auge läuft kleine frage

  • Themenstarter Themenstarter Sandraklein
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sandraklein

Benutzer
Mitglied seit
2. Mai 2009
Beiträge
78
hallo ihr leiben
Ihr habt mir immer so toll geholfen und ich habe da noch mal nee kleine frage an euch.
Wie einige schon von euch mit bekommen habe habe ich am we ein kleinen nevamädel bekommen und montag war ich mit ihr bei Ta würde nach geimft ist auch allen in ordnung nur seid dienstag hat die kleine ein kleinen pro. das auge tränt zimlich stark und ist auch zischen durch mal zu hatte mit dem Ta gesproch und er sagt mit fenchen sauber machen und wenn es schlimmer wird mit ihr zu im kommen er sagt das sie vieleicht bischen zuch ab bekommen hat. Es wird auch besser.
Meine frage ist kann sowas auch mal durch impfen passieren.
MFG Sandraklein mit anhang
 
A

Werbung

Ich denke nicht das sowas durch Impfen passiert.
Es werden beim Impfen ja nur abgeschwächte Erreger gespritzt, wogegen der Körper dann ankämpft.
Ich denke auch dass er nur Zug bekommen hat vlt auf dem Weg zum Tierarzt, wenns besser wird ist okay wenn nicht ab zum TA
 
Impfen belastet den Körper, vor allem das Immunsystem, so daß im Zuge dieser Schwächung auch ein kleiner Augeninfekt 'durchbrechen' kann.

Beobachte gut! Womit machst Du sie sauber, die feuchten Augen?

Bei Verschlimmerung ruf zumindest den TA an, wenn Du nicht sofort hinkommst, frag ihn, was zu tun ist.

Zugvogel
 
hi
danke ich mache die augen mit fenchel tee sauber hat der Ta gesagt und er sagte auch wenn esnicht besser werden sollte soll ich zu im hin kommen
wird zum glück aber besser.
Also kann es doch mit der imfung zusammen hängen muss aber nicht immer sein.
 
Den Fencheltee nach dem Aufbrühen nochmal durch einen Kaffeefilter laufen lassen, damit auch kleinste Pflanzenpartikel ausgesiebt sind. Sie können das Auge gewaltig reizen.
Augentrosttee hat sich auch bewährt, wenn er auch nicht direkt auf Entzündungen wirkt. Aber er stärkt die Augen allgemein, so daß sie nicht mehr ganz so sensibel sind.
Zum Auftupfen/Abreiben immer fuselfreie Tücher nehmen, vielleicht alte Taschentüchlein von Dir?

Gute Besserung!


Zugvogel
 
hi
danke ich mache die augen mit fenchel tee sauber hat der Ta gesagt und er sagte auch wenn esnicht besser werden sollte soll ich zu im hin kommen
wird zum glück aber besser.
Also kann es doch mit der imfung zusammen hängen muss aber nicht immer sein.

:hmm:Mit Fencheltee😕
Ich kenne das mit Kamilletee, da die Kamille schmerzlindernd und entzündungshemmend ist.

Gruß Mopsi
 
Werbung:
:yeah:Hallo,
habe jetzt mal in meinem schlauen Buch "Heilkräuter für gesunde Heimtiere" nach geschaut, da steht es tatsächlich auch mit Fenchel!
Mal gucken was man da noch so nehmen kann.😉

Gruß Mopsi
 
ich glaube da giebt auch noch ein bar andere kräuter möglichkeiten :yeah:
 
:yeah:Ja sicher!
Habe jetzt so gar gelesen, das man bei Kamilletee beachten sollte, das dass nicht geeignet ist für Augenbäder bei Tier und Mensch! Ups, ich sollte mal wieder häufiger rein gucken...:hmm: Eine Teemischung aus Fenchel und Augentrost, wäre perfekt zum Augen auswaschen.

Gruß Mopsi
 
Törtchen hatte das am Anfang auch, sah recht harmlos aus, war aber eine üble Entzündung mit hohem Fieber. Angemerkt hat man ihm eigentlich nix, aber an der Reaktion meiner TA haben wir schon gemerkt, dass es ziemlich ernst war.
Ich renne lieber einmal zuviel zum TA...
 
ich danke euch so fern es nur ein kleinen bischen wieder schlimmer wird gehe ich zum ta
 
Werbung:
bitte NICHT das auge der katze mit kamille reinigen...*seufz*
katzen vertragen die ätherischen öle der kamille nicht.

wenn das auge schon so stark gereizt ist, dass es manchmal "zu" ist, dann bitte keine experimente mit fenchel oder sonstigem, sondern ab zum TA.
das gleiche gilt auch, wenn der augenausfluss gelb ist.
 
:yeah:Ja sicher!
Habe jetzt so gar gelesen, das man bei Kamilletee beachten sollte, das dass nicht geeignet ist für Augenbäder bei Tier und Mensch! Ups, ich sollte mal wieder häufiger rein gucken...:hmm: Eine Teemischung aus Fenchel und Augentrost, wäre perfekt zum Augen auswaschen.

Gruß Mopsi

bitte NICHT das auge der katze mit kamille reinigen...*seufz*
katzen vertragen die ätherischen öle der kamille nicht.

wenn das auge schon so stark gereizt ist, dass es manchmal "zu" ist, dann bitte keine experimente mit fenchel oder sonstigem, sondern ab zum TA.
das gleiche gilt auch, wenn der augenausfluss gelb ist.

:yeah:Hallo,
wie Du siehst steht es schon drin mit der Kamille, da hat wohl jemand nicht richtig gelesen?!😉

Gruß Mopsi
 
:yeah:Hallo,
wie Du siehst steht es schon drin mit der Kamille, da hat wohl jemand nicht richtig gelesen?!😉

Gruß Mopsi

danke, ich bin des lesens durchaus mächtig, aber man kann es gar nicht oft genug betonen, dass kamille NICHT für augen (speziell katzenaugen) geeignet ist.
im übrigen bezog sich mein post nicht nur auf die kamille, sondern auch auf die allgemeine experimentierfreudigkeit einiger user.
eine katze hat nunmal nur zwei augen und damit sollte man vorsichtig umgehen.

wobei ich ohnehin nicht verstehe, weshalb man bei solchen dingen nicht einfach zum TA geht.
 
also kamile nehme ich nicht ich hatte mit mein Ta geredet und er sagt ich soll fenchel nehmen er sagt das sich das an hört als ob sie ein zug bekommen hat
ich habe aber vorhin noch mal mit im tele und er kommt morgen vormittag vorbei auch wenn es besser geworden ist nicht das sie doch noch was anderes hat
 
wobei ich ohnehin nicht verstehe, weshalb man bei solchen dingen nicht einfach zum TA geht.
da Du des lesens mächtig bist - lies doch einfach das Eingangspost, da steht doch, dass sie bei TA war ... seufz.
 
Werbung:
da Du des lesens mächtig bist - lies doch einfach das Eingangspost, da steht doch, dass sie bei TA war ... seufz.

richtig, sie war beim TA...*mitseufz*

sie war zum IMPFEN beim TA und erst DANACH fing das auge an zu tränen, weshalb sie dann mit dem TA "gesprochen" hat, was nicht zwangsläufig beinhaltet, dass er die katze dabei gesehen, resp. untersucht hat...

noch fragen?
 
wenn das Auge beim Transport Zug bekommen hat - was bei den derzeitigen Temperaturen auch nicht weiter verwunderlich wäre ... soll man dann die Katze gleich ein zweitesmal da hinschleppen ? wenn der TA sagt "erstmal vorsichtig auswaschen" ? Ich denke, man kann da schon 1 oder 2 Tage abwarten, oder auch nur das Medikament (Augensalbe) holen ...
 
welches medikament, welche augensalbe, aufgrund welcher diagnose?

kristallkugel?

im übrigen hatte ich auch nicht geschrieben, dass sie sofort und auf der stelle zum TA soll, sondern:
wenn das auge schon so stark gereizt ist, dass es manchmal "zu" ist, dann bitte keine experimente mit fenchel oder sonstigem, sondern ab zum TA.
das gleiche gilt auch, wenn der augenausfluss gelb ist.

und jetzt?
 
wenn das Auge beim Transport Zug bekommen hat - was bei den derzeitigen Temperaturen auch nicht weiter verwunderlich wäre ... soll man dann die Katze gleich ein zweitesmal da hinschleppen ? wenn der TA sagt "erstmal vorsichtig auswaschen" ? Ich denke, man kann da schon 1 oder 2 Tage abwarten, oder auch nur das Medikament (Augensalbe) holen ...

deswegn hat er auch erst mal gesagt ich soll es mit fenchel aus waschen
und das pro ist ich lebe mit auf dem land ums haus ist nicht geschutzt und wo wir aus dem auto rein und raus sind kann es passiert sein weil ihr richtig starker wind ist.
ABER ZUR VORSICHT KOMMT ER MORGEN TROTZDEM
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
14
Aufrufe
2K
JoMaFa
J
M
Antworten
4
Aufrufe
707
Nicht registriert
N
C
Antworten
35
Aufrufe
2K
NummerAcht
NummerAcht
M
Antworten
5
Aufrufe
5K
Moulanus
M
L
Antworten
8
Aufrufe
2K
Lisa30
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben