Aus 2 wurden eins....

• Themenstarter Themenstarter Lunasprotte
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lunasprotte

Neuer Benutzer
Hallo, wir sind neu. 😉
Bisher hatten wir 2 Katzen ( Wohnungshaltung, Geschwister, 1Jahr) Auf Grund einer Erkrankung musste die eine nach einigen Versuchen sie gesund zu bekommen einschläfern.... 🙁
Nun ist sie eine Woche weg und der anderen geht es augenscheinlich gut. Frisst, spielt und da sie eh sehr fixiert auf mich ist anhänglich wie immer.
Nun zu meiner Frage, in der Wohnung soll man ja 2 halten.... Daher haben wir damals2 geholt... Sollten wir nun eine neue 2. Holen?Lieben Dank für Antworten!
Sarah

A

Werbung

Hallo

ich würde auf jeden Fall eine zweite dazuholen.
Wir hatten auch erst zwei und mußten eine leider wieder abgeben.
Dann eine neue dazu zu holen war die beste Entscheidung die wir treffen konnten.Glaub mir alleine ist langweilig,..........:smile:

ich würde dir auch raten wieder eine zweite Katze dazu zu holen!

Auf jeden Fall eine zweite dazu holen!

Hallo! 🙂

Es tut mir leid, dass ihr eine gehen lassen musstest 🙁 Aber für die andere Mieze ist es sicherlich besser, wieder eine Gefährtin oder einen Kumpel dazu zu holen. In der Wohnung ist es allein wirklich langweilig für eine Katze. Noch merkt ihr es nicht, dass der Verlust ja erst eine Woche her ist. Aber bald wird sich die Maus sicher einsam fühlen. Und sie ist ja noch so jung. Da sollte es kein großes Problem sein, eine 2. Katze wieder dazu zu holen. Ihr würdet ihr und auch Euch einen Gefallen tun. Und wartet nicht zu lang damit. Sucht eine Katze, die zu Eurer passt. Vom Alter und Charackter her. Es gibt so viele Notfellchen, die sehnsüchtig auf ein neues Heim warten.

Viel Erfolg und Glück bei der Suche! 🙂

Hallo,

erstmal herzlich Willkommen im Forum.

Es tut mir leid, dass eine Samtpfote schon so früh über die Regenbogenbrücke gehen musste.

Grundsätzlich würde ich auch versuchen, einen neuen Kumpel für das verlassene Mäuschen zu finden, denn gerade eine Wohnungskatze hat ja sonst nicht so viel Abwechslung...und zu zweit ist alles schöner :smile:

Werbung:
Hallo! wir standen nach 6,5 Jahren vor demselben Problem... und haben es nach anfänglichen Reibereien bisher nicht bereut, wider eine zweite Katze dazugeholt zu haben...

Liebe Sarah

Auch ich würde wieder zu einer Zweitkatze raten.

Aber dürfte man erfahren welche Erkrankung es war?

Ich würde Dir auch zu einer zweiten Katze raten. Sie ist noch so jung und noch viel Jahre vor sich.

Ich schließe mich an. Als mein Jeremy mit 4 Jahren starb, war Carlos auch erstmal sehr auf mich fixiert. Aber es war klar, dass Carlos nicht allein bleiben sollte.
Ich habe damit eine Weile gewartet, weil ich erstmal Zeit brauchte - aber als ich dann offen für ein neues Kätzchen war, war das gut für alle 🙂

Werbung: