Die Abtrennung im Flur ist zwar baulich noch vorhanden, aber dauerhaft offen. Die Trennung der Terrasse ist abgebaut. Ab und zu gibt es mal ein Fauchen, aber keine Kämpfe.
Letzte Woche habe ich den Fehler gemacht und bin "zwischen die Fronten" geraten. Die einzige, die Schrammen davongetragen hat, war ich
Selbst schuld. Und Nala und Loki haben im Anschluss wieder gemeinsam auf dem Kratzbaum gelegen und vermutlich gedacht "Die haben wir aber schön veräppelt".
Also, in gewisser Hinsicht ist es tatsächlich so, dass sie - egal was - unter sich ausmachen und man sich definitiv raushalten sollte. Es sei denn natürlich, es gibt böse Kämpfe. Ich habe ja hier im Forum viel gelesen und gelernt, dass es auch bei lange bestehenden Gruppen hin und wieder Situationen gibt, wo mal gefaucht wird oder auch mal Pfotenhiebe verteilt werden, ohne dass es ernste Hintergründe gibt.
Da ich das bei all meinen vorherigen Katzen noch nie hatte, muss ich mich wohl daran erst gewöhnen und einfach mal noch ruhiger werden
😉
Und (Feststellung der letzten Tage) je weniger ich drauf achte oder gar hinterherschleiche oder so, desto besser kommen die beiden damit und miteinander klar.