EagleEye
Forenprofi
- Mitglied seit
- 31. März 2011
- Beiträge
- 4.431
- Ort
- In einem Hessestädsche
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Er bekommt momentan 5mg Prednisolon tgl gegen die Entzündung im Hals und Rachenbereich und 1/4 Tbl 2x/tgl Aminophyllin zum Bronchien erweitern. Ich hoffe es hilft. Da wir aber erst am Donnerstag abend angefangen haben kann ich noch nichts sagen.
ich zitiere dich mal aus einem anderen thread: ENTZÜNDUNG im hals?!?
DAS ist NICHT typisch für asthma.
wie sah eure diagnose "asthma" aus bzw. was genau hat die tä gemacht?
Er schnieft nicht er hat nie tränende Augen, "nur" Mykoplasmen, die aber weg sein dürften nach der AB Behandlung.
Eine Lavage hielt die TÄ für nicht gerechtfertigt, da die Ergebnisse nicht unbedingt aufschlussreich sein müssen um ihn dem Stress einer Narkose auszusetzen. Da bin ich ganz ihrer Meinung.
Und das stimmt nicht. Es gibt durchaus Katzen bei denen das Prednisolon, davon bekommt er 5mg/Tag nicht anspricht, das Flutide aber schon.FrauFreitag hat gesagt.:wie lange gebt ihr schon das cortison? eine normale anfangsdosierung liegt bei asthmakatzen bei ungefähr 1- maximal 1,5kg pro kg körpergewicht.
und bei asthma sollte unter dieser dosierung die symptomatik wenn schon nicht komplett weg, dann aber doch so gut wie weg sein. ist das bei euch der fall? wenn dein kater auf solche dosen gar nicht anspringt, dann muss es etwas anderes sein oder etwas anderes beteiligt sein.
Und das stimmt nicht. Es gibt durchaus Katzen bei denen das Prednisolon, davon bekommt er 5mg/Tag nicht anspricht, das Flutide aber schon.
Vom Aminophyllin bekommt er 2x am Tag 1/4 Tablette.
Es wird seit Jahren kontinuierlich schlimmer. Das Doxy hat daran überhaupt gar nichts verändert. Es hätte zumindest eine spürbare Verbesserung eintreten müssen, hat es aber nicht. Nein, ein anderes AB hat er nicht bekommen, da es immer hieß wenn das Doxy nicht hilft gibt es kein besseres AB.
Warum sollte es sich bei allergischem Asthma nicht innerhalb von kurzer Zeit zuspitzen können? Es kommt doch darauf an wie häufig er den Allergenen ausgesetzt ist.
Eine Lavage kommt im Moment NICHT in Frage, punkt.
[...]Er hat zwar nur 1x geschnüffelt, aber danach wurde es besser. Scheinbar hat es geklappt und er hat wenigstens ein bisschen davon abbekommen. Komisch, wenn es nur eine Infektion sein soll.
Was auch gegen eine Infektion spricht und dafür, dass das Prednisolon nicht wirken muss ist, dass er vor 3 Jahren nach der erfolglosen Doxygabe Predni bekam. Wäre es eine Infektion hätte sich durch Herunterfahren des Immunsystems sein Zustand verschlechtern müssen. Auch Fehlanzeige. Es ist gar nichts passiert.