Lillyrose
Forenprofi
- Mitglied seit
- 12. Dezember 2011
- Beiträge
- 8.782
Leider ist das Tierheim für „ausprobieren“ und schon gar nicht für „daheim testen und wieder zurückgeben“ offen….da das für die Tiere enormen Stress bedeuten würde.
:-(
Vielen Dank, das ist sehr nett von dir und beschreibt es wirklich gut (großer Wunsch und sehr sehr viel Liebe zu geben)! 🙂 ♥️
Du sollst ja auch kein Tier "Zuhause mitnehmen und testen" sondern dich dort mit deinem Freund länger aufhalten um zu sehen ob er allergisch reagiert.
Es gibt bei euch sicherlich nicht nur ein Tierheim, schau im Netz nach Tierschutzvereinen, anderen Tierheimen etc
Das mit "testen Zuhause" war auf Pflegestelle bezogen nicht auf Tier aus dem Tierheim holen und dann wieder hinbringen.
Wenn eine Katze von zb Tierheim, zu dir und wieder zurück ins Tierheim muss ist das wahnsinnig viel Stress für das Tier.
Auch wie Wildflower schon schrieb
Nein, erstaunt mich nicht. Tiere sind Lebewesen. Die verstehen nicht, warum sie in eine andere Umgebung transportiert werden und dann (ewentuell) wieder zurück. Das Tierheim möchte, das sich die Leute gründlich vorher überlegen, ob alles für eine Tierhaltung stimmt. Damit sie eben nicht wieder zurück kommen.
Ebenso Sancojalou
Nein, sollten sie nicht.
Da geht es um das Wohlergehen der Katzen und nicht um Experimente, ob jemand allergisch reagiert oder nicht.
Überleg mal, es kommen ständig solche Anfragen und die Katzen werden 8x wieder zurück geben, da der potentielle Adoptant allergisch reagiert.
Danach sind die Katzen total durch den Wind.
Es sind Lebewesen und keine Dinge, die sich einfach austauschen lassen.
Genauso sehe ich das auch:
Vielleicht hast du das falsch verstanden. Ich habe es so verstanden, das ihr euch mal einige Zeit im Tierheim , im Katzenzimemr, aufhalten solltet, ewentuelle auch über mehrere Tage mal.
Dann wird dein Freund schon merken, wie er mit seiner Allergie umgehen kann und ihr habt einen Anhaltspunkt.
Denn, es wird so sein, das wenn die Katze erst im Haus ist, es sich immer mehr Katzenhaare in irgendwelchen Ecken ansammeln, soviel kannst du gar nicht saugen. (Ich habe sogar welche in Bettbezügen und hinter Fußleisten gefunden)
Auch wenn du dich hier informierst bezüglich Allergie, habe ich eher den Eindruck du willst auf biegen und brechen zwei Katzen aufnehmen.
Dir ist sicherlich klar das wenn die Katzen erstmal bei euch sind auch Haare verlieren, ergo auch wenn sie zurückgehen dein Freund trotzdem Probleme haben wird.
Aber hier solltest du entscheiden was dir wichtiger ist :
Deinen Freund nicht einer ständigen Gesundheitsgefährdung auszusetzen (auch wenn er Mittel gegen die Allergie nehmen würde wäre er ständig dem Risiko ausgesetzt) oder dich von ihm zu trennen und dir zwei Katzen zuzulegen.
Wie bereits mehrfach geschrieben wurde, Allergien können sich auch entwickeln selbst wenn dein Freund, oder auch du, anfangs nicht reagieren kann sich dies ändern.
Auf was reagiert dein Freund eigentlich allergisch ?
Steht ein Termin bei einem Arzt zwecks Allergietest an ? Welcher Test wird gemacht ?
Selbst wenn du und dein Freund euch räumlich trennen würdet damit du zwei Katzen aufnehmen kannst, hättest du immer Fell in Kleidung, Schuhe, Haare,Handtasche,... die du dann in die Wohnung deines Freundes bringst.
Er könnte dich nie besuchen gehen da dies für ihn mit gesundheitlichen Problemen verbunden wäre.
Nur um dir das klar und deutlich aufzuzeigen was dies für euch bzw eure Beziehung auch bedeuten kann !