Kitte mit weissem Auge?

  • Themenstarter Themenstarter Sali
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oh man das kleine ist doch jünger als 8 Wochen oder? Hat der Tierarzt was zum alter gesagt?
 
A

Werbung

Ich drücke der kleinen auch ganz fest die Daumen!
Sie meinte der Tierarzt scheint ganz zuverlässig zu sein, dass sie es schafft.
Das war aber auch echt ein Schock!

Die kleine hat noch einen größeren Gefährten. Verstehen sich super.

Zu den Papieren, die kleine hat wenigstens nen Impfpass, worüber ich ihr gesagt habe gott sei dank...dachte ja erst an Katzenschnupfen!
Als sie da war konnte sie beide Elterntiere sehen, sah die Papiere der Eltern und auch das der Papa bei Wettbewerben mitgemacht hat.
Die Züchterin hat jetzt allerdings die Zucht aufgeben müssen auf Grund schwieriger Privater Verhältnisse, denke daher musste sie auch schnell alle abgeben. Ist nicht zu entschuldigen, denn wenn man züchtet, sollte man auf solche Konsequenzen bewusst sein...
Echt traurig, aber ich versuche meiner Freundin bei Hilfe und Rat weiterzuhelfen.

Kleine Frage zu dir friendlycat, knabbert deine Maus dich auch so gerne an und schreit wenn sie mal keine Aufmerksamkeit bekommt? *lacht*
Find das mega süss, meine Baby muss das ständig machen.

@Lily, ich denke das macht das Bild. Unscharf und sieht man nicht so viel. Habe die kleine selbst schon gesehen, der TA auch, sie ist auch dem Alter zum Glück entsprechend.
 
Unser Quentin war doch schon 14 Wochen alt, als er eingezogen ist. Das Knabbern kommt vielleicht daher, dass er unter Umständen doch noch das Bedürfnis zu nuckeln hat.

Was unserer aber hat, er schleckt mit Hingabe seine Menschen ab, egal wo er uns erwischt, Gesicht oder Füße!

Er würd uns stundenlang abschlabbern, wenn wir ihn ließen!!😀
 
Hmmm. wegen knabbern...das läuft immer so ab....sie läuft mir nach...ich sitze aufm sofa...sie schnurrt...ich kuschel sie...und sie schmust mich weiter an und knabbert/beisst mich leicht dabei.....man merkt sie fühlt sich blendent und dachte immer es ist eine art zuneigungsbiss von ihr. *lacht*

das abschlecken was du meinst macht sie dabei auch ständig.
 
Meine Freundin hat auch soeben wieder angerufen, sie dankt euch für eure Ratschläge und Hilfe! 🙂 Großes Danke von ihr an Euch! 🙂
 
Hi,

Hmmm. wegen knabbern...das läuft immer so ab....sie läuft mir nach...ich sitze aufm sofa...sie schnurrt...ich kuschel sie...und sie schmust mich weiter an und knabbert/beisst mich leicht dabei.....man merkt sie fühlt sich blendent und dachte immer es ist eine art zuneigungsbiss von ihr. *lacht*

das abschlecken was du meinst macht sie dabei auch ständig.

hmmmm, das Kätzchen der Freundin?



So...ich habe Neuigkeiten für euch!
Sie war beim Spezialisten und er hat sich das genauestens angeschaut.
Es ist eine Verletzung im Auge, wahrscheinlich durch die Kralle eines Geschwisterchen.
Die kleine wird jetzt ca. 14 Tage mit kalten abgekochten Wasser und Augentropfen behandelt, sodass es abheilen kann. Er sagte ihr, dass auch dann das weisse zurückgehen wird.

Zu den Leuten die sagten es sei keine Birma, es ist eine, wurde auch vom Arzt bestätigt, zudem hatte sie, als sie die kleine holte auch die Stammbäume einsehen können. Fakt ist, sie ist etwas kurzhaariger als die anderen. *lacht* Meine Birma ist ja auch eher kurzhaarig

Was ich euch zustimme ist das Abgabealter.
War selbst auch überrascht und verärgert, als sie mir davon erzählte.

Werde sie dann fragen ob sie später uns wieder ein Foto von der Süßen zeigen mag.:pink-heart:

hmmm, und hat wahrscheinlich auch keine weissen Handschuhe...
Aber der TA weiß das ja sicher (besser)
Aber gut das ihr da wart, dann wird das Auge ja sicher bald besser werden.

VG, Kordula
 
Werbung:
Hi Teufeline ,

ne wegen knabbern wollte ich mal euch Birmahaltern kurz nebenbei fragen, ob es bei euch auch so ist wie bei meiner. *lacht*

Seit meine Freundin Baby bei mir sah, wollte sie auch unbedingt eine haben.
Hatten uns vor 4 Jahren das letzte mal gesehen.
Meine ist ja schon 2 1/2 alt.
Hatte sich total in ihr verschossen und schwupps kam jetzt ein paar Wochen der Anruf sie hätte auch eine und dann das Problem natürlich.

Ja wegen den weissen Handschuhen....hmmm...aber sie sagte er sieht sie als Birma an. Auch der Tierarzt zuvor hat in ihrem Impfpass Birma geschrieben.
Die kleine war auch die einzige ohne weisse Handschuhe, dafür bisschen weiss an der Nase.
Im Wurf waren da insgesamt 5.

Naja sie war beim Tierarzt, ich hatte lange Zeit keinen Kontakt mehr zu ihr gehabt, aufgrund der Entfernung und des Beruflichen.

Wie sie meinte, der TA schätzt auf ca. 14 Tage bis das Auge sich wieder erholt. Öfters mit gekochtem wasser aus dem kühlschrank reinigen und 3 mal am Tag 3 tropfen Ciloxan zusätzlich.
 
Na, hauptsache das Mäusel erholt sich wieder!

Im Ernst, mich macht das Geschlecke manchmal wahnsinnig. Vor allem guckt er einen voll deprimiert an, wenn man ihn nicht schlabbern lässt!😕😀
 
Das hoffe ich auch, dass die kleine es schafft.
Aber wie ich sie nun gesehen habe, ist sie putz munter lebendig und frisst gut.
Warten wir mal die 14 Tage ab.

@ Geschlecke....ist bei mir auch so schlimm! Und wenn nicht gekuschelt wird, wirds laut mit protesten aufgefordert.
Birma sind eine schöne Sache, nur muss man auch mit ihren Launen gut klarkommen. *lacht*
 

Ähnliche Themen

Kiwi und mango
Antworten
13
Aufrufe
766
Lenotti
L
J
Antworten
14
Aufrufe
2K
JoMaFa
J
coco&cleo
Antworten
84
Aufrufe
15K
minna e
minna e
mona.zoe21
Antworten
14
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
S
Antworten
28
Aufrufe
3K
Nepomuk
Nepomuk

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben