Hallo Leute,
hallo Pepemaus
🙂
Nachdem ich versucht hate die Maske an den verschiedenen Stellen zu polstern...gings kurz gut.....
Doch Garfield versuchte unentwegt sich am ganzen Kopf zu putzen....ich denke es hat ihn alles wahnsinnig gejuckt ...
Ich hab´s dann einfach gewagt , und habe die Maske komplett weggelassen...
Ich habe ihm den kompletten Kopf mit warmen hochverdünntem Kamillentee "gewaschen".......und Leute
..er hats sooo sehr genossen.....er legte sein Schnäuzchen total entspannt in meine Hand während ich ihm mit der anderen die warme Kamillenspülung über den ganzen Kopf verteilte und ihn sanft dabei "massierte".....sein gesundes Auge war geschlossen , er schnurrte und drückte seine Köpfchen immer fester in meine Hand.
Einfach zu süß
😀
Außerdem habe ich mir nochmal die Krallen seiner rechten Hinterpfote vorgenommen und sie ihm quasi vorsichtig rund gepfeilt....denn durchs knipsen hatte er immer noch recht spitze Ecken dran.
Die Tropfen zum betäuben haben immer nur kurz geholfen...hatte ich das Gefühl.
Nun Garfield hat zwar nun einige Krusten am Köpfchen....aber seit ich nun täglich die Stellen mit der warmen Kamillenlösung wasche und ihm anschließend Panthenolsalbe drauf tupfe...lösen sie sich allmählich...und es kommen zwar kahle aber KEINE nässenden Hautstellen zum Vorschein.
Er juckt sich nun auch so gut wie nicht mehr am Auge. Auch da hat es sich etwas beruhigt
...es schaut zumindest wieder viel besser aus als vor einer Woche.
Ich habe nun 2 Wochen Uraub , und werde es gut im Auge behalten , wenn und ob er sich wieder am Auge juckt.
Dadurch daß er wieder raus kann und ich viel mit ihm spiele , ist er auch recht abgelenkt...und abends kommt er dann zu mir auf den Schoß um sein Köpfchen in meine Hand zu legen....dann krabbel ich ihn ein wenig während er genüßlich schnurrt.
Ich hoffe nun daß es jetzt rasch abheilen kann
ganz viele liebe Grüße Natalie