Danke euch. Ich habe ihr gestern das Schmerzmittel gegeben und wollte ihr eigentlich heute vormittag das Antibiotika uns Schmerzmittel geben.
Nun ist sie leider heute noch nicht wieder nach Hause gekommen (Ist sonst morgens meist zwischen 5-7h wieder zuhause). So daß ich weder das Antibiotika geben, noch den Tierarzttermin wahrnehmen konnte.
Die Sprechstundenhilfe am Telefon meinte, ich solle ihr dann die Tablette geben, sobald sie wieder nach Hause kommt und Montag für einen neuen Termin anrufen. Ich habe nun zwischenzeitlich den Beipackzettel für das Antibiotika gesucht/gefunden und dort ist Atemnot auch als mögliche Nebenwirkung angegeben und das in dem Fall das Mittel abgesetzt und die Tierärztin konsultiert werden soll.
Wie sehr würde es schaden, wenn ich ihr das Antibiotika erstmal nicht weitergebe?
Ich habe doch Angst, daß sie wieder auf das Antibiotika reagiert und ich dann nachts und/oder am Wochenende keine Hilfe für sie bekommen kann.
Wobei sie ja eh erstmal wieder nach Hause kommen muß. Ich weiß zwar dank Tracker wo sie ist, aber das Grundstück ist für mich leider nicht zugänglich und als ich heute früh in der "Nähe" (aus ca 200m Entfernung) gerufen habe, ist sie nicht gekommen. Vermutlich kommt sie erst heute Abend wieder.