aufeinmal ein auge zu!

  • Themenstarter Themenstarter glucke80
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
glucke80

glucke80

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. November 2008
Beiträge
550
Ort
jever
hallo alle zusammen

also,mein süßer sah gerade noch ganz normal aus und auf ein mal sagt mein mann,was hat dschafar denn?plötzlich ist sein eines auge ganz zu.also es ist nicht am eitern oder zu geklebt.einfach nur zu.
was kann das sein???
danke und liebe grüße
heike
 
A

Werbung

Kannst du mal ganz vorsichtig das Augenlid anheben und ins Auge schauen?
 
Niemand hier kann eine Ferndiagnose stellen.

Das kann von plötzlicher Reizung (z.B. wenn etwas ins Auge gefallen ist) bis zu einem Gehirnschlag/blutung reichen.

Beobachten, auf weitere Symptome achten, wird's nicht besser, dann sicherheitshalber zum TA.
 
ist immer noch halb zu halb auf.es sieht etwas angeschwollen aus.mein papa meinte,vielleicht hat sie auf dem balkon zug bekommen😕
gut,ich werd es weiter beobachten...wenns nich besser wird,geh ich zum ta.
hoffe nur einfach,das es nichts schlimmes ist))-:
danke euch((-:
 
Also ich renne ja nicht bei jeder Sache gleich zum TA,aber wenns um die Äuglein geht und du auch schon eine Schwellung bemerkst,würde ich schon zum TA gehen 🙂
 
echt?wieso?😳
was kann das denn sein?ich weiss,wir sind alle keine ärzte,aber ich bin natürlich schon etwas nervös))))-:
danke
 
Werbung:
werd um 15 uhr zum ta fahren.sieht irgendwie nich so gut aus))-.
das auge ist auch ganz rot))))-:
 
Sorry,war einkaufen.
Das kann über Bindehautentzündung,Fremdkörper im Auge usw.usw. vieles sein.
Aber du bist ja nu beim TA.Berichte doch bitte,was er meinte 🙂und vorneweg schonmal gute Besserung an dein Zauberwesen 🙂
 
Ich drücke für den TA-Besuch die Daumen und hoffe das es nix schlimmes ist.
Berichte bitte, was die Untersuchung ergeben hat...🙂
 
Hier werden auch die Daumen gedrückt
 
danke,ihr seid so lieb:pink-heart:
also,erst dachte die ärztin auch es wäre eine bindehautentzündung,aber sie wollte vorsichtshalber doch noch richtig nachgucken.hat dieses grüne zeug ins auge geschmiert und schwupps,man sah das die erste schicht angekratzt war:sad:
hat gizmo ihm wohl beim spielen ins auge gekratzt:sad:
hab jetzt 2 salben bekommen und muss jetzt 5 mal am tag den kampf antreten😉
da mein mann mir nicht hilft(er hat angst😉) dachte ich:das wird schwierig.
aber....mein mann hatte dann die gute idee,ihn in eine decke einzuwickeln,damit er nicht kratzen und rumzappeln kann((-,
und es klappt super(-. kann ihm ohne hilfe die salbe ins auge bringen((-:
und heute sieht das auge sogar schon normal aus:yeah:
eine woche muss ich es jetzt machen und dann wieder hin zur kontrolle.
danke euch allen für die hilfe und das daumen drücken🙂
liebe grüße
heike
 
Werbung:
Hallo,

gut, dass du beim TA warst und sie gründlich nachgeschaut hat. Wir hatten eben dieses Problem auch mal und ich kann dir aus meiner persönlichen Erfahrung sagen: Wenn man regelmäßig salbt, kriegt man das gut wieder in den Griff. Und du sagst ja auch, dass das Auge schon wieder gut aussieht. Das freut mich sehr für den Kleinen!
Drücke dir die Daumen, dass es weiterhin so gut klappt mit dem Salben und dass es alles wieder gut verheilt!

Serafyna

dankeschön🙂
kann es denn auch passieren,das dieser kratzer bleibt?was wäre dann?
ja,ichb bin zum glück hausfrau und mutter und deswegen auch viel zu hause.von daher lässt es sich zum glück auch machen mit dem 5 mal einsalben.ansonsten wär es wohl schwierig.frag mich grad,was ich gemacht hätte,wenn ich arbeiten gehen würde😕
lg heike
 
Normalerweise regeneriert sich die Hornhaut bei oberflächlichen Verletzungen recht gut.

Dieser Artikel könnte Dich ev. interessieren.

danke(-: hab ich mir durch gelesen.hoffe,es wird dann wieder.
aber ich denke schon.die verletzung im auge war halt ein runder kreis im auge.
mal sehen....
danke euch🙂
lg heike
 
hmm...also so langsam hab ich etwas angst)-:
erst dachte ich ja,es würde schon besser aussehen.aber das sieht morgens immer so aus...dann gegen nachmittag hat er das auge wieder halb geschlossen.
ich gebe jetzt seit freitag regelmäßig die beiden salben und ich habe das gefühl,es hat sich nicht gebessert.am freitag soll ich nochmal zum ta.aber ich wollte trotzdem mal nachfragen,ob es normal ist,das es so lange dauert,bis man eine verbesserung sieht??
mach mir etwas sorgen)-:
 
Hallo,

als unser Katerchen das hatte (bei ihm war die Pupille unbeweglich durch eine Infektion durch die Verletzung), da hat es auch ein paar Tage gedauert, bis man merkliche Erfolge sah. Und die TÄ meinte, es könne eine recht langwierige Geschichte sein. Heisst aber nicht, dass es das sein muss. Du kannst ja morgen mal beim TA anrufen und fragen, ob das normal sei, dass es morgens besser ist und trotz Salbe Mittags wieder schlechter wird. Würd ich machen, nur zur Sicherheit. Ich mein, is ja bei deiner Katze schon etwas anders, als bei meiner damals.
Weiterhin gute Besserung dem Kleinen! Bleib am Ball, dann wird das wieder!

Serafyna

ja...weiss auch nich.hab schon gedacht,vielleicht ist es morgens besser vom schlafen und wenn er die salbe bekommt,dann tuts ihm weh oder es nervt ihn so,das er das auge wieder ein bißchen schließen muss,weil es unangenehm ist oder so😕
ich denke auch,ich werde morgen mal anrufen und fragen.bin gespannt,ob am freitag alles schon verheilt ist.ich hoffe:hmm:
danke für deine antwort🙂
lg heike
 
Werbung:
Wollte eben bescheid sagen...war grad beim tierarzt und das auge ist völlig verheilt((((-:
es sieht nur noch so dick und aufgeqollen aus,wegen der salbe.sie hat nochmal alles genau angesehen und meinte:sie ist sehr zufrieden🙂🙂🙂🙂
ich freu mich so für dschaffi((((-:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
28
Aufrufe
4K
Sali
S
I
Antworten
21
Aufrufe
1K
Kyano
Kyano
K
Antworten
29
Aufrufe
2K
KatzeK
K
Kasia
Antworten
37
Aufrufe
67K
Zugvogel
Z
Anja1989
Antworten
2
Aufrufe
1K
Anja1989
Anja1989

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben