicht. Als Baby hatte er schon mal eine Lungenentzündung und war eine Woche lang in der Tierklinik. Die Ärzte meinen das Asthma käme daher, dass die Lungenentzündung nie komplett ausgeheilt war. Hat einer von euch eventuell einen Rat für mich oder kann mir helfen????