Auf Balkonbrüstung spazieren lassen?

• Themenstarter Themenstarter fufa
  • Beginndatum Beginndatum
fufa

fufa

Erfahrener Benutzer
Seit dem unser Balkon vernetzt ist, dürfen die beiden endlich drauf...
Nun spazieren die beiden genüßlich auf der Balkonbrüstung hin und her und an den Schrägen auch ein paar Schritte hoch,... Solange bis sie fallen.

Soll ich sie lassen oder sie jedes mal da runter befördern? Meine Sorge ist halt, dass sie sich mit der Zeit immer mehr zutrauen.

Hier sieht man die Brüstung die an den Seiten auch schräg hoch geht, da Dachgeschoss:

http://www.katzen-forum.net/die-sic...ne-auslaeufe-gehege-gaerten-terrassen-66.html

Beitrag 658

A

Werbung

Öhm... das verstehe ich jetzt nicht ganz... das Netz ist doch innen... spazieren die dann quasi auf dem Netz und mit Netz auf der Balkonbrüstung?

Vieleicht kannst du ein Brett als Catwalk runtrum anbringen?

ich verstehe das auch nicht.
eben, das netz ist doch innen? wie kommen sie denn außen auf die brüstung?

Wenn das Netz so labbrig ist, dass sie auf die Metalbrüstung kommen, dann unbedingt nachspannen. Ansonstne verstehe ich es net.^^

Also nicht auf der Brüstung direkt, aber auf der Holzpanele ( schreibt man das so?), die parallel zur Brüstung läuft. Das Netz ist schon innen.

Versteht ihr was ich meine?

Aber meine Sorge ist das sie vielleicht die beiden schrägen richtig hoch laufen oder am Netz vielleicht sogar hochklettern?

Oder denke ich einfach zuuuu weit?

Besonders die Schräge die auf die obere Parallele Panele zuläuft, man sieht es leider nicht, vielleicht könnt ihr es euch ja vorstellen,.... Man sieht auf der rechten Seite den Beginn der Schräge.

Und ch meine gelesen zu haben, dass man das Netz nicht allzufest spannen soll, ich habe es aber auch nicht ganz schlaff gespannt.

Werbung:
Ich hab bei uns das Netz so gespannt das es auf der Brüstung aufliegt, da beide gerne mal auf dem schmalen Geländer sitzen 🙄.. Was ganz schön fummelarbeit mit den Kabelbindern und Draht aber ganz straff habe ich es auch nicht... Unsere Kleine hat ein mal versucht da hoch zu klettern aber schnell gemerkt das es wackelig ist und seit dem nie wieder 😉.... Das einzige was wir haben mussten war ein Draht verstärktes Netz..

Ich hab bei uns das Netz so gespannt das es auf der Brüstung aufliegt, da beide gerne mal auf dem schmalen Geländer sitzen 🙄.. Was ganz schön fummelarbeit mit den Kabelbindern und Draht aber ganz straff habe ich es auch nicht... Unsere Kleine hat ein mal versucht da hoch zu klettern aber schnell gemerkt das es wackelig ist und seit dem nie wieder 😉.... Das einzige was wir haben mussten war ein Draht verstärktes Netz..

Also kann ich sie ruhig darauf sitzen lassen 🙂
Ja ein drahtverstärktes Netz haben wir hier auch genommen. 🙂

Wenn die das bequem finden 🙄... Ich verstehe auch nicht wieso man auf diesem schmalen Handlauf sitzen muss, zumal meine andere Möglichkeiten zum sitzen und runtergucken haben....

Katzen halt....:pink-heart:

Hm, ich glaube, ich hätte etwas bedenken, dass sie da mal abrutschen und sich dann im Netz verheddern...

Die Idee mit dem umlaufenden Brett als Catwalk wäre nichts?

Werbung:
Hm, ich glaube, ich hätte etwas bedenken, dass sie da mal abrutschen und sich dann im Netz verheddern...

Die Idee mit dem umlaufenden Brett als Catwalk wäre nichts?

Doch auf jeden fall muss ich irgendetwas dort anbringen, am besten so dass sie über die Brüstung hinaus schauen können, denn ich glaube darum geht es ihnen.
Aber ich habe noch gar keine Idee wie ich es machen soll,.... Aber irgendetwas muss dahin 🙂

Irgendwo hat hier jemand Bilder gezeigt mit diesen Halterungen für Blumenkästen auf denen ein Brett montiert wurde (anstelle des Blumenkastens) und das dann halt über die Brüstung gehängt. Vielleicht geht das bei dir auch?

Ich glaube das habe ich auch schon mal gesehen....
Aber da ich parallel, vielleicht 1 cm nach unten versetzt die Holzpanele laufen habe, bezweifel ich das ich die Halterung daran anbringen kann, und ob die Holzpanele es aushält ist fraglich,...

Werde es aber mal suchen und mir genauer anschauen!

Danke auf jeden Fall 🙂

meine haben einen Kratzbaum auf dem Balkon, eine Liege wo sie meist eh drauf liegen zu dritt 😀, eine Kuschelhöhle, eine Katzenhängematte und eine umfunktionierte Heizungsliege die an der Brüstung hängt, dazu nen billigen Katzenbrunnen, das war's.

achja und die 6 Bretter an der Wand, da liegen sie oft alle drauf, klar da hat man ja auch den ''Vogelblick'' 😳

plus noch ein offenes Katzenklo 😀

meine haben einen Kratzbaum auf dem Balkon, eine Liege wo sie meist eh drauf liegen zu dritt 😀, eine Kuschelhöhle, eine Katzenhängematte und eine umfunktionierte Heizungsliege die an der Brüstung hängt, dazu nen billigen Katzenbrunnen, das war's.

achja und die 6 Bretter an der Wand, da liegen sie oft alle drauf, klar da hat man ja auch den ''Vogelblick'' 😳

plus noch ein offenes Katzenklo 😀

Hört sich toll an 🙂
Da ich leider im Dachgeschoss wohne und mein Balkon nicht überdacht ist, muss ich schauen wie ich das mache,.... An die Wand darf ich nichts anbringen (wohnen zur Miete), wobei das bestimmt toll ist....

Ich habe zur Zeit den ersten kleinen Kratzbaum von den beiden draußen stehen, aber den muss ich jedes mal rein und raus stellen, da nicht regenfest.

Ich muss mal wieder meinen GG in den Baumarkt zerren und schauen was man so umfunktionieren kann 🙂 ( das hat der genauso gerne, wie mit mir Schuhe kaufen gehen! :aetschbaetsch2:)

Aber danke, werde vielleicht die ein oder andere Idee umsetzen.... 🙂

Werbung:
Hört sich toll an 🙂
Da ich leider im Dachgeschoss wohne und mein Balkon nicht überdacht ist, muss ich schauen wie ich das mache,.... An die Wand darf ich nichts anbringen (wohnen zur Miete), wobei das bestimmt toll ist....

Ich habe zur Zeit den ersten kleinen Kratzbaum von den beiden draußen stehen, aber den muss ich jedes mal rein und raus stellen, da nicht regenfest.

Ich muss mal wieder meinen GG in den Baumarkt zerren und schauen was man so umfunktionieren kann 🙂 ( das hat der genauso gerne, wie mit mir Schuhe kaufen gehen! :aetschbaetsch2:)

Aber danke, werde vielleicht die ein oder andere Idee umsetzen.... 🙂

Ich habe Balkonkastenhalterung genommenAnhang anzeigen 41344

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meine beiden legen sich da immer so drauf, dadurch ist das Netz schon ganz ausgebeult.
Meint ihr das ist nicht gut?😕

12114082ql.jpg

12114083xt.jpg

:pink-heart:
Ich habe Balkonkastenhalterung genommenAnhang anzeigen 41344

Ja genau so etwas in der Art brauche ich,...🙂
Danke für die Bilder, jetzt habe ich auch eine Vorstellung wie es aussieht und wie diese Halterungen aussehen. 🙂

@ Asiane

Wichtig ist nur, dass sie sich nicht mit ihren Pfötchen darin verheddern.
Und achte darauf das sich das Netz nicht so verzogen hat, dass Schlupflöcher entstanden sind, oder das es zu tief hängt.

Ich hatte bei meinen Halterungen richtiges Glück sie sind aus einem Guss.Nix zusammengeschraubt wie die aus dem Baumarkt.Sind aus den Abrissbalkons der Nachbarschaft.Habe sie damals mitgenommen ist jetzt 10 Jahre her .Sind auch sehr schwer da sie aus Stahl sind.Und der Pinkfarbne Balkonkasten stand beim Sperrmüll.