Aufmerksamkeitssuche aber dann weglaufen?

• Themenstarter Themenstarter Sumarion
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze meow verhalte
Sumarion

Sumarion

Erfahrener Benutzer
Moinsen, heut nur ne kleine Frage wie ich am besten Koris Verhalten deuten kann

Was häufig passiert wenn ich mich an meinem PC setzte um zu zocken ist das Kori anfängt rumzugehen, zu meowen und sich an meine Beine zu kuscheln. Wenn ich dann aber versuche sie zu streicheln läuft Sie weg und Spielen klappt nur manchmal

Ist das irgendwie unsicher Aufmerksamkeitsuchen oder wie darf ich dieses Verhalten verstehen?

(PS sie hat immernoch Durchfall falls das irgendein Warnsignal zusammen sein kann)

A

Werbung

Meistens mit einer Angel (darauf geht sie richtig ab) oder ich schmeiße Plastikdeckel über den Boden (waren von so nem Smart feeder) das sind Ihre Lieblingsspielzeuge

Jetzt eben hats auch wieder geklappt switcht ziemlich stark

Bist du ihr auch mal hinterhergelaufen, wenn sie wegläuft?

• Like
Reaktionen: bootsmann67
Kommt mir bekannt vor 😉
Meine haben mich auch immer "genervt" wenn ich zocken wollte abends, entweder latschten die mir auf der Tastatur, vorm Monitor rum, machten sonstigen Blödsinn. Hab das dann irgendwann aufgegeben, so kann man ja nicht spielen, zumindest keine Actionspiele. Da machste ja voll den Looser 😕
Katzen mögen auch die Kampfgeräusche, das Blitzen etc. nicht.
Ja deine Katze will dich vom PC weghaben, darum läuft sie weg und du sollst mitkommen....so deute ich das.
Wenn ich mal spielen will, mache ich das in der zeit, wo Katzis schlafen, in der aktiven Zeit, also abends klappt das nicht.

Je nachdem wo läuft sie denn hin?
Simba hat auch so einen Tick, dass sie sowas in der Art macht. Sie hat ihren Lieblingsplatz in der Küche auf dem Läufer und will nur da gekrault werden. oder sie will, dass ich beim fressen dabei bin.

Oder es ist tatsächlich eine Spielaufforderung. Vielleicht will sie fangen spielen?

• Like
Reaktionen: bootsmann67
Werbung:
da ich lese das es sich um eine Katze und nicht um einen Kater handelt, tendiere ich auch zu einer Spielaufforderung eines Maedchen: "fangen spielen" 🙂
Dann musst du sie verfolgen, mit dem Finger beruehren und dann auch selbst weglaufen - ich verstecke mich dann gerne hinter irgendwelchen Tueren in anderen Raeumen. Findet Chelsea mich dann, laeuft sie wieder weg....

Doofe Frage: ist Kori Einzelkatze bei dir oder turnt da noch ein anderes, gleichaltriges Maedel mit rum?

Olaf

• Love
Reaktionen: Christian89 und Nicht registriert
Muss ja auch nicht immer das gleiche heißen? 🤔
Bei mir sucht auch die eine Katze immer mit dem gleichen Verhalten Aufmerksamkeit und will jedes mal was anderes, kommt dann drauf an, wo sie hin läuft....
Die andere hat für jeden Wunsch ein unterschiedliches Geräusch und Gebaren 😀
Aber erzogen haben die mich alle beide schon gut

Muss ja auch nicht immer das gleiche heißen? 🤔
Bei mir sucht auch die eine Katze immer mit dem gleichen Verhalten Aufmerksamkeit und will jedes mal was anderes, kommt dann drauf an, wo sie hin läuft....

Ok, das ist natuerlich hier auch. Gerade unsere Chelsea ist da sehr kommunikativ und BESTIMMEND! 😎
Es kann natuerlich auch bedeuten: "Hebe mich auf die Spuele, da ich aus meiner Tasse trinken will" oder "verstecke mir Deamies in meinem Eierkarton, damit ich sie rausfummeln kann". Allerdings geht sie dabei eher gemaechlich. Wenn ich sie Fangen soll, rennt sie 🙂

...und wenn sie Frust hat, verpruegelt sie einfach "die Jungs" 🙂

Olaf

• Like
Reaktionen: NinaNirgendwo
Ich glaub, weil die das ja hauptsächlich machen, um mit uns als ihren Menschen zu kommunizieren, hat auch jedes Mensch-Katze Gespann noch mal seine eigene "Sprache" 😁
Da können wir also lange raten, was die Katze vom Fragesteller will so ganz ohne Kontext.

Ich hätte auch paar so Beispiele was meine wollen und andere sicher nicht so sagen a la "heb mich auf die Spüle"
Beispielsweise heißt es hier oft "ich hab einen tollen Käfer entdeckt der leider zu hoch sitzt. Heb mich hoch, dann kann ich ihn von deinem Arm aus jagen"
Oder vor die Tastatur werfen und schnurren heißt hier oft "ich tu so als ob ich gestreichelt werden will, aber eigentlich will ich dich nur ablenken/besänftigen, weil ich gleich gaaanz heimlich was vom Schreibtisch klau und dann ganz schnell abhaue"

Werbung: