Atemnot nach Narkose (Zahn-OP)

  • Themenstarter Themenstarter Mina.ma
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    atemnot herz kalium narkose nebenwirkung operation

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Problem ist, dass Du eigentlich / wahrscheinlich einen Endokrinologen brauchst. Und die gibt es für Menschen schon kaum.
Aus welcher Ecke kommst du denn? In der Kleintierklinik Ludwigsburg gibt es eine Endokrinologin. Mit Noemi war ich mal zufällig bei ihr, sie scheint mir sehr vorausschauend. Vielleicht käme sie ja für euch in Frage.
 
  • Like
Reaktionen: Mina.ma
A

Werbung

Zumindest könnten Deine Tierärzte mit ihr oder einem anderen Kontakt Rücksprache nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Namenlose
T4 sehe ich nicht.
Alles andere sind Minimalabweichungen, die beim nächsten Mal wieder normal sein können.

Nicht wundern.
Wenn Du Laborkataloge anschaust, erschlägt Dich die Zahl der zu bestimmenden Parameter.
Also fängt man mit dem an, was aus Erfahrung notwendig ist und vielleicht Hinweise gibt.
Und dann guckt man weiter.

Problem ist, dass Du eigentlich / wahrscheinlich einen Endokrinologen brauchst. Und die gibt es für Menschen schon kaum.
Ja das stimmt. Man ist ziemlich erschlagen von den Parameter.

Ich habe vor ca. 2 Stunden einen Anruf aus der Klinik bekommen. Rikku ist aus der Sauerstoffbox raus weil die Atmung wieder stabil ist. Er frisst alleine, bewegt sich und ist wach und aufmerksam. Er wird noch 24 Stunden überwacht und dann darf ich ihn nach Hause holen, wenn der Zustand so bleibt 🙂

Weitere Diagnostik wird dann außerhalb des Klinikaufenthaltes stattfinden. Aktuell gehen sie davon aus, dass Rikku die Narkosemittel nicht vertragen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Max Hase
Aus welcher Ecke kommst du denn? In der Kleintierklinik Ludwigsburg gibt es eine Endokrinologin. Mit Noemi war ich mal zufällig bei ihr, sie scheint mir sehr vorausschauend. Vielleicht käme sie ja für euch in Frage.
Ich komme aus Dortmund. Ich muss mich mal schlau machen, ob es hier jemanden gibt ansonsten könnte man die Kleintierklinik Ludwigshafen mal kontaktieren.
 
Auch das ist nicht auszuschließen.
Wichtig ist, dass Du im Falle weiterer Narkosen das Narkoseprotokoll zur Hand hast, damit man wenn möglich auf Alternativen ausweichen oder besser überwachen kann.
Wenn es ein gesondertes Narkoseprotokoll gibt, sieht man vielleicht nach Gabe eines bestimmten Medikaments Kreislaufveränderungen und kann das noch mehr eingrenzen.
Oder es war vielleicht eine Kreuzreaktion und tritt in anderer Kombination bei keinem gegebenen Stoff mehr auf.

Aber die beste Nachricht ist doch: es geht ihm besser.
 
@Mina.ma Ludwigsburg, nicht Ludwigshafen 🙂
 
Werbung:
Guten Morgen,
wie geht es Rikku heute?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1K
Odenwälderin
O
D
Antworten
5
Aufrufe
909
LiMi
L
L
Antworten
54
Aufrufe
3K
Latricia
L
Tinky16
Antworten
19
Aufrufe
2K
Jag
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben