streetcat
Erfahrener Benutzer
Die Erfahrung haben wir auch gemacht: alle unsere TS-Katzen wissen wie es ist, wenn es einem schlecht(er) geht. Und sei es nur, weil ihr Vertrauen missbraucht und sie abgegeben wurden und das einfach nicht verstehen können. Oder die schlimmeren Fälle, ausgesetzt werden, hungern, frieren, und und und.
Solche Tiere sind wirklich so unglaublich froh, wenn sie wieder geliebt werden und sich geborgen fühlen. Da kann ein Kitten, das immer behütet war, nicht mithalten 😉
Unser Kater z.B. is uns als aggressiver Fauch-Spucki vermittelt worden, dessen Charakter sich ändern könnte, wenn er vll. mal Freigang kriegt.
Pah! Gar net! Der wollte sich nur wieder sicher fühlen!
Heute isser ein dermaßen verschmuster Kater, das grenzt teilweise ans lästig werden 😉
Und er war auch bereits vier als er zu uns kam. Also ebenfalls erwachsen 🙂
Letztes Jahr im TH:
Und das Bild ist von vorhin:
Ich hatte nen kater ü 15 jahre alt der betäubt in einen karton ausgesetzt geworden ist. Das hat jahre gedauert. mit ca 19 war er dann soweit gut drauf das er auch neu ankömmlinge also besucher gut empfangen hat und teilweise auch belagert hat. Er sah die menschen zum ersten mal und hatte sofort so viel vertrauen das ihm niemand etwas tut das er sofort auf den schoß sprang und streicheleinheiten einforderte. 4 Jahre arbeit. angefangen hat es mit null vertrauen zu irgendeinen menschen inklusive untern bett verstecken und sogar futter wurde sehr skeptisch betrachtet. Alleine wie lange es gedauert hat bis er bewusst die nähe zu mir suchte. Als ich ihn fand schwor ich ihm das es keine regeln geben würde. Er stünde an erster stelle. Und er durfte auch wircklich alles bis zum ende habe ich alles für ihn getan.