Hallo Leute! Entschuldigt die lange Funkstille, die letzte Woche war arbeitstechnisch der Wahnsinn. Außerdem hat sich die Situation jedesmal, wenn ich was schreiben wollte, wieder verändert. Hab ich mir vorgenommen am Abend zu schreiben, dass es besser geworden ist, ist das Katerchen plötzlich wieder ungefallen, und wenn ich jammern wollte dass nichts weitergeht, läuft er plötzlich durch die Gegend als wär nix.
Nach einer Woche Beobachtung kann ich jetzt aber guten Gewissens berichten, dass es aufwärts geht. Das Katerchen läuft wieder fast normal, nur mehr beim Treppensteigen wirkt er etwas linkisch. Umfallen tut er nur mehr in Ausnahmesituationen, z.B. wenn er sich schüttelt oder sich am Ohr kratzen will.
Nachdem ich hier viele gute Tipps für hilfreiche Wirkstoffe erhalten habe - danke nochmal dafür - hab ich auf dieser Grundlage selber recherchiert und hatte dann ein paar Mittelchen auf meiner Liste, die ich bestellen wollte. Tja, wollte. Kein einziges hab ich bestellt.
Der Grund: Katerchen muss jeden Tag zweieinhalb Tabletten nehmen. Eine im ganzen, die andere darf ich zermörsern. In letzter Zeit raubt mir aber die Medikamentengabe den letzten Nerv. Mal klappt es einen Tag problemlos und er verschlingt die mit Medis wie nix, dann gibt es wieder tagelang Theater, bei dem ich angematschte Tabletten aus Leberwurst-Kügelchen wieder raus friemel, um sie doch lieber in Variante 2, 3 oder 4 zu verstecken, oder schweren Herzens neue Tabletten zermörsere, weil sich der Feinstaub auf der verschmähten Portion ja schlecht wieder abmachen und neu verpacken lässt. Oft dauert das Theater, an dem ich dem Katerchen mit diversen Kostproben, Tellerchen und Leckerein hinterherlaufe, mehrere Stunden. Nach einem langen, anstrengenden Tag, an dem ich einfach nur ins Bett fallen möchte, ist das wirklich eine Herausforderung - so wie heute Abend. Ich muss in fünf Stunden aufstehen 😢 Bei der Vorstellung, ihm jetzt auch noch weitere Mittelchen, Pillen und Pulverchen unterjubeln zu müssen, rollen sich mir die Zehennägel auf.
Ich hoffe, es geht weiterhin bergauf, und werde mich, wie bereits in den letzten Tagen, auf Massagen und ein paar Dehnübungen beschränken, die er sichtlich genießt und brav mitmacht.
Ich werde hier erstmal pausieren und in meinem Hauptfaden weiter berichten, sofern es nicht wieder schlechter wird. Danke euch für den tollen Input!