Auch wir sind auf der Suche

  • Themenstarter Themenstarter Stückchen
  • Beginndatum Beginndatum
Stückchen

Stückchen

Benutzer
Mitglied seit
19. August 2008
Beiträge
65
Hallo,

wie ja vielleicht einige von euch wissen, hatte ich von Anfang an ein Problem damit, zwei Katzen zu nehmen. Deshalb leben wir zur Zeit nur mit unserer kleinen Maus zusammen.
Doch irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es für Kuchen nicht genug ist, da ich zur Schule muss und mein Freund berufstätig ist, und sie somit doch relativ lange allein ist. Also wuchs in mir immer mehr der Gedanke, eine zweite Katze dazuzuholen.
Als ich diesen Wunsch meinem Freund mitteilte, war er strickt dagegen. "Nicht in dieser Wohnung, etc."
Doch jetzt hat sich die Situation ja geändert, denn unsere Vermieter waren gegen unsere Katze und wollten uns "rausschmeißen". Also haben wir beschlossen, zu meinen Eltern zu ziehen (die die ein eigenes Haus besitzen und wir eine eigene Etage für uns hätten). Also, größeres Haus, größere Katzenfamilie 😉

Heute wollen wir ins örtliche Tierheim fahren und uns nach einer Katze umsehen. Natürlich nur ein "unverbindlicher Besuch", aber ihr kennt das ja sicher 😀
Habe mich auch schon ein bisschen hier im Forum "umgelesen", wir suchen also eine Katze in Kuchens Alter und mit einem ähnlichen Charakter.🙂

Ich bin schon so aufgeregt 😀 Hoffentlich finden wir eine passende kleine Katzenfreundin, oder einen -Freund.
Drückt uns (oder wahrscheinlich eher mir 😀) die Daumen...
Werde natürlich berichten 😉

lg Laura
 
A

Werbung

🙂 schön, dass du dich für eine nummer 2 entschieden hast! deine mieze wird es dir danken! und der/die neue auch!!! viel glück und pass auf, dass nicht noch nr drei usw sich in dein herz oder deine tasche schleicht 😀😀😀
obwohl.... warum eigentlich nicht? :omg:
 
Hallo,

Heute wollen wir ins örtliche Tierheim fahren und uns nach einer Katze umsehen. Natürlich nur ein "unverbindlicher Besuch", aber ihr kennt das ja sicher 😀

lg Laura

Hihi, ich hab bis jetzt auch immer nur einen "unverbindlichen Besuch" im Tierheim gemacht, oder auch einmal beim Züchter :grin::grin:, ja das Resultat ist: wir haben 5 Katzis
 
Hallo!
Da freu ich mich sehr für Euch!
Eine weitere Möglichkeit wäre ja noch ein Tier von einer Pflegestelle über eine der vielen Tierschutzorgas vor Ort auszuwählen...
Meist kennen die PflegestellenMenschen ihre Tiere viel besser, sie sind weniger gestresst etc....

nur noch mal als Tip....
lg Heidi
 
Hallo!
Da freu ich mich sehr für Euch!
Eine weitere Möglichkeit wäre ja noch ein Tier von einer Pflegestelle über eine der vielen Tierschutzorgas vor Ort auszuwählen...
Meist kennen die PflegestellenMenschen ihre Tiere viel besser, sie sind weniger gestresst etc....

nur noch mal als Tip....
lg Heidi

Die Möglichkeit hab ich natürlich auch schon in Betracht gezogen. Trotzdem wollen wir zuerst im TH schauen, und falls da kein passendes Kätzchen sein sollte, werdet ihr es sowieso erfahren 😉
 
Das ist ja schön.

Wenn ihr also im TH nicht genau die richtige Katze findet, schreibt hier einfach, was genau ihr sucht. Alter, Geschlecht, geografisch etc......
 
Werbung:
klasse Entscheidung 😉 Was wäre auch ein "Kuchen" zb ohne Krümel 😉😀
 
Find ich toll das Kuchen jetzt doch einen kätzischen Gesellen bekommen soll 🙂🙂

Ich drück dir die Daumen das du die genau für euch passende Fellnase findest 🙂🙂
 
Aaalso:
wir kommen gerade vom Tierheim und sind dabei, die ersten Eindrücke zu verarbeiten.
Einige Katzen sind mehr hängengeblieben als andere, aber aus meiner Sicht würde ich nicht sagen, dass "die perfekte" Katze dabei war.
Eine schwarze, etwas jünger als unsere Kuchen, war ganz niedlich und auch sehr zutraulich und hat immer am Finger meines Freundes geknabbert. Sie ist sein Favorit.
Im selben Raum gab es noch einen roten Tiger (Mengo 😀), wunderschön und von der Fellzeichnung her einer meiner Favoriten. Leider ist ein Kater für uns eher unpassend, da unsere hiesigen Tierärzte erst ab 7 Monaten kastrieren, also müssen wir da noch zwei Monate warten und da könnte mir zuviel passieren, wenn wir einen Kater holen.
Im Quarantäne-Raum gab es noch ein ca. 10 Wochen altes kleines Glückskätzchen, aber furchtbar schüchtern und meiner Meinung nach zu jung.
Und die kleine Kuhkatze, sehr schön und etwa auch in Kuchen's Alter. Sie wirkte etwas wilder und verspielter.
Ich denke mal wir werden demnächst nochmal hinfahren.

Ansonsten, hättet ihr evtl. Notfellchen? Rasse und Fellfarbe egal, Weibchen bevorzugt. Nicht älter als 8 Monate. Wohne in Diepholz, das liegt zwischen Bremen und Osnabrück.

lg Laura
 
Ihr ward im TH und habt keine "Beute" im Kennel. :aetschbaetsch2:
Da seid ihr aber sehrrrrrr tapfer. Viel Glück auf der Suche nach dem passenden Miezchen...
 
Werbung:
Frag doch mal bei Odin oder Fellnasen oder Casa-Animales hier nach! Die haben immer Notfellchen...

Viel Glück bei der Suche
 
Hallo Laura,

Ansonsten, hättet ihr evtl. Notfellchen? Rasse und Fellfarbe egal, Weibchen bevorzugt. Nicht älter als 8 Monate. Wohne in Diepholz, das liegt zwischen Bremen und Osnabrück.

lg Laura


schau mal hier nach:

Hier sind die TH nach Postleitzahl sortiert:

http://www.tierheimlinks.de/


Hier kannst Du nach Postleitzahl und Alter eingrenzen.

www.tiervermittlung.de

Bei "Tierart" klappst Du mit dem Klick die Liste auf und wählst Katze auf, dann Rubrik "Tier sucht" und dann wählst Du Postleitzahlenbereich und Alter aus....und bekommst viele viele Anzeigen 🙂
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
Joda
Antworten
4
Aufrufe
4K
Joda
Joda
May Bengal
Antworten
19
Aufrufe
2K
May Bengal
May Bengal
N
6 7 8
Antworten
151
Aufrufe
7K
Lillyrose
Lillyrose
Y
Antworten
9
Aufrufe
5K
yourzzSam
Y

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben