Auf der Suche...

• Themenstarter Themenstarter Nukkenbine
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

ich muss ma ganz naiv fragen: was ist eine tötungsstation? ok, ich weiß, was 'töten' ist, aber was genau ist so eine station?

eine Tötungsstation ist das Wartezimmer des Todes. Dort sitzen die Miezen und warten bis sie meist ohne oder mit zuwenig Narkose getötet werden. Sofern sie nicht vorher von Tierschützern rausgeholt werden.

Die können sie aber nur rausholen, wenn sie einen Pflege- oder einen Endplatz haben. Deshalb ist es so wichtig.

Hi Gabi,

erstens hacke ich nicht auf Dir herum...

Sobald jemand Kitten oder auch ältere Katzen suchen, werden diese sofort angeboten. Da sagt keiner oder kaum einer, geh doch mal ins TH.

zweitens schreibe ich sehr wohl, daß man auch mal ins örtliche TH oder zu einer Pflegestelle gehen sollte, so wie man natürlich ein ausländisches Notfellchen aufnehmen kann. Wer meine Beiträge gelesen hat (und das wurde schon kontrovers diskutiert) weiß das und nur weil "keiner oder kaum jemand" das schreibt, muß ich dem Mainstream folgen. 😉

Ich möchte nur nicht Mißverstanden werden.😉

So, einen habe ich noch. Ein 1-jähriges Brüderpaar, rote Tiger, warten schon seit dem 24. November 2008 auf ein neues Zuhause :sad: Die beiden sind auch schon kastriert.

ngahbl.jpg

http://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1313

erstmal vielen dank für die vielen antworten. Wir haben uns heute einmal gedacht, dass wir einfach mal ins örtliche Tierheim fahren und dort schauen.
Dort gab es einige schöne süße Katzen. Leider wurde uns dort nicht wirklich das Gefühl gegeben dass man uns Katzen vermitteln möchte. Man hat uns mehr oder weniger als halbdoof dargestellt, als ob wir nicht wüssten dass so ne katze nicht immer lieb sein kann.
dass wir keinen lebenslauf einreichen mussten war auch alles. Waren davon schon sehr enttäuscht und hoffen, dass man uns in einem anderen Tierheim nicht so eher abfertigend nach dem Motto (Ohne katze sind wir besser dran) behandelt.

Haben uns im Tierheim selber auch dazu entschlossen vielleicht doch auch eine etwas jüngere Katze statt einem Kitten zu nehmen (also so ca 1-2 Jahre alt).

Also suchen wir jetzt einfach mal weiter.

Werbung:
Dann wäre Chip und Chop doch ideal :smile: Die beiden warten schon so lange und die Pflegestelle könnte dann wieder neue Notfälle aufnehmen.

aber in deutschland sind die beiden noch nicht oder ?

erstmal vielen dank für die vielen antworten. Wir haben uns heute einmal gedacht, dass wir einfach mal ins örtliche Tierheim fahren und dort schauen.
Dort gab es einige schöne süße Katzen. Leider wurde uns dort nicht wirklich das Gefühl gegeben dass man uns Katzen vermitteln möchte. Man hat uns mehr oder weniger als halbdoof dargestellt, als ob wir nicht wüssten dass so ne katze nicht immer lieb sein kann.
dass wir keinen lebenslauf einreichen mussten war auch alles. Waren davon schon sehr enttäuscht und hoffen, dass man uns in einem anderen Tierheim nicht so eher abfertigend nach dem Motto (Ohne katze sind wir besser dran) behandelt.

Haben uns im Tierheim selber auch dazu entschlossen vielleicht doch auch eine etwas jüngere Katze statt einem Kitten zu nehmen (also so ca 1-2 Jahre alt).

Also suchen wir jetzt einfach mal weiter.

hier sind einige links in eurer nähe..

http://www.katzeninnot.de/seiten/ihre_mithilfe.htm

http://www.tierrettung-herford.de/

http://www.tierschutzverein-herford.de/

Tierheim Detmold und Bielefeld fallen mir auch noch ein, aber vielleicht seit ihr da schon gewesen...

Nein, aber ich kann den Verein wärmstens empfehlen. Ich habe selber zwei Katzen von der Tierhilfe Miezekatze und es hat alles bestens geklappt, obwohl ich in der Schweiz wohne.

Außerdem wollt ihr die Kater doch erst in 4-8 Wochen? Lies doch mal im Thread "Der Hibbelclub" bei "Wir bekommen Zuwachs" Dort sind viele die auf eine Katze von der Tierhilfe Miezekatze warten.

Loraine und Carina sind super lieb und beraten einen sehr gut.

Werbung:
wieder mal enttäuschend...

ne ne ne...

ein weiterer Versuch beim Tierschutz war mal wieder sehr ernüchternd.
Habe heute wegen zwei Katzen bei einem Tierschutzverein angerufen, der mir hier im Thread als Link, "empfohlen " wurde.
Also wenn man 20 ist und einen Freund hat, sollte man laut der Frau keine Katze bekommen. Ums mal ganz krass auszudrücken.
Ich wär ja noch sehr jung für zwei Katzen ( egal ob ich Erfahrung hab, oder nich. Habe ja nur zwei wilde Kitten großgezogen).
Ausserdem töten ja alle männlichen Partner die kleinen Katzen.

Da hab ich mich echt gefragt, ob ich noch ein polizeiliches Führungszeugnis einreichen muss.
Ist ja gut wenn man ein vorsichtig ist bei der Vergabe von Tieren. Das sehe ich ja auch ein. Man will ja auch nicht, dass die Tiere letztenendes doch wieder im Heim landen.
Aber man kann doch nich alle Leute über einen Kamm scheren.
Nur weil ich noch relativ jung bin und nen Freund habe, heisst das doch wohl nich, dass ich nicht in der Lage und fähig bin, zwei Samtpfötchen zu versorgen.
Da hab ich dann kein Verstädnis, dass die Tierheime stöhnen, dass sie ihre Tiere nicht vermittelt bekommen.

Ne, meinen Frust und Ärger musste ich jetzt erst mal los werden :sad::reallysad:

Also die Tierhilfe Miezekatze kann das nicht gewesen sein, aber das ist echt heftig 😱 Naja, ich habe auch einige unschöne Erfahrungen gemacht, bis ich dann bei zwei sehr lieben Vereinen meine drei süßen bekommen habe.

Ne das war da nicht.
Aber sie sagte allen ernstes zu mir, sie will mich und vorallem meinen freund erst einmal kennenlernen, um zu sehen, dass er die nich umbringt.

Sie hatte angeblich einen fall, da hat der mann ( in unserem alter) ein kätzchen umgebracht.
das ist schrecklich und nicht schön, aber dass heisst doch dann nicht, dass wir auch so mit den tieren umgehen.
deshalb ist sie bei mir halt skeptisch. Sie wird mir aber kein tier vermitteln. da bin ich mir sehr sicher.
Aber dann stöhnte sie, dass sie 80 Katzen da sitzen hat und diese nicht "los wird"

Ich kann das dann einfach nicht verstehen

Werbung: