Aus drei mach eins mach drei mach vier - ein Taskalikatzenhaushalt entsteht

• Themenstarter Themenstarter Pemico
  • Beginndatum Beginndatum
Illi hat mich seit seinem Einzug bei dir immer sehr berührt.
Als es länger nichts mehr zu lesen gab, habe ich euch schon vermisst.
Umso mehr freue ich mich gerade, dass Illi Interesse zeigt. So schön 🥰

• Love
Reaktionen: Pemico
A

Werbung

Danke @NanSam ! Ilja ist ein sehr besonderer Kater, ich freue mich über jeden seiner kleinen Schritte und versuche geduldig auszusitzen, dass er sich danach immer erstmal ein paar Tage zurück zieht, um seinen eigenen Mut zu verdauen. Es wäre das größte Geschenk für mich, wenn die drei ein echtes Team werden.

• Like
  • Love
Reaktionen: Onni, SimbaLuna123, Phillis und 3 weitere
Da werden alle Daumen gedrückt das sie Freunde werden 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Love
Und immer wieder Lisko... auch wenn er ab und an Angst vor der eigenen Courage hat... 🤭

• Love
  • Like
Reaktionen: Abendstern, SimbaLuna123, Amalie und 5 weitere
🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳 Cadiz spielt 🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳 mit mir 🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳 auf Abstand, aber: oooooh mein Gott, was ist das ein süßes Spielkind!!!!! Sie hat sogar zwei Mal nach meiner Hand getanzt (ohne Krallen), um sicher zu gehen, dass ich nicht so gefährlich bin, wie ich aussehe... 😂 mit einer Hand spielen, mit der anderen Kater kuscheln, hach, was bin ich glücklich.

• Love
  • Like
Reaktionen: Frida++, Abendstern, Nayuna und 15 weitere
Werbung:
Hier ein Beweis... Jaaaa, ich bin tatsächlich zu blöd, die Kamera vernünftig auszurichten und habe sie versehentlich weggedreht, statt sie hinzudrehen...

• Love
Reaktionen: Nicht registriert, rassekatze und Moustic

• Love
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Schlumps, Revolverfrau und 7 weitere
Heute Mal eher nachdenklich, aber vielleicht hilft es mir, den Kopf wieder frei zu kriegen.

Vorgestern ist irgendwas passiert, was dazu geführt hat(te), dass Lisko total auf Abstand gegangen ist. Mir wird jetzt erst bewusst, dass auch er ein Kater mit Vergangenheit ist, der wohl auch einiges Unschönes hinter sich hat. Ich denke auch, er hat (noch?) Probleme mit dem Mäulchen, so lange ist seine Zahn-OP ja noch nicht her. Abgesehen davon, hat ihn allerdings vermutlich irgendwas an meinem Verhalten erschreckt, wo dass er sich gestern sehr zurück gezogen hatte. Das Eis gebrochen hat dann eine Runde Frischfleisch am Abend, heute hat er wieder viel gekuschelt.

Ich merke, dass ich Peppis und Millos Tod noch nicht überwunden habe, dass ich unheimlich Angst davor habe, dass mit einer der Katzen was ist. Damit muss ich nun umgehen lernen.

Und ich muss mir mehr bewusst machen, dass zumindest Lisko ebenso viel Geschichte mitbringt wie Illi, aber eben ganz anders agiert und reagiert. Werde ich dadurch unsicher, zieht er sich zurück.

Nun ja, genug gejammert. Ich habe hier ja noch eine Zusammenführung vor mir. Nächstes Wochenende soll es dann richtig losgehen, denn Ilja bewegt sich jetzt langsam wieder entspannt und die drei fangen vorsichtig an, verbal Kontakt aufzunehmen. Die nächsten Tage bin ich arbeitsmäßig sehr eingebunden, da hätte ich keine Ruhe, auch wenn mir bewusst ist, dass ich vermutlich nicht allzu viel zur VG beitragen werde.

Ich bin sehr dankbar, dass sich Taskali nochmal die Zeit genommen hat für ein ausführliches Gespräch, das hat mir sehr geholfen.

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Onni, Revolverfrau und 6 weitere
Ihr Lieben, ich brauche Mal Forenmagie: mein Bauchgefühl sagt mir seit ein paar Tagen, dass Lisko Zahnschmerzen hat, aber ich war nicht ganz sicher (siehe mein letzter Post). Heute dann die Gewissheit: als ich spät von der Arbeit kam und das Futter gebracht habe, hat Lisko ein Häppchen probiert und ist dann fauchend zurückgewichen. Ich habe versucht, meinen Tierarzt zu erreichen,natürlich ging keiner ans Telefon. Bin hingefahren, um erstmal Schmerzmittel zu holen. Das wollten sie mir ohne das Tier zu sehen oder wenigstens Vorbefunde zu haben nicht geben. Also wieder heim, versucht Lisko zu fangen. Es hat drei Versuche gebraucht, bis ich ihn hatte. Natürlich waren Cadiz und er in heller Panik.

Ergebnis: Lisko hat eine massive Zahnfleischentzündung,ist jetzt erstmal mit AB und Schmerzmittel für heute abgedeckt. Bevor ich ihn zurück zu Cadiz gesetzt habe, musste ich erstmal in ihrem Zimmer wieder aufräumen. Cadiz ist vor mir geflüchtet und hat mich angesungen. Ich habe dann die Box mit Lisko wieder reingestellt und mich erstmal in die untere Etage zurück gezogen.

Vertrauen ist wohl erstmal futsch, aber ich bin froh, dass Lisko erstmal versorgt ist. Ich hoffe, AB und Metacam schlagen schnell an und wir kriegen es ohne weiteren TA-Besuch in den Griff.

• Sad
Reaktionen: verKATert
ach Du je! So etwas ist schon bei Nicht-Scheumietzen ein Problem.

Ich drücke die Daumen, dass das Metacam und AB (Kesium?) bald eine Verbesserung bringt. Vor allem, dass Lsiko auch alles an Medikamenten aufnimmt, was er nehmen soll.

• Like
Werbung:
Ich drücke die Daumen, ...

1. ...dass die Medis wirken und
2. ...dass das Vetrauen schneller wieder da ist als Du glaubst. Ich hatte diesbezüglich auch ungute Erwartungen als ich meinen Angstkater eintüten und dann zwei Wochen im Bad (er ist Freigänger) einknasten musste. Es war überhaupt nicht schlimm für unser Verhältnis.

• Like
Ich habe halt deutlich unterschätzt, dass es schwer wird, ihn in die Box zu kriegen. Ich übe noch... 🫣

Ich mich ihn ab morgen nur das Metacam geben. Das kriege ich hoffentlich irgendwie hin. Das Einfangen war für uns alle ordentlich Stress, ich hoffe, die beiden berappeln sich schnell und kriegen keine Probleme miteinander. Hotline zu Taskali war zum Glück das, so dass ich mich mit ihr abstimmen konnte. Bis morgen früh störe ich sie nur noch einmal, dann geht's erstmal ins Bett.

Gute Besserung! 🍀

• Like
So, war kurz nochmal bei den beiden drin. Lisko kam tatsächlich zum schmusen und auch Cadiz miepst mich wieder freundlich an. Ich könnte heulen vor Freude...

• Like
  • Love
Reaktionen: SimbaLuna123, Onni, Revolverfrau und 8 weitere
Und hurra: frisches Huhn geht auch mit Zahnfleischentzündung, Lisko hat also auch was gefressen. Ich bin so froh, jetzt muss nur noch alles heilen und dann geht's weiter...

• Like
  • Love
Reaktionen: SimbaLuna123, Onni, Revolverfrau und 5 weitere
Werbung:
Die Medis haben definitiv angeschlagen, Lisko geht es deutlich besser. Und was das "Fremden" mit mir angeht - ich würde Mal sagen, das läuft...

• Like
  • Love
Reaktionen: Frida++, SimbaLuna123, ***Scarlett*** und 11 weitere
So, morgen geht's hier so richtig los. Die Neuzugänge dürfen endlich aus ihrem Katzenknast raus und ein weiteres Stück ihres neuen Zuhauses erkunden und den Ilja ohne Gitter kennen lernen. Ich bin dann erstmal die nächsten Tage daheim, dann schauen wir Mal, wie es läuft. Es hat jetzt doch bissel länger gedauert, aber erstmal musste ja das Zahnfleischentzündungsthema ausgestanden sein und das ist es hoffentlich. Jedenfalls frisst Lisko wieder normal und wirkt auch entspannter. Also morgen Abend Daumen drücken. Ich werde nach der Abendfütterung wenn ich Feierabend habe die Tür öffnen ...

Ob ich Mal etwas aufgeregt bin ..?!

• Like
  • Love
Reaktionen: SimbaLuna123, Onni, rassekatze und 6 weitere
So, morgen geht's hier so richtig los. Die Neuzugänge dürfen endlich aus ihrem Katzenknast raus und ein weiteres Stück ihres neuen Zuhauses erkunden und den Ilja ohne Gitter kennen lernen. Ich bin dann erstmal die nächsten Tage daheim, dann schauen wir Mal, wie es läuft. Es hat jetzt doch bissel länger gedauert, aber erstmal musste ja das Zahnfleischentzündungsthema ausgestanden sein und das ist es hoffentlich. Jedenfalls frisst Lisko wieder normal und wirkt auch entspannter. Also morgen Abend Daumen drücken. Ich werde nach der Abendfütterung wenn ich Feierabend habe die Tür öffnen ...

Ob ich Mal etwas aufgeregt bin ..?!
Viel Vergnügen und insbesondere viel Erfolg!!

Wenn alles gut läuft und du hoffentlich richtig zufrieden bist, beende das Zusammentreffen für den ersten Tag, damit alle mit einem guten Gefühl schlafen gehen. Und dann morgen weiter.
Lieber langsam, positive Erlebnisse, als zu überhasten, so wie ihr es ja schon macht. Wobei ich nicht weiß, was bei den Mietzen schief gehen sollte.
Viel Erfolg!

• Love
Also ich bin ja tatsächlich eher unerfahren was Zusammenführungen angeht, aber das sieht mir dich ziemlich unspektakulär aus. Abgesehen davon, dass Ilja etwas irritiert ist, weil die Dame ihn einfach so ignoriert...

• Love
  • Grin
Reaktionen: Frida++, Moustic, Onni und 2 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben