Auch uns haben die Flöhe erreicht..

  • Themenstarter Themenstarter Rosi.ST
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

Rosi.ST

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Juli 2016
Beiträge
7
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo ihr lieben,

uns hat es dann jetzt auch erwischt. Gerade habe ich bei Nala einen Floh sehen können - leider bin auch ich sehr panisch und sehe nun überall Flöhe vor meiner Nase rumhüpfen.

Habe mich hier auch schon etwas durchgelesen und mich ja irgendwie von der "Capstar - Programm - Kombi" begeistern lassen. Morgen wird dann aber trotzdem erstmal zum Tierarzt gegangen.

Morgen wird dann auch mit dem waschen, wischen und saugen begonnen - wie lange sollte ich dies täglich machen ?
Und gibt es da irgendwas, was ich z.B aufs Sofa sprühen kann o.ä.

Bei unserer anderen Katze konnte ich allerdings weder ein Floh noch Flohkot feststellen, wie gehe ich da vor ? Trotzdem behandeln ?

Auch habe ich gelesen, dass man eine Wurmkur durchführen soll, erst nachdem der Flohbefall beseitigt ist oder schon vorher ?

Und zu meiner letzten Frage, Nala ist die letzen Tage sehr träge - schläft fast nur noch, schläft sogar an Orten und in Stellungen ein in denen ich mir das nie vorstellen könnte. Hängt dies mit dem Flohbefall zusammen oder mit der momentanen Hitze oder muss ich mir jetzt zusätzlich noch Gedanken machen ? 🙁

Danke euch 🙂
 
A

Werbung

Also ich würde nicht zum Tierarzt gehen, bisher hat man mir dort immer nur wirkungslose Spot Ons aufgequatscht.
Program und Capstar bekommst du rezeptfrei in der Apotheke. Da du zwei Katzen hast könntest du schauen, ob sich für dich die Anschaffung der höher dosierten Hundetabletten lohnt (muss man dann entsprechend teilen, sodass eine Tablette für zwei Katzen reicht) Auf jeden Fall müssen beide behandelt werden.

Andere Chemie würde ich nicht verwenden, bei mir haben Umgebungssprays auch gar nichts genutzt. Ein paar Tage lang grüdlich waschen und saugen wäre gut, aber am wichtigsten ist sicher, dass die Katzen behandelt werden.

Wurmkur macht erst Sinn wenn du die Flöhe endgültig losgeworden bist.
Viel Erfolg! 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
1K
Nula
Nula
oneironautin93
Antworten
8
Aufrufe
5K
Kayalina
Kayalina
J
Antworten
8
Aufrufe
1K
Myma
M
J
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4K
Poldi
Poldi
violetnoir
Antworten
22
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben