Alsoooo, ich kann Giulianna verstehen! So! Katzen sind was tolles und sie wünscht sich die Viecherl schon ewig ...
Vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit deinen Traum zu erfüllen. Ohne EWIG warten zu müssen. Ich würde an ihrer/deiner Stelle erst einmal ein paar Sachen probieren, bevor ich es ganz aufgebe. Erstmal: IMMER zwei Katzen, nie alleine, aber das weisst du ja schon.
Jetzt zum Problem mit der Allergie deines Freundes: Es KÖNNTE auch sein, daß es eine Stauballergie ist. Ich habe eine starke Stauballergie und reagiere massiv auf einige Tiere. Bzw. reagierteeeeeee, inzwischen habe ich mit tatsächlich "abgehärtet" seitdem ich selber Katzen habe. Ich reagiere nur noch selten auf Katzen.
Die Beste Lösung, liebe
@GiulianaX wurde dir hier doch schon genannt: Eine Lösung mit der du gleichzeitig was Gutes tun kannst UND mit etwas Glück zu deinem Katzen-Pärchen kommst. WERDE PFLEGESTELLE oder hol dir ein (junges) Katzen-Pärchen von einer PFLEGESTELLE (oder zu einem guten Tierheim)!!!
Wende dich an Tierschutz-Organisationen und Vereine in deiner Gegend, am besten telefonierst du gleich mehrere ab. Du schilderst ihnen die Lage. Ihr würdet euch entweder als Pflegestelle zur Verfügung stellen ODER ihr würdest ein junges Katzen-Pärchen (keine Kitten) gerne probeweise aufnehmen (und wenn es eine Weile klappt zur Pflegestelle werden und eventuell dann halt zu PV (Pflegestellen-Versager)).
Ihr bittet darum vorher ein paar mal zum probe-kuscheln kommen zu dürfen. Schildere die Unsicherheit bezüglich der Allergie deines Freundes. Schleif den Burschen dann halt zu ein paar Stellen. Mache parallel dazu einen Allergie-test, aber NICHT diesen Ritz-Test, der soll nicht so pralle sein.
Kläre bitte umbedingt vorher, daß ihr die Katzen an die Pflegestelle zurückgeben dürft, falls es doch nicht klappt.
Ich finde es nicht verwerflich, daß sie ihrem Traum nachgeht und nicht gleich die Flinte ins Korn wirft. Ich glaube sie wäre eine tolle Katzenmama. Versuche ruhig für dein Katzen-Glück zu kämpfen
@GiulianaX
Aber: Falls es wirklich, sicher nicht gehen sollte, dann solltest du auch die Einsicht haben von deinem Katzenwunsch abzulassen.
Egal was du machst, bitte unterstütze keine Vermehrer und bitte halte die Viecherl nicht schlecht (Einzelhaltung, zu früh von der Mutter weg usw.).
Viel Glück dir/euch!
PS: Und schau was Quilla da obendran schreibt, das sind richtig gute Tipps. Natürlich auch viele andere hier. Da ersparst du dir gleich viel Stress und Ärger.