Auf Futtersuche

• Themenstarter Themenstarter Phoepix
  • Beginndatum Beginndatum
P

Phoepix

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen,

nachdem ich nun schon mehrere Wochen im Forum mitlese und dort erfahren habe, dass Almo und Miamor "nur" Ergänzungsfutter sind, habe ich ausser Porta 21, das ich regelmässig verfüttere, einige Alleinfutter getestet.
Leider muss ich feststellen, dass egal ob Grau, Schmusy, Animonda und wie sie alle heissen immer die selben dunkelbraunen hässliche undefinierbaren Massen sind, bei denen man nicht erkennen kann, ob ich nun Lamm, Herz, Leber, Geflügel oder sonst was verfüttere.
Gibt es nicht noch weitere Alleinfutter die qualitativ mit Porta 21 mit halten können, damit ich meinen beiden mehr Abwechslung bieten kann ?

Für einige Vorschläge wäre ich sehr dankbar

A

Werbung

Porta ist kein Alleinfutter... Es hat viel zu wenig fett...

Eine grau braune Masse ist leider alles was ich kenne... Dem wirst du wohl nur durch Barfen entgehen können.
Aber im Grunde ist es doch egal wies aussieht, außer es schmeckt und ist gesund, oder? :pink-heart:

Porta ist kein Alleinfutter... Es hat viel zu wenig fett... :pink-heart:

Nee - oder ? Warum wird es dann als Alleinfutter verkauft :grummel: ? Allso so langsam weiss ich gar nicht mehr was ich noch verfüttern soll.
Barfen ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig. Dann wird mir wohl nichts weiter überig bleiben als den klebrigen Einheitsbrei zu verfüttern. Zu schmecken scheints ihnen, denn die Teller sind Hersteller unabhängig immer leer. Schade - dachte eigentlich mit Porta das Futter gefunden zu haben ...

Porta ist eigentlich unnatürlich, da es nur aus Muskelfleisch besteht. Die natürliche Ernährung der Katze , die Maus, besteht aber hauptsächlich aus Innereien, der Muskelanteil ist nicht sehr hoch. Die "braune Pampe" ist nur deshalb so, weil wir Menschen keine Dose öffnen und Lungen, Gedärme und ähnliches ekliges sehen wollen 😀 Von daher wird alles augengerecht verarbeitet.

Du kannst ja Porta weiter füttern, gib halt dazu was fehlt.
Generell würde ich mich aber nicht auf 1 Futter versteifen.

Danke für die Antworten und die Aufklärung. Ja, werde Porta weiter füttern, dazu die üblichen Verdächtigen Alleinfutter. Hatte eigentlich nur gehofft weitere Futtersorten wie Porta zu finden. Schien aber nicht die beste Idee gewesen zu sein. Nun denn, gibts halt wieder Katzenliebstereinheitsbrei 🙂

Werbung:
Morgen,

also ich finde, beim Almo erkennt man, was man verfüttert. Also zumindest bei den Fischsorten, sieht aus wie die menschlichen Thunfisch 😀

Ansonsten kannst du ja auch Fleisch roh geben ohne Suppelemente. Ich verfütter im Moment 200g pro Katze in der Woche. Gebe dann immer Innerein, wie Herz und Leber und ein wenig Lachs.

LG

Da gebe ich dir vollkomen recht Lene, Almo sieht sehr gut aus. Leider ist auch das kein Alleinfutter - wie ich hier lernen und lesen musste. Das Aussehen des Futters bezog sich nicht auf Almo, Miamor und Porta im Gegenteil, diese Futter verwende ich regelmässig genau deshalb, weil man erkennen kann was drin ist. Nur sind das alles keine Alleinfutter.
Meine Beiden bekommen auch regelmässig Eigelb, Rindfleisch und Thunfisch zugefüttert - einfach deshalb weil ich dann weiss, was sie bekommen. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass Porta ein Alleinfutter sei und es vielleicht noch weitere Alleinfutter dieser Qualität auf dem Markt gibt - leider ein Irrtum wir sich herausstellte.
Nun gibts halt wieder ( weiter ) Grau, Animonda, Schmusy, Tigercat und Konsorten ( also die ganze braunen Pamben halt 😉 )

Morgen,

also ich finde, beim Almo erkennt man, was man verfüttert. Also zumindest bei den Fischsorten, sieht aus wie die menschlichen Thunfisch 😀

Ansonsten kannst du ja auch Fleisch roh geben ohne Suppelemente. Ich verfütter im Moment 200g pro Katze in der Woche. Gebe dann immer Innerein, wie Herz und Leber und ein wenig Lachs.

Wie die TE bereits schrieb, ist Almo nur Ergänzungsfutter.
Sie sucht aber ein Alleinfutter.

LG