Birgitt
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auf den Bildern macht Garfield wirklich einen sehr entspannten Eindruck.
Warscheinlich ist er froh das er jetzt keine Schmerzen mehr hat.
Das Bild mit der Makse findet ich besonders Genial.
Garfield scheint ein ganz besonderer Kater zu sein.
Er ist immer noch ein wunderschöner Kater!
Freut mich sehr, dass es ihm besser geht. 🙂
Ach herje...- der Arme 😱
Gute Besserung! Aber wenn Du schreibst das er jetzt wieder viel entspannter ist - klingt das nach dem richtigen Weg mit der Entfernung 😉
Magst Du veraten woher du die seltsame Maske hast? Sowas hab ich ja noch nie gesehen 😱 - schaut schon etwas bizzar aus 😀 - aber gut, wenn es funzt umso besser 😉
Ich les es jetzt erst, dass das Auge ausgelaufen ist.
Und wie ich bisher noch von fast jedem gehört habe: nach Entfernung des Auges ging es aufwärts. Anscheinend schmerzen diese kaputten Augen sehr - auch wenn man immer noch hofft, dass sie gerettet werden können.
Ab jetzt wirds von Tag zu Tag besser und bald hast du deinen Schatz wieder, so wie er früher war. Das fehlende Auge wird ihn nicht stören. Da bin ich mir sicher.
Alles Gute weiterhin!
Sicherlich kam jetzt bei mir zwischendurch der Gedanke, warum ich mich nicht sofort dafür entschieden habe........aber ich hatte erstens das Schuldgefühl , daß wenn ich ihm jetzt was wegnehmen lasse , was ihn sehr beeinträchtigen könnte , oder aber ja vielleicht doch noch gerettet werden könnte.....würde ich mir das nicht verzeihen können.....
Garfield soll täglich 4 Synulox Tabletten bekommen....morgens 2 und abends 2.
Die ersten beiden Tage gings gut.
Nun hat er gesternmorgen etwa 2 Stunden nach der Gabe der Tabletten gebrochen 🙁
abends aber nicht.
Heutemorgen wieder das gleiche.
Kann es sein daß er diese nicht verträgt 😕
Er hat sie seit der Verletzung schon einmal ne Woche bekommen....da ging alles gut.
Er soll die Tabletten noch 4 Tage bekommen.
Soll ich meine Haus-Tierärztin fragen , ob es Sinn macht , ihm eine Depot-Spritze zu geben ??
Ich habe Bedenken, daß die Wirkstoffmenge durch das Erbrechen nich ausreicht .
Liebe Grüße Natalie
Nee...@ Maiglöckchen
Das sind ja Antibiotika 😳
Hmmm....gerade eben hat er diese wieder erbrochen ....bin jetzt total verunsichert....
Ich habe ihn gefüttert....danach Metacam für 5kg gegeben....und ne halbe Stunde drauf die beiden AB Tabletten....
Ne Stunde später hat er erbrochen.
Ich werde morgenfrüh sofort mal mit der Tierärztin telefonieren.
Ich melde mich wieder
Liebe Grüße Natalie
Dass Synolux ein AB ist, weiß ich😉 Aber das Erbrechen kann auch am Metacam gelegen haben. Das schlägt einigen Katzen auf den Magen, das hatten wir hier auch. Metacam gibt es einmal täglich, Synolux aber zweimal täglich, ergo hatte ich vermutet, dass Du morgens auch ein Schmerzmedi gibst und dass das Metacam sein könnte.
Sprich die TÄ morgen mal drauf an, ob Du stattdessen onsior geben könntest. Das ist ebenfalls ein Schmerzmedi und entzündungshemmend, wird aber oft besser vertragen.
Also ein richtiger Pirat weiß sich auch mit einem Auge zu wehren 😉