Cindybubu
Benutzer
Ich habe eben gerade zum zweiten Mal etwas, das mir komisch erscheint, beobachtet:
Meine Cindy (fast 12 Jahre alt) legt sich zu mir und legt sich hin. Macht sich schlafbereit und schließt die Äuglein. Ich beobachte ihre Atmung und zähle 60 (!) Atemzüge pro Minute!
Und dann, ca 5-10 Minuten nach dem Einschlafen, hört diese komische Atmung plötzlich auf und von einer Minute auf die andere sind es gemütliche 22 Atemzüge pro Minute. (Das soll ja auch die Norm sein.)
Wieso hat sie die ersten Minuten beim Einschlafen so eine schnelle Atmung?
Auch sonst im Wachzustand wirkt ihre Atmung unauffällig bzw normal....
Ich habe grade das Internet durchstöbert und dazu nichts gefunden...
Andere Beschwerden hat sie nicht, erst letzte Woche waren wir beim Tierarzt, der nur meinte sie sei eine kerngesunde Katze. Geriatrisches Profil wurde gemacht, alle Werte top.
Und ja, ich bin was mein kleines Mädchen angeht total hysterisch und hab schon wieder die schlimmsten Befürchtungen, dass sie irgendeine schlimme Krankheit hat wie HCM oder Krebs oder whatever.
Aber sie ist wie schon öfters erwähnt mein Leben und wie eine Tochter für mich
Vielleicht hat ja jemand schon ähnliches beobachtet ??
Liebe Grüße und schöne Woche! 🙂
*Anbei noch ein blödes Schmusefoto von heute Nachmittag* 😀
Meine Cindy (fast 12 Jahre alt) legt sich zu mir und legt sich hin. Macht sich schlafbereit und schließt die Äuglein. Ich beobachte ihre Atmung und zähle 60 (!) Atemzüge pro Minute!
Und dann, ca 5-10 Minuten nach dem Einschlafen, hört diese komische Atmung plötzlich auf und von einer Minute auf die andere sind es gemütliche 22 Atemzüge pro Minute. (Das soll ja auch die Norm sein.)
Wieso hat sie die ersten Minuten beim Einschlafen so eine schnelle Atmung?
Auch sonst im Wachzustand wirkt ihre Atmung unauffällig bzw normal....
Ich habe grade das Internet durchstöbert und dazu nichts gefunden...
Andere Beschwerden hat sie nicht, erst letzte Woche waren wir beim Tierarzt, der nur meinte sie sei eine kerngesunde Katze. Geriatrisches Profil wurde gemacht, alle Werte top.
Und ja, ich bin was mein kleines Mädchen angeht total hysterisch und hab schon wieder die schlimmsten Befürchtungen, dass sie irgendeine schlimme Krankheit hat wie HCM oder Krebs oder whatever.
Aber sie ist wie schon öfters erwähnt mein Leben und wie eine Tochter für mich
Vielleicht hat ja jemand schon ähnliches beobachtet ??
Liebe Grüße und schöne Woche! 🙂
*Anbei noch ein blödes Schmusefoto von heute Nachmittag* 😀