Louisella
Forenprofi
- Mitglied seit
- 12. November 2014
- Beiträge
- 14.143
Meinst Du jetzt ob es die Katze stört?Und ja, meine erste Frage an die Tä war, stört sie das nicht?
Die Antwort muss ich hier nicht schreiben, oder :-/
Ella hat kein für uns erkennbares Problem (und wir haben sehr besorgt sehr genau hingeguckt). Als Hardcore-Freigängerin und gnadenlose Ninja-Jägerin ist sie weiterhin permanent auf der Pirsch, sie erlegt und frisst ihre Beute, ab und an kriegen wir sie präsentiert.
Ihre Revier-"Kämpfe" besteht sie locker auch ohne Zähne (wobei es eh ein Mysterium ist wie das vergleichsweise winzige Ella-Tierchen es schafft die wirklich großen "Silberrücken" des Reviers dazu zu bringen im Krokodilgang und in Zeitlupe vom Gelände zu schleichen - allein durch "Hypnose"). Aber ich glaub ja noch nicht mal dass Zähne die erste Waffe von Katzen gegen andere Katzen sind.
Was definitiv nicht mehr gut funktioniert sind Leckerli (bei uns Trockenfleisch) aus der Hand zu nehmen - oder, wenn's runterfällt, dann vom Boden.
Aber Ella hat sich noch nie wirklich für Leckerli interessiert (bei ihr hat bisher auch noch kein Clicker-Versuch funktioniert, während Louis ein sehr gelehriger Clicker-Schüler war).
Rohfleisch frisst sie nach wie vor sehr gerne, auch Rohfisch.
Früher haben wir drauf geachtet dass das Rohfleisch auch gründliches Beissen verlangt (z.B. haben wir Suppenfleisch gekauft), jetzt ist das egal, weil keine Zahnpflege mehr "nötig" ist, dann darf's auch Hack sein oder das weiche Hühnerbrustfilet. Sie "kaut" aber durchaus wenn's fester ist - halt auf den "Felgen".
Naja... Ella hat bis zum letzten Tag vor der OP mit sehr gutem Apetitt gefressen. Und aus dem Mäulchen gestunken hat Ella nie - ganz im Gegensatz zu Louis.... die Frau in der TK sagte: "Herzlichen Glückwunsch! Ihre Katze frisst!"
Zuletzt bearbeitet: