Aus drei mach eins mach drei mach vier - ein Taskalikatzenhaushalt entsteht

• Themenstarter Themenstarter Pemico
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ein seeehr mutiger Kater... 😍 die Dame des Hauses traut sich noch nicht,aber das wird Lisko schon machen!

• Love
Reaktionen: Nicht registriert
Ich glaube, mir wurde da gestern kein Streunerkatzenpärchen, sondern eine hoch motivierte Abrissfirma in die Taschen gepackt... 😁😁😁 seit irgendwann kurz nach 1 geht's rund im Zimmer.
Und ja - Cadiz ist voll dabei:

Edit: Nachtrag: alle drei Katzen gehen gerade mit vollen Bäuchen und sehr müde schlafen...
Was habe ich mir da nur ins Haus geholt - Näpfe leer, Klo voll, alles schon Mal erkundet und angespielt... 😱😜
Und der Illi geht zunächst völlig unbeeindruckt seiner Wege, das freut mich am meisten. Er braucht ja immer eine Weile bis zum nächsten Schritt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: ottilie, Onni, Taskali und 7 weitere
Ach, schön!! Das liest sich doch super! Gibts heute schon was Neues?

Die Herrschaften müssen sich wohl von der anstrengenden Nacht erholen. 😁 aktuell ist an allen Fronten Ruhe angesagt.

• Like
Reaktionen: Dr. Faust und rassekatze
Den Tag über war es ziemlich ruhig, aber nachdem das Abendessen serviert wurde, kam ein bisschen Leben in die Bude:

• Love
  • Like
Reaktionen: Abendstern, ottilie, Onni und 6 weitere
Werbung:
Newsflash: Lisko und Cadiz spielen, Ilja liegt vor der Tür und wundert sich... 😍 ich würde Mal sagen - das ist ein guter Anfang!

• Like
  • Love
Reaktionen: Revolverfrau, wasi-cnx, Phillis und 9 weitere
Na die legen ja ein Tempo vor... Hammer 👍

• Love
Reaktionen: Pemico

Ohne Worte....

• Love
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Heroi, Abendstern, pfotenseele und 18 weitere
  • Love
ich setz mich hier mal dazu😊.

das ging ja flott mit Lisko, spannend hier.

• Love
Werbung:
Machs dir bequem, hier ist noch jede Menge Platz!

• Like
Reaktionen: Frenzemäuschen, Ronjakatze und Fibie
Seit gestern Abend ist der Sichtschutz weg. Illi findet die neuen Mitbewohner gruselig und wird wohl ne Weile brauchen. Aber die zwei sind so toll, dass er immerhin ab und an um die Ecke lunzt.

Lisko köpfelt.... 😍 mit mir... er ist so ein Schmuser...

Und Cadiz? Sehr selbst:

• Love
  • Like
Reaktionen: Abendstern, Streichelpfote, Die Pfötchen-WG und 13 weitere

• Love
  • Like
Reaktionen: Frida++, Abendstern, Napfsülze und 17 weitere
Lisko (und Pemico) im Glück 🥰

• Love
  • Like
Reaktionen: Abendstern, Nicht registriert und Pemico
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, rassekatze, Frenzemäuschen und eine weitere Person
Werbung:
Tag 8 - Lisko begrüßt mich morgens an der Tür... und endlich hat sich Cadiz getraut, Mal auf meine Spielaufforderung einzugehen. Nur sehr zaghaft,aber immerhin. Sie blinzelte mit mir und mein Bauchgefühl sagt, die wird Mal ne Schoßkatze irgendwann...

Ilja hatte ein paar hätte Tage, für ihn ist die Umstellung schwer. Aber ich glaube, er fängt ganz vorsichtig an Kontakt zu suchen und maunzt nachts leise und schüchtern Richtung Zimmer.

• Like
  • Love
Reaktionen: Revolverfrau, rassekatze, Nicht registriert und 5 weitere

Er kriegt einfach nicht genug... man merkt aber, dass er dem Frieden nicht ganz traut, immer Mal wieder unsicher ist und sich noch nicht fallen lassen kann. Und wie auf dem Schoß sitzen geht, weiß er auch noch nicht... ❤️😎

• Love
  • Like
Reaktionen: Abendstern, Frenzemäuschen, Schlumps und 8 weitere
Das wird 👍

Tag 9 - Ilja und Cadiz haben sich kennen gelernt, beide etwas unsicher, aber sehr, sehr positiv wie Illis freundliches Schwänzchen hier zeigt. Cadiz hat vorher die Kamera innen umgeworfen, so dass die leider nix aufgenommen hat.

Warum ist das für mich so ein wichtiger Schritt? Illi ist ein kleiner Autist, der nur schwer einen Schritt nach vorn macht. Dass er sich eigenständig entschieden hat, NEBEN den Hocker zu gehen und AKTIV zu schauen, ist wirklich fantastisch! Der Hocker steht da übrigens halb als halb-Blickdichte Barriere, damit Illi versteckter beobachten kann und sich vor allem von einem Zimmer ins andere traut...

20231009111218888.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: Onni, Abendstern, Schlumps und 6 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben