Meine Wahl an Homöopathie wäre wenn Zeel, Traumeel ist eher akut. Also durchweg Zeel im Schub Traumeel. Oder eben Ingwer Teufelskralle und oder MSM Gluco, aber da muss ich mich noch reinlesen wie das bei Katzen ist, ob das da überhaupt so geht oder nicht. Ja Chemie lehne ich bei normalen, beginnenden Altersbeschwerden zunächst ab.
Ich stopfe auch nicht sofort Medikamente in meine Katze, beim kleinsten Anzeichen einer Unpässlichkeit.
Aber es ist hat die Frage ...sind es denn wirklich nur kleine Wehwehchen... das ist eben schwierig festzustellen. Für mich ist aber Schmerzfreiheit einfach ein sehr hohes Gut was Lebensqualität angeht.
Eine gute Freundin von mir, ist ein echt harter Knochen. Sie hat Arthrose in den Hüftgelenken.
Sie hat heute Tage und schlechte und an den schlechten, standen ihr schon Tränen in den Augen vor Schmerz. Sonst merkt man ihr ausser einer gewissen Steifheit nichts an. Sie freut sich wie auf ihren Geburtstag auf ihren OP Termin.
Ich will damit nur zum Ausdruck bringen, was wir bemerken, an Schmerzen bei unseren Katzen, ist sicher nur die Spitze des Eisberges.
Wie immer auch, Pysioterapeuten und Osteopathen benutzen ja keine Chemie. Gerade die Ostheopathen Arbeiten auch noch so sanft... vielleicht wäre das ja eine gute Unterstützung.
Das ist mir schon klar, das es keine Notwendigkeit gibt ayce bereit zu stellen. Aber bisher sah ich schlicht keine Notwendigkeit das zu ändern.
Gibt es ja auch nicht. Es sei denn man braucht mehr Motivation um zu trainieren. Da ich nicht wenige Menschen kenne die Hemmungen haben, dafür ayce eat man für einen kurzen Moment einzuschränken erwähnte ich es.
Ratet Mal wer die Gittertür geknackt hat? Frau Elsa. Kamen mir beide im Gleichschritt im Treppenhaus entgegen... Else setzt mich vor mich und erzählt quasi davon und Enzo leckt sie die ganze Zeit ab.
Ganz ehrlich... alles was Du beschreibst zeugt eigentlich davon, das es keine echte umgelenkte Aggression ist. Bei einer umgelenkter Aggression würde es sicher jetzt nicht mal eben wieder so freundliche Interakktion geben.
Diese schubweisen Attacken... ich würde wirklich erstmal schauen ob da körperlich nicht etwas dahinter steckt. Auch eine Überfunktion der Schilddrüse, lassen bei manchen Katzen die Sicherungen schneller durchbrennen.
Falls eine körperliche Problematik das ganze Triggert, nützt es wenig am Verhalten zu arbeiten.