So, ein weiteres Update....
Zuerst das für mich wichtigste: Fips fühlt sich offensichtlich wieder viel wohler! In der letzten Woche war er total matt, hat nur wenig gefressen und hauptsächlich geschlafen, wollte nicht spielen, seine dollen 5 Minuten (seine CrazyTime halt
😀 )blieb aus. Das hat sich gelegt, der Appetit ist wieder da, er gurrt und maunzt wie gewohnt, tobt durch die Wohnung bis seine Dosis mit Schnappatmung auf der Couch liegen und spielt auch wieder mit Bällchen und Fummelbrett.
Sein Auge sieht auch besser aus. Die Schwellung ist abgeklungen, es tränt nur noch ganz dezent mehr als das gesunde Auge und die Bindehaut sieht auch besser aus. Die Lidränder sind noch etwas gerötet, aber das wird jeden Tag etwas besser. Als er mich am Montag das erste mal wieder quietschend angesprungen hat, hab ich fast geheult vor Erleichterung
Unsere TÄ hatte uns die Adresse einer Tierklinik gegeben, sowie die Adresse von einem Augen-TA von dem sie viel hält. Mit der Bitte, Fipsi da vorzustellen, wenn sich sein Auge nicht verbessert.
Nun ist es ja schon besser, aber ich bin unsicher ob wir jetzt einfach Geduld haben sollten. Klar, mit seinen Vorerkrankungen dauert die Genesung länger als bei ansonsten gesunden Katzen. Aber wie viel Geduld dürfen wir da haben, und wann müssen wir unsere Fellnase schnappen und losgehen? Wenn sich sein AZ nicht verbessert hätte wäre ich längst mit ihm da gewesen. Aber wie gesagt, sowohl sein Verhalten als auch sein Auge sind viel besser als noch beim Kontrolltermin am Freitag. ..
Natürlich rufe ich nochmal die TÄ an, aber mich würde auch eure Einschätzung interessieren.